• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Technische Probleme und Schwierigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Große Hänger in HL2

Gehörorgasmus schrieb:
Da gebe ich Dir recht:)


By the way, ich spiele auf 1024 * 768 mit bilinearem Filtering, und mittleren Details. Ich freu mich ja, dass das SPiel überhaupt flüssig läuft. Ich dachte zuerst ich würde nur durch die Level laggen.
Und das ist ja eigentlich die hauptsache das du auf deinen Rechner dieses geniale Game noch irgendwie flüssig spielen kannst :)
Ich denke mir mal auch ohne die ganzen Grafikeffekte ist das Game einfach ein Meilenstein ;)[/QUOTE]


Sers alle

Ich habe

AMD 2800 xp 512 ram Ge force fx 6800 gt


bei mir läuft es auf high 4xAA 8x AF

flüssgig manchmal gibs halt ein ruckel

wenn hl2 eine datei lädt

und mich stört auch das Laden



mfg Lake


:)
 
Re: Half Life² Performance-Optimierungen etc. bitte hier rein

Ich hab auf "mein System" verwiesen, siehe Signatur.

Es muss keiner verzweifeln, nur bis zu Ende lesen bitte.



In besten Absichten, bye bye...
 
Re: Große Hänger in HL2

nein es liegt nicht an irgendwlechen gameeinstellungen.....
es liegt am game selbst!
hoffe an was es auch immer liegen mag, dieser nervende sche*** bug wird behoben!
 
Re: Große Hänger in HL2

creep0r schrieb:
nein es liegt nicht an irgendwlechen gameeinstellungen.....
es liegt am game selbst!
hoffe an was es auch immer liegen mag, dieser nervende sche*** bug wird behoben!

hoffe ich doch...na ja die lags sind eigentlich nur wenn man mit irgendwas fährt ;) und man dann innen areal kommt wo npc´s sind
 
Re: Große Hänger in HL2

merkwürdig find ich das die ruckler nur bei hl2 auftreten und nich bei cs:s trotz selber auflösung und sogar bei niedrigerer... aber najo... hab mal die einstellungen angewandt die in der aktuellen pcgames angegeben waren und seitdem läuft es bis auf den autosave ruckler nach dem nachladen flüssig. ^^
also wirklich nur ne einstellungs sache
 
Re: Große Hänger in HL2

KL0k schrieb:
merkwürdig find ich das die ruckler nur bei hl2 auftreten und nich bei cs:s trotz selber auflösung und sogar bei niedrigerer... aber najo... hab mal die einstellungen angewandt die in der aktuellen pcgames angegeben waren und seitdem läuft es bis auf den autosave ruckler nach dem nachladen flüssig. ^^
also wirklich nur ne einstellungs sache

und die einstellungen wären? nicht jeder ließt das "schundheft" ;)
 
Re: Half Life² Performance-Optimierungen etc. bitte hier rein

ich glaube bttn meinte mit "ATI on board", dass die Rechner eine ATI grafikkarte im system haben und nicht das die karte onboard ist. ;)

mfg

don
 
Re: Große Hänger in HL2

so re nochmal!

Ich hab für euch und natürlich für mich mal rein test halber ALLE Sound treiber bzw. alles was mit creative zu tun hat deinstalliert!
Hab dann ohne sound HL² gestartet, und siehe da! - Keine zwischen ruckler, keine pc freezing, nicht rein garkeine probleme mehr! flüssig bis zum abwinken und ohne irgendwelche crashes!
ich installier jetzt mal nur die standart creative treiber für meine audige sound blaster uund probiers nochmal!

also liegts bei mir eindeutig am sound ! - vllt. auch die lösung für die dummen zwischen ruckler!

mfg
 
Re: Half Life² Performance-Optimierungen etc. bitte hier rein

Richtig, DON :)

Daher auch getrennt geschrieben.
Hoffe geholfen zu haben...

Das mit dem AGP Apturesize ist tatsächlich so. Warum weiss der Geier (Valve)? *g*
 
Re: Große Hänger in HL2

spielste nu ohne sound oder was :D

habe ne Audigy 2 ZS und extreme Ruckler und oftmals freeze.. ,meinst man sollte das game nur mit onboard zocken?
 
Re: Große Hänger in HL2

viGGo schrieb:
und die einstellungen wären? nicht jeder ließt das "schundheft"

dafür das es ein "schundheft" ist, kann ich aber wenigstens ruckelfrei zocken :p
in der pcgames stand jedenfalls ne komplette seite tuningtips, wie beispielsweise, das man bei ner schwachen cpu (wie meiner mit 1,4ghz im moment) die model-details runterschrauben sollte wenn es zu rucklern kommt. alles andere ist grafikkarten abhängig in ihren tests gewesen. und könnte man auf empfohlenem wert lassen. was halt auch hilfreich sein kann ist, höhere auflösung wählen und dafür die kantenglättung aus.
 
Half Life 2 stottert im Menü

Hallo Leute!

Ihr seid echt meine letzte Hoffnung:-(. Habe mir gestern HL2 geholt und kann es nicht spielen:-(((((

Nach der (zugegebenermaßen besch....) Aktivierung starte ich das Game und nach einer seeehr langen Ladephasebin ich im Menü. Aber da geht es nicht weiter, wenn ich auf die Optionen gehen will, stottert die Musik und ich sehe das Optionsmenü nur sehr schlecht. Wenn ich auf neues Spiel gehe, lädt er fertig und dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Alles sehr zu meinem Bedauern, wie ihr euch vorstellen könnt.

Mein System inkl. Treiberdaten:
Athlon 64 3200
K8T800 Chipsatz mit neuesten VIA Hyperion Treibern (4.53)
Radeon 9600 (ATI Catalyst 4.12)
1024 MB RAM
Festplatte, CD-ROM etc. spar ich mir jetzt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

MfG

Jessy
 
Re: Große Hänger in HL2

Wieder da...

Hab HL2 jetzt 10 min ohne probs ohne Soundtreiber gegamed!
..und was passierte als ich ide standart treiber von meiner Audigy Soundblaster installierte...?
Ja richtög HL2 frierte sogar schon im Menü ein...

Mein Entschluss steht fest.... Eindeutiger Soundbug mit Audigy Karten oder Treibern!

HM ich weiß jetzt noch ned ob ich die Treiber deinstallieren soll und ohne sound zu zocken oder mit sound und im menu freezen... :/ :( :(
 
Re: Half Life 2 stottert im Menü

Jessy_Silver schrieb:
Hallo Leute!

Ihr seid echt meine letzte Hoffnung:-(. Habe mir gestern HL2 geholt und kann es nicht spielen:-(((((

Nach der (zugegebenermaßen besch....) Aktivierung starte ich das Game und nach einer seeehr langen Ladephasebin ich im Menü. Aber da geht es nicht weiter, wenn ich auf die Optionen gehen will, stottert die Musik und ich sehe das Optionsmenü nur sehr schlecht. Wenn ich auf neues Spiel gehe, lädt er fertig und dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Alles sehr zu meinem Bedauern, wie ihr euch vorstellen könnt.

Mein System inkl. Treiberdaten:
Athlon 64 3200
K8T800 Chipsatz mit neuesten VIA Hyperion Treibern (4.53)
Radeon 9600 (ATI Catalyst 4.12)
1024 MB RAM
Festplatte, CD-ROM etc. spar ich mir jetzt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

MfG

Jessy

Kann sein, dass das nur sehr lange dauert.
Wenn der Rechner wirklich (paar Minuten gewartet?) nicht mehr aufwacht, versuche dies:

"1. Go into your \Steam\SteamApps folder.
2. Rename the file called sourcemodels.gcf to something else.
3. Relaunch the game.

This is going to require a redownload of this file, but if you want to get playing tonight it's probably the best path. There are a couple of people now that were in this situation that were fixed this way.

Das heißt:

die Datei sourcemodels.gfc im SteamApps-Ordner umbenennen in marxxistdoof.gfc, das zwingt Steam, die eventuell kaputte Datei durch einen erneuten Download zu ersetzen.

Die arbeiten aber hart an einem Hotfix.

Liebe Grüße
marxx
 
Re: Große Hänger in HL2

aktiviere doch deinen onboard sound, also bei mir dürfte das von der quali kaum nen unterschied machen da ich n ganz neues board habe ;D

werde auch mal meine audigy deinst und dann posten wie es läuft (aber erstmal badewanne :D)
 
Re: Half Life 2 stottert im Menü

Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort, aber das hat bei mir auch nicht geholfen - leider.

Allerdings muss ich sagen, dass ich, als ich das mit dem Umbenennen usw. schon vor einem gründlichen Treiberupdate gemacht habe. Aber das dürfte doch eigentlich egal sein, oder?

Gruß

Jessy
 
Re: Half Life 2 stottert im Menü

Jessy_Silver schrieb:
Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort, aber das hat bei mir auch nicht geholfen - leider.

Allerdings muss ich sagen, dass ich, als ich das mit dem Umbenennen usw. schon vor einem gründlichen Treiberupdate gemacht habe. Aber das dürfte doch eigentlich egal sein, oder?

Gruß

Jessy

Das müsste egal sein. Hast Du versuchjt, hl2 über Steam noch mal upzudaten?
WWenn nix hilft, kannst Du nur ein paar Tage warten. Spätestens dann erwarte ich das erste dicke Update von Valve.
 
Re: Große Hänger in HL2

Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Ladezeiten nicht so lang finde. Also eine rauchen oder nen Kaffee machen geht in der Zeit aber nicht. Ich sag mal bei mir dauerts ca. 20-25 Sekunden. Finds auch nicht störend.

Ja die Nachladeruckler hab ich auch teilweise. Habe aber nForce2 Onboard Sound. Sound hab ich noch auf Hoch. Aber eigentlich ist es nicht so störend. Deswegen lass ich das erstma so.

mfg
jacky :D
 
Re: Half Life 2 stottert im Menü

Mmmh.....glaube da bleibt mir nichts anderes übrig, aber ich glaube, es werden mehr als nur ein paar Tage, weil ich mir damals auch The Sims 2 gekauft habe, und es BIS HEUTE (!) noch nicht spielen kann (hänger neim EA-Logo zu anfangs des Games).

Kann es eigentlich auch daran liegen, dass ich WinXP SP2 installiert habe?

Mir hat mal einer gesagt, dass Sims 2 Probleme mit dem SP2 hat. Aber eigentlich habe ich keine Lust mein System neu zu installieren, und schon gar nicht wegen den beiden "schlecht programmierten" Spielen. Andrere Perlen wie Far Cry, Doom 3 und Call Of Duty gehen auch mit SP2.

Schon seltsam.......

MfG

Jessy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben