• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwachsinn! Was will er denn an dem Spiel "testen"?
Das es mehr als nur gut ist, weiss die ganze Community.

Kauf es oder juckel wie ein kleiner Pudel an Mami´s Bein, damit Du dieses Leckerlie bekommst :)

Klingt sehr überzeugend nach jemandem, der sich auf Kosten anderer berreichern will ohne dafür zu bezahlen. Eine no-cd.exe gibts leider nicht. Das war es doch, um was es Dir ging *enttarnt hat*...

So und jetzt weiter im Stoff. Ätzend sowas...
 
Morphi_83 schrieb:
@ Crazy.E.: Ích stimme Dir voll und ganz zu! Die Ladezeiten sind wirklich krass. Selbst auf meiner Möhre mit 1024MB Corsair dauerts schu ä bissl... Aber ohne diese Ladezeiten wäre ein flüssiger Spielablauf auch auf schwächeren Rechnern nie realisierbar gewesen. Bei der Grafikpracht... also einfach drüber weg sehen. Es gibt doch genug anderes über das man sich aufregen kann! STEAM bspw.!!! Deine Ruckler sind vielleicht auf deine Graka zurückzuführen... HL² hat alles was mit DX9.0 zu tun hat eingepflanzt!
Die Ruckler waren nur am Anfang, wo der Typ da labert. Da stockt oft der Sound und man hört einige Wörter zweimal. Iss völlig egal, ob ich hohe oder niedrige Details wähle und ob ich VSync an- oder ausschalte. Später, wenn man dann zockt, isses mir bisher nicht aufgefallen. Liegt wohl am Game und net an der Graka, da werden wohl sehr viele Daten von der Festplatte geladen, iss aber net tragisch. Wird vielleicht mit nem Patch behoben.
 
hängt sich beim start auf

ich krieg hier echt noch die krise...
gut steam hin oder her, mal gehts besser mal weniger... nunja, hab mir den ganzen käs runtergeladen (ATI Coupon) - nur wirklich weit komm ich da net :-(
das spiel startet, das valve video kommt und dann nur noch das bild wo unten steht "loading"... und dann is ende gelände - kann zwar die maus noch bewegen, aber komm nimmer in taskmanager o.ä. zurück - hilft also nur noch nen druck auf den resetknopf. hab auch mal ne zeitlang gewartet was passiert (eine rauchen, nen kaffee holen) aber nix...
hab auch schon das versucht mit der datei umbenennen und dann neu nachladen von steam, ebenfalls erfolgslos. hab jetz alles platt gemacht (was HL² & Steam angeht) und lad alles nochmal von vorne...
bin schon das ein oder andere mal in diversen foren drübergestolpert aber ne lösung hatte bisher keiner...

weiß einer was drüber?

Sys:
Athlon XP 2800+ Barton
Asus A7N8X-E (nForce2)
2x 512MByte Samsungs
Asus Radeon9600XT
RAID 0 an nem Promise FastTrack TX2
SB Live! 5.1
Winblows XP SP2
selbstverständlich DirectX, Forceware, Beta-Catalyst & co auf aktuellestem stand
nix übertaktet - noch nie gewesen
 
Habs gekauft, aber so Probs wie mancher hier hab ich mit Steam nicht!

Was das Game angeht, kan ich nur jedenm hier zustimmen! Sensationelles Spiel, die Ladezeiten sind jedoch zum kotzen! Habe schon daran gedacht, dass man da evtl. was "entpacken" könnte, wie bei DOOM³, damit es schneller läuft...!??!?! *hm*

Naja bla bla werd ma wieder daddeln... ;)
 
Bei mir gabs eigentlich nicht sehr viele Probleme und es läuft auch alles.
Was ich mich allerdings frage ist ob der Sound teilweise wirklich nicht so der Bringer ist oder ob da was nich stimmt.Die 9mm hört sich an wie ne Erbsenpistole und wenn Gordon beim nachladen ein Magazin reinschiebt hört man des garnet.Die Kanone die man in den Kanälen auf dem Boot hat klingt auch total beschissen.Der restliche Sound "scheint" mir normal zu sein.Is das bei euch auch so?
 
Re: hängt sich beim start auf

spookie schrieb:
ich krieg hier echt noch die krise...
gut steam hin oder her, mal gehts besser mal weniger... nunja, hab mir den ganzen käs runtergeladen (ATI Coupon) - nur wirklich weit komm ich da net :-(
das spiel startet, das valve video kommt und dann nur noch das bild wo unten steht "loading"... und dann is ende gelände - kann zwar die maus noch bewegen, aber komm nimmer in taskmanager o.ä. zurück - hilft also nur noch nen druck auf den resetknopf. hab auch mal ne zeitlang gewartet was passiert (eine rauchen, nen kaffee holen) aber nix...
hab auch schon das versucht mit der datei umbenennen und dann neu nachladen von steam, ebenfalls erfolgslos. hab jetz alles platt gemacht (was HL² & Steam angeht) und lad alles nochmal von vorne...
bin schon das ein oder andere mal in diversen foren drübergestolpert aber ne lösung hatte bisher keiner...

weiß einer was drüber?

Sys:
Athlon XP 2800+ Barton
Asus A7N8X-E (nForce2)
2x 512MByte Samsungs
Asus Radeon9600XT
RAID 0 an nem Promise FastTrack TX2
SB Live! 5.1
Winblows XP SP2
selbstverständlich DirectX, Forceware, Beta-Catalyst & co auf aktuellestem stand
nix übertaktet - noch nie gewesen


warum les ich in 90% der fälle bei grafikfehlern oder crashs immer "radeon 9600"? die müssen da echt ne grützkarte gebastelt haben :lol:
 
interessant...

sodala... hab das ding einfach mal laufen lassen...
irgendwann (so ca. 15) minuten erscheint doch tatsächlich mal menü... seitdem läd das menü in akzeptabler zeit.
ich fang als munter an zu spielen bis mir auffällt, dass sich der router da einen abläd... naja trial and error - stecker raus - was zur folge hatte, dass das spiel abkackte...
irgendwann hab ich mal bei "properties" in steam geschaut und siehe da, steht bei "Aquired" 62%... ok denk mir nix dabei, spiel läuft ja, start neu, lauf nen bisl rum, bis das spiel auf einmal von ganz allein abschmiert. wieder im steam geschaut und jetz steht da 68%...
wollen die einen jetz total veräppeln?? auf der einen seite sagen download is fertig und dann "heimlich" die restlichen 2/3 runterladen???
 
Morgen,

sorry blöde Frage, aber weiß jemand wie man die Online Aktivierung umgehen kann? Hab mir das Original Game am 16.11 gekauft und bin seitdem verzweifelt dabei es zu aktivieren.

Allerdings ohne Erfolg, hab von nem Kumpel schon nen Patch bekommen, der allerdings nicht ganz funzt. Bin für jede Antwort dankbar. Hasse Raubkopierer, Cracker usw. wahrscheinlich genauso wie ihr, bloß langsam seh ich nicht mehr ein mich von Valve verarschen zu lassen.
Was soll dass den? Hab auch schon in anderen Threads über mein Problem (Internet Aktivierung, hab nämlich nur bei dem PC von meinen Eltern Internet, kann mich aber nicht anschließen) berichtet, will das Game jetzt endlich mal zocken!

Danke

Reaper
 
Grafikfehler

Hat jemand ne GF 6800er Serie und auch Grafikfehler? Hier hat jemand mit ner 5900er schonmal n paar pics gepostet wo man die sehr schön sieht. Bei manchen Texturübergängen sind so Be***** weiße Linien. Texturflackern hab ich auch einmal schon beobachten können. Treiber hab ich die 66.81. Bei anderen Games gibts keine Probleme und die Graka is nicht overclocked.
 
Re: Grafikfehler

Tach !

Ich hab ne GeForce 6800 non ultra von MSI, die is ziemlich overclocked (410 / 890 ), aber ich habe keinerlei Grafikfehler, wenn dann das Scheiß Spiel mal läuft.

Bei meinem Laufwerk wird die DVD nur sehr sehr selten erkannt, mittlerweile ist es mir schon zu doof immer ausprobieren und spiel gar nimmer,

Werd wohl nen anders DVD_Laufwerk brauchen (shit!! ) nur wegen valve !!
 
Reaper schrieb:
Morgen,

sorry blöde Frage, aber weiß jemand wie man die Online Aktivierung umgehen kann? Hab mir das Original Game am 16.11 gekauft und bin seitdem verzweifelt dabei es zu aktivieren.

Allerdings ohne Erfolg, hab von nem Kumpel schon nen Patch bekommen, der allerdings nicht ganz funzt. Bin für jede Antwort dankbar. Hasse Raubkopierer, Cracker usw. wahrscheinlich genauso wie ihr, bloß langsam seh ich nicht mehr ein mich von Valve verarschen zu lassen.
Was soll dass den? Hab auch schon in anderen Threads über mein Problem (Internet Aktivierung, hab nämlich nur bei dem PC von meinen Eltern Internet, kann mich aber nicht anschließen) berichtet, will das Game jetzt endlich mal zocken!

Danke

Reaper

Es gibt zwei Lösungen:

1. Du besorgst dir irgendwie I-Net für deinen Rechner und aktivierst HL²!
2. oder du bringst das Game zurück in den Laden und kaufst dir was anderes!

Alle anderen Lösungen sind mit Sicherheit illegal und somit hier im Forum fehl am Platz!

Gruß und Guten Morgen Matthias
 
Alles klar,

werds wahrscheinlich zurück geben, schade, jahrelang auf den Nachfolger gewartet und jetzt dass. Naja, daraus kann man nur für die Zukunft lernen und Valve nicht mehr unterstützen bei dem Mist den die machen.

Auch nen schönen Tag

(Need for Speed Underground 2 ist auch sehr fein und vor allem einiges "Unstressiger"

Danke trotzdem

Reaper
 
Wie gehts denn auf der Brücke nach NovaProspect weiter? Ich habe das Energiegitter mit der Gravity-Gun abgeschaltet und den Heli erledigt. Wo muss ich denn dann hin?
 
Ist das die Eisenbahnbrücke ? Lösung: Dann musst du wieder zurück. Dich ins Buggy setzen und über die Brücke cruisen. Aber Vorsicht ! Es könnte Zugig werden... ;)
 
Re: hängt sich beim start auf

spookie schrieb:
ich krieg hier echt noch die krise...
gut steam hin oder her, mal gehts besser mal weniger... nunja, hab mir den ganzen käs runtergeladen (ATI Coupon) - nur wirklich weit komm ich da net :-(
das spiel startet, das valve video kommt und dann nur noch das bild wo unten steht "loading"... und dann is ende gelände - kann zwar die maus noch bewegen, aber komm nimmer in taskmanager o.ä. zurück - hilft also nur noch nen druck auf den resetknopf. hab auch mal ne zeitlang gewartet was passiert (eine rauchen, nen kaffee holen) aber nix...
hab auch schon das versucht mit der datei umbenennen und dann neu nachladen von steam, ebenfalls erfolgslos. hab jetz alles platt gemacht (was HL² & Steam angeht) und lad alles nochmal von vorne...
bin schon das ein oder andere mal in diversen foren drübergestolpert aber ne lösung hatte bisher keiner...

weiß einer was drüber?

Sys:
Athlon XP 2800+ Barton
Asus A7N8X-E (nForce2)
2x 512MByte Samsungs
Asus Radeon9600XT
RAID 0 an nem Promise FastTrack TX2
SB Live! 5.1
Winblows XP SP2
selbstverständlich DirectX, Forceware, Beta-Catalyst & co auf aktuellestem stand
nix übertaktet - noch nie gewesen


Hallo Leute!
Hab exakt das gleiche Problem. Wie spookie hab ich auch eine Radeon 9600XT und SP2 drauf. Iss schon allerhand, das man einen Gutschein zu Grafikkarten dazu legt, mit denen das Game gar nicht läuft!!!!

Ich hab jetzt schon in vielen Foren dieses Problem gepostet, und auch niegends ne Lösung gefunden.

Kann mir einer die E-Mail-Adresse vom Techsupport von Valve/Vivendi oder was weiss ich wie die Idioten heißen geben? Ich sehe es nämlich nicht ein, die sch**** Hotline (70 cent/min) anzurufen.

Noch eine Anmerkung:
Auch wenn ich es normalerweise nicht ok finde, dass es so viele Raubkopierer gibt, denn deswegen gibt es ja sowas wie Online-Aktivierung etc., bin ich echt froh, dass HL2 schon gecrackt im Internet zu finden ist, denn das schreckt hoffentlich die anderen Entwickler ab, so nen Bockmist zu veranstalten wie Valve, die damit die ehrlichen Käufer vergraullen!

In diesem Sinne wünsch ich allen, bei denen das Game einwandfrei funzt viel Spaß beim Zocken! Ich bin echt neidisch auf euch!

MfG

Jessy
 
Ich hab ein soundproblem: Ich höre nur geräusche aber keine musik, absolut keine.
Ich hab 5.1 eingestellt sound und musik voll aufgedreht und no captions bei einer soundqualität von High
kann mir we helfen?
 
Hallo ich wurde weiter gelenkt in diesen Thread.
Ich möchte jetzt nicht hören such dir aus den 3 Milllion den Beitrag raus, welches dein Problem beseitigt oder dir weiter hilft.

Ich hab folgendes Problem.

Ich höre nur umgebungsgreäusche keine gequasel von Gorden usw.
:watt:
Ich habe eine Audigy Player und ein Sennheiser PC130 Headset.
Ich hab auch kein onboard Sound aktive.

THX
j!mmY
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen:
1) Mein kleiner Bruder will sich Half Life 2 kaufen. Da meine Eltern aber nur zuhause eine 28,8 K/Bit Leitung haben, hätte ich gern gewusst wie lang die Registrierung dauern würde. Ich weis ja selbst, dass man die Zeit nicht so einfach benennen kann, aber vielleicht hat ja jemand eine gleiche Verbindung.
Ist ja auch eine Frage des Geldes, wenn man keine Flatrate hat.

2) Wenn er das Spiel registriert hat, kann es dann auch nochmal mit einem anderen PC genutzt werden (meinte nicht gleichzeitig, sondern wenn er es z.B. weiter verkauft)

Danke für eure Antworten
Mario

PS: hatte die Frage schon in einem anderen Thread gestellt und ich sollte sie lieber in einem HL-Sammelthread verschieben. Hoffentlich bin ich hier auch richtig ;)
 
HL2 doppelter CD Key! Hilfe!

Ich will doch nur HL2 zocken, ich bin heute beim MM gewesen hab mir HL2 geholt, alles schön und gut, dann wollte ichs zocken und registrieren und dann stand da dass der CD Key schon vorhanden ist bzw. doppelt, war gerade noch mal beim MM und hab das HL2 ausgetauscht deswegen, bin gerade wieder gekommen, also Tag ist gelaufen, dachte mir aber hat sich ja gelohnt sollte ja funktionieren und was ist was ist der scheiss Key geht wieder nicht, wieder das Gleiche! Jetzt hab ich da angerufen und dann hat die dafür zuständige keine Zeit, jetzt soll ich noch mal in 10 Minuten anrufen und ich platz gleich, ich will doch nur HL2 zocken und habs erhlich gekauft!!! :(

Ich hab extra son eidesstatdliches bla bla unterschrieben, dass der CD Key von Anfang an nicht ging und hab dafür jetzt noch ein HL2 bekommen, wo der Code wieder nicht geht!!! :(

Was soll ich jetzt machen? Ich wollte dieses Wochende schön HL2 zocken! :(

Gibts irgendeine Nummer von Sierre wo deutsch gesprochen wird.

Ich will nämlich jetzt jetzt sofort und nicht erst frühestens in 2 Wochen oder wenn MM neue HL2s hat zocken! :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben