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Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS

Bei mir macht es keinen Unterschied ob ich mit oder ohne Framegeneration spiele. Auch DLSS in der Qualitätsstufe bringt beinahe gar nichts an Performance. Überhaupt finde ich die Optik ja irgendwie total wischiwaschi als würde man auf einer alten XBox 360 spielen, wo man mit Postprocessin versucht von schlechter Grafik abzulenken. Naja
 
Wird mit Gamepass angespielt. Hat sich gelohnt für mich, Cod, Stalker, Indi. Gut investierte 2 Monate :)
 
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Andregee schrieb:
Bei mir macht es keinen Unterschied ob ich mit oder ohne Framegeneration spiele. Auch DLSS in der Qualitätsstufe bringt beinahe gar nichts an Performance.
Warum auch immer das so ist, aber genau da wird das Problem mit der schlechten Grafik liegen.
 
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Helge01 schrieb:
Warum auch immer das so ist, aber genau da wird das Problem mit der schlechten Grafik liegen.
Hab den Fehler gefunden. Irgendwie hat es an der Auflösung geklemmt. Das Spiel hat trotz UWQHD DLSS ausgehend von 1280x720p berechnet, das sieht dann natürlich auf 21:9 nach Konsolenauflösung aus.
Ergänzung ()

CruellaDE schrieb:
@Wolfgang
Wie ist eigentlich der VRAM Bedarf bei UWQHD? Geht das eher in Richtung 12GB/WQHD oder 16GB/UHD ?
Geht Richtung 16 in UWQHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
Aber Frame Generation sollte doch zumindest funktionieren.
Was sind denn deine Grund-FPS? Frame-gen funktioniert erst richtig gut ab 70-80fps aufwärts, da erst dann genug Bilder zum zwischen berechnen da sind.
 
Hat noch jemand den weißen Punkt in der Mitte? Ist doch sehr störend.
punkt.jpg
 
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Quidproquo77 schrieb:
Die Tatsache, dass die Pool Einstellungen keinen sichtbaren Unterschied machen, ist ein netter Nebeneffekt und damit lässt sich das Spiel auch auf einer 8GB Karte genießen.
mit dem PT update, heute hat sich das erledigt, RT auf allen Nvidia Karten unter 12GB geht nicht weil Ihnen der Vram fehlt, da hilft also nur RT nicht nutzen und schon ist er dahin der Vorteil der einen Generation vorteil eine 6700xt wird RT nutzen können sobald FSR verfügbar ist und mit FullRT sieht das game definitiv besser aus wie mit dem Standart
 
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Eeben mal so 30 Minuten reingespielt, gerade dann in dem Haus absolute Ruckelorgie.. Fühlt sich so an, wie wenn das Spiel auf einer HDD von 2010 installiert wäre!

Normal so um die 120 - 140FPS, aber dann wieder Ruckler aus der Hölle, Drops auf 30 - 50FPS!

4k, RT all in, maximale Details, HDR und DLSS Q + FG = gefühlt unspielbar! 7950X3D + 4090.
 
funkflix schrieb:
4k, RT all in, maximale Details, HDR und DLSS Q + FG = gefühlt unspielbar! 7950X3D + 4090.
krass mit der Hardware, und wie schaut es ohne FG aus ? bzw DLSS performance und FG ?
 
@Icke-ffm Glaube nicht, dass die Hardware hier das Problem ist, irgendwas im Game führt ständig zu massiven "Nachladerucklern".

Aber kann gerne auch nochmal ohne FG und DLSS P testen.
 
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funkflix schrieb:
Aber kann gerne auch nochmal ohne FG und DLSS P testen.
wäre super DLSS P wurde ja auch angegeben für uhd FRT
 
@Icke-ffm Ungefähr alle 2 Sekunden massive Framedrops:
 
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das ist P mit FG ? oder ohne fg
 
funkflix schrieb:
Ich weiß, das mag jetzt seltsam klingen, aber hast du die Kerne deaktiviert, die keinen Zugriff auf den 3D-V Cache haben? Das kann durchaus helfen, die Performance zu verbessern. Dann hast du effektiv einen 7800X3D damit. Probier das mal aus. Weil so werden sonst Aufgaben auf Kerne ohne den extra Cache aufgeteilt, was ja nicht so sinnvoll ist.
 
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Icke-ffm schrieb:
das ist P mit FG ? oder ohne fg

DLSS Q mit FG.

DLSS P mit FG funktioniert komischerweise, damit hab ich diese Einbrüche nicht.. Relativ stabile 145 - 150FPS.

Bei beiden Einstellungen ist der Vram zu etwa 15 - 16GB belegt, also daran kann es nicht leigen?

@xHadesN7

Läuft tatsächlich astrein nur auf dem CCD0, also wurde wohl entsprechend optimiert.
 
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@Tornhoof Zumindest in der Kombination mit DLSS Q, mit P läuft es wohl irgendwie.

Möglicherweise irgend ein Bug im Code?
 
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Klingt für mich wie Thread Hopping, ich würd halt testweise echt mal alle Kerne ohne 3D cache deaktivieren, und dann mal schauen wie es läuft, auch mit FG.
 
@xHadesN7 Ne, definitiv nicht, das Problem besteht nur mit DLSS Q, ansonsten läuft alles sauber.

Das Video ist jetzt mit DLSS P, ansonsten alles gleich.

Mit was für Settings spielst du?
 
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