Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHTC: Nackte Vive Pro für 879 Euro, mit Zubehör für 1.178 Euro
Danke Mr Rift. Das Kabel sieht sehr interessant aus. Hat wirklich viel Bandbreite. Zu spät leider für mich ich werd mit den 2m leben bis das Wireless da ist.
Müssten ja auch bald die DP 1.4 Kabel kommen der 4k 144hz HDR Monitor soll noch diesen Monat in den Handel kommen.
Ja. Der Asus 27" soll ne UVP von 2499€ haben. Ja, richtig gelesen.
Die haben Sie doch nicht alle, 2500 für einen 27" Monitor.
Da hab ich ja weniger für meinen LG Oled 4k TV bezahlt und der ist viel viel größer. Und ich behaupte mal, der oled hat viel bessere Bildqualität und Verarbeitung.
Ob die 144hz bei 4k so gerechtfertigt bezüglich des Preises sind? Na ich weis nicht. Es geht nix über Selbstleuchter.
Auch das Local dimming kann den Preis nicht so hoch treiben.
Klarer Fall vom überzogenem Preis.
32 Zoll waer ich wohl dabei, so aber ohne neue gpus ubd nur 27 zill dazu der lotterie panel herzseller: no thx evtl greif ich bei den bfg zu auch wenn ich ka hab wohin damit D
Wegen deines Tipps hab ich mir jetzt auch Lone Echo geholt. Also DAS ist ja mal der Hammer auf der Pro. Ich glaub das ist das Spiel, in dem der Unterschied zur Vive1/Rift am größten ist (hab nochmal mit der Vive 1 gegengetestet, hier ist es wirklich der Unterschied von einer Generation zur nächsten! So viel schärfer und klarer und sogar farblich schöner...wow!). Und die Steuerung mit den Vive Controllern ist auch völlig problemlos. Suuupergeil. Danke für den Tipp.
Das Firmwareupdate gegen die Soundprobleme ist raus.
Hats schon jemand getestet?
Hab heute schon the invisible hours gezockt. Ist ja auch ne geniale Spielidee. Läuft auch wie Butter..
Lone Echo muss ich mir wohl auch holen, wenn das alle so mit Lob überschütten.
Ich hab inzwischen auch in VR einen großen Pile of Shame. Inzwischen ist wirklich viel qualitativ geniale Software raus.
Das Argment, dass keine hochwertige Software für VR verfügbar sei ist inzwischen hinfällig...
So- Hab jetzt das Firmwareupdate für den Sound drauf.
Der ist jetzt nicht mehr daneben und auch nicht mehr so dünn, hatte mir nach den Ankündigungen der super tollen neuen Kopfhörer doch mehr erwartet.
Die Kopfhörer sitzen einfach zu schlecht auf dem Ohr bzw. schmiegen sich nicht mit dem entsprechenden Druck an (zumindest bei meinen Lauschern).
Sobald ich die Lautsprecher manuell nur ein klein wenig mehr an mein Ohr drücke gewinnt der Bass drastisch an Volumen.
Vielleicht kann ich dem Klappmechanismus durch einen Mod minimal mehr Druck gegen das Ohr verpassen.
Dann wäre der Sound meiner Meinung nach in etwa wie beworben.
Als Hifi- Enthusiast war mein subjektiver Eindruck des Klangs durchaus positiv, wenn ich oben erwähnte Mod hinkriege.
Wie das Systems in der Feinauflösung der Ultra- Highs funktioniert, kann ich nicht beurteilen, da meine Hörschwelle durch mein Alter inwzischen auf ca. 16 KHz abgesunken ist.
In meinen Jungen Jahren konnte ich durch einen Hörtest bestimmen, ob das Ferrofluid (wenn vorhanden) eines Hochtöners ausgetrocknet ist, oder die Elektrolytkondensatoren der Frequenzweiche überaltet sind. Das traue ich mir nun bei weitem nicht mehr zu...
Das ist der Nachteil geschlossener, ohrumschließender Kopfhörer, daß sie halbwegs dicht abschließen müssen, also genügend Druck/genügend Polsterweichheit/möglichst wenige Haarmengen rund um die Ohren gegeben sein müssen.
HMD-Kopfhörer können unmöglich Hifi-Qualität haben, da Hifi-Kopfhörer teilweise den Gesamtpreis solcher HMD´s sogar übersteigen. Deshalb ist auch mein Kriterium für HMD´s, daß man die Kopfhörer entfernen können muss.
Man kann Higi Kopfhörer über usb c zu klinke adapter anschliessen. Das grösste Problem ist die Kabel zu verkürzen. Bei der Pro muss man auch gucken das es passt bei grossen Kopfhörern.
Heute abend werd ich mal iRacing testen. Muss dazu aber extra eine Lighthouse abschrauben leider
@kellerbach
Die Hifi- Norm an sich erfüllen die vielzahl der HMD Kopfhörer bestimmt. Nur gehen die Ansprüche heutzutage natürlich deutlich darüberhinaus.
Dass ein ich nenne es mal Kleintreiberheadset bei vorhanener Bauweise nicht die Volumina ausgewachsener geschlossener Kopfhörer oder In- Ears erreicht, ist denke ich mal naturgemäß kein Wunder.
Aber das Ding hat durchaus Potenzial - Der Sound ist relativ ausgewogen und mit kleinen Maßnahmen denke ich, lässt sich da noch viel rausholen.
Ich finde extra tiefen Bass garnicht mal so wichtig, viel eher Präzision, Verfärbungsarmut, gute Sprungantwort, Neutralität, denn das ist entscheidend für die Präzision in der Ortung. Wer mal mit Magnetostaten gezockt hat, kann nich mehr davon zurück . Damit bekommt sogar Rauschen eine topographische, dreidimensionale Qualität, selbst mit meinen veralteten Lauschern, die sicher auch nicht mehr über 15.000 hz gehen.
Sobald ich die Lautsprecher manuell nur ein klein wenig mehr an mein Ohr drücke gewinnt der Bass drastisch an Volumen.
Vielleicht kann ich dem Klappmechanismus durch einen Mod minimal mehr Druck gegen das Ohr verpassen.
@kellerbach
Magnetostaten sind richtig aufgestellt natürlich grandios, was die Räumlichkeit angeht.
Auf der High- End in München komme ich ab und zu in den Genuss, der "richtigen" Großflächenwandler.
Einfach zum niederknien, aber nicht sehr Frau/Wohnzimmerkompatibel.
Und ja- Extratiefer Bass ist bei Kopfhörern zumindest eher eine Verschwendung von Headroom und Energie.
Auf einer großen Anlage kann präziser Tiefbass aber das Erlebnis schon aufwerten z.B. wenn man bei Unplugged- Aufnahmen das Tappen des Fußes eines künstlers auf die großvolumige Bühne lebensecht "untergeschoben" bekommt.
Ich bin beim Zocken auf Leinwand inzwischen auf DTS neural X hängengeblieben.
Trotz inzwischen vieler Hörsessions mit modernen High- End Systemen bleibe ich bei der Front bei meinen modifizierten Canton Digital 1.0 (die mit den 2x26ern Tieftönern) und im Surround für die im Eck platzierten Infinity Kappa Renaissance 80 (lassen sich aufgrund der Trapezform Ideal in den Ecken unterbringen).
Dazu 2 Canton Ergo CM500 DC für die Mitte.
Alles "Oldies" aber alles Klanggranaten mit jeweils modernisierten Frequenzweichen und erneuerten Treibern.
Vor allem aber inzwischen so fein aufeinander abgestimmt, dass ein Kinoabend oder eine einfache Hörsession eine wahre Freude ist.
Dazu haben sich letztes Jahr ein 4-er Pack Nubert Dolby enabled Lautsprecher gesellt.
Ich bin rundum glücklich... Nur noch nicht mit dem Sound der Vive Pro
Grüße
Zero
Ergänzung ()
So.. Hab mir das Lone Echo auf der Vive Pro jetzt mal angesehen und bin tatsächlich sprachlos.
Habe mit der original Vive gegengecheckt.
Das ist wirklich eine andere Liga. Bei der ersten Szene im Raum mit den "ruhenden" Robotern in ihren Kammern ist mir dann doch die Kinnlade nach unten geklappt. Das ist schon TOP- Qualität, was die Programmierer da abgeliefert haben.
Die Plastizität erhöht sich durch die Vive Pro enorm. Man muss sich nur mal die Verschiedenen kleinen Modelle vor den Kopf halten. Mal mit der alten und mal mit der neuen Brille. Wirklich beeindruckend.
Wie ich weiter vorher schon angemerkt habe, gefällt mir die Vive Pro in dunklen Szenen am besten. Das kommt natürlich bei Lone Echo oftmals voll zum tragen.
Nur noch minimal mehr Schärfe (muss garnicht so viel sein), Screendoor Effekt weg, weniger God Rays und 160 Grad FOV. Dann wär ich erstmal wunschlos glücklich.
So neuer Bericht- Habe jetzt mal ein wenig bei mit den Kophörern experimentiert.
Das Schaumstoffmaterial ist zu starr, als dass es sich passgenau ans Ohr anschmiegen könnte.
Habe einfach mal auf das ganze Konstrukt ein (zu kleines) Ohrkissen eines meine Jabra Headsets draufgetapet.
Siehe da- Ohne großes Trara ist plötzlich alles so, wie man es sich von einem ordentlichen Gaming- Headset soundtechnisch erwartet.
Zusammen mit dem Firmware Update sieht es wohl so aus, als ob man sich nicht mit dem vielgescholtenen Sound abfinden muss.
Bin jetzt auf der Suche nach einem entsprechenden anderen, weicheren Ersatzpolster mit Innendurchmesser ca. 3,5 CM und Außendurchmesser 6CM. Werde da mal ein par kommen lassen und Euch das Ergebnis meiner Forschungen mitteilen.
Wenn das erledigt ist und Valve mir noch auf meine Anfrage nach den neuen VR Linsen positiv antwortet, dann hat man endlich eine ausgewachsene Vive V2 mit der Pro.
@nargon
hab die Beta - ich mit dem explizit erwähnten Soundfix, der ja schon fast alles richtig macht.
Mit meiner hingepfuschten Mod hat ist man sofort gekapselt und hat einen satteren Sound.
Wenn ich was Pflegeleichtes für den Alltagsgebrauch finde, bei dem man die original Kopfhörer nicht kaputtmachen muss, dann melde ich mich
Die Frage ist wie es genutzt wird... Die Pro ist immer noch eine Niche in einer Niche. Wenn die "richtige" Gen2 kommt werden wir wissen was ein kleines Upgrade ist
Genau, irgendwann dann 2019 werden wir es vielleicht wissen, oder die Pimax wird was. Bis dahin ist die Vive Pro nunmal die Geilste. Sogar die Rift Titel sehen 3000x geiler aus;-)