Icke-ffm schrieb:
die Full RT erweiterung kommt erst morgen raus, somit kannst Du das noch nicht getestet haben.
Also hast du jetzt selbst erkannt, dass dir dir zum 5ten mal widersprichst. Ich habe gesagt, PT wird "wohl" auch mit einer 3080 10GB laufen, weil ich mir den V-ram Bedarf und die Texturqualität mit low, mittel, hoch angesehen habe. PT läuft mit 8GB Karten auch in Cyberpunk, Wukong und Alan Wake 2, man muss eben einen Regler bedienen können, was du ja auch bei deiner Radeon Karte tust und PT oder sogar RT gar nicht nutzen willst, auch nicht auf niedrig. Und das obwohl du vorhin gesagt hast man muss immer nur auf max testen, obwoh, du mit max offensichtlich nur die favorisierte Disziplin von Karten mit viel Speicher meinst.
Icke-ffm schrieb:
selbes gilt für Deine Einstellung,
Ich habe gar keine Einstellung. Ich differenziere lediglich zwischen verschiedenen Settings und muss mich nicht auf etwas versteifen. Wenn man eine Karte mit knappem Speicher hat, ist das kein Beinbruch in dem Spiel, da der Speicherpool nicht gleichbedeutend mit schlechteren Texturen ist. Habe ich eine Karte mit schwacher PT Leistung, kann ich das wohl weniger beheben und deshalb kommen diese argumentatorischen Klimmzüge von dir.
Icke-ffm schrieb:
Nvidia freu sich über leute wie Dich, die damit zufrieden sind die Grafik einstellungen schon beim neukauf runter setzen müssen, weil es ja nicht schlechter aus sieht, bis jetzt !
Ganz sicher nicht, weil ich knappem V-ram für absolut unnötig halte. Die Frage ist nur, warum Leute die so eine Karte haben so spielen sollen, nur weil Nutzer wie du darauf bestehen, bei RT dann aber ganz anders argumentieren und dann sagen: Mag ich nicht, brauch ich nicht. Aber bei den Texturpool Settings dann nicht auf Mittel stellen können, oder mal ein Preset niedriger gehen.
Icke-ffm schrieb:
Fakt ist, in diesem Spiel reichen 12GB Speicher für maximal einstellungen nicht mehr für UHD.
Also ich habe schon auf einer 4070 in Ultra HD gespielt und bisher reichen selbst dort 12GB ohne PT mit DLSS Quality. Ja, mit TAA wird es wohl knapp, aber ich bin auch nicht gezwungen mit einer 4070 in 4K zu spielen.
Icke-ffm schrieb:
Du bist bereit Grafik details zu reduzieren und ich bin es nicht. zwei leute zwei Meinungen, eine richtig oder falsche gibt es nicht
Ich bin immer bereit Grafik Details zu reduzieren, wenn ich dahinter einen Sinn sehe. Wenn die Karte leistungsmäßig für PT nicht reicht, stelle ich es auf mittel oder niedrig. Wenn der Speicher nicht reicht, reduziere ich andere Settings, bzw. Textursettings oder ändere das Preset auf Mittel.
Und dass du nicht bereit bist Grafiksettings zu reduzieren, stimmt ja nicht.
Taxxor schrieb:
Die Engine ist aber auch nur gut für Schlauchlevel ohne viel Weitsicht. Das fällt hier besonders auf, in Innenräumen sieht es meist ganz gut aus aber sobald man draußen ist und etwas weiter schauen kann, fällt die Optik stark ab
Ja, ich bin mittlerweile so weit und würde sagen, dass dieses Spiel das Paradebeispiel ist, wieso die Unreal Engine so viel Zulauf hat. Dieses LoD ist grausam und die Grafik stellenweise richtig schwach.
Auch das RT arbeitet nicht wirklich zuverlässig, manche Szenen zeigen gar keine Schatten, da wird nur PT helfen.