und optisch ein unterschied ? dann liegt es wohl an FG was noch nicht marktreif ist wenn es nicht mal auf der 4090 wirklich gehtfunkflix schrieb:DLSS P mit FG funktioniert komischerweise, damit hab ich diese Einbrüche nicht.. Relativ stabile 145 - 150FPS
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS
Gerade mal ausprobiert, jo bei Q gehts nicht gut und bei P anscheinend besser. Stinkt nach Bug irgendwofunkflix schrieb:Zumindest in der Kombination mit DLSS Q,
hast Du Q mal ohne FG getestet ob es dann immer noch so schlim istfunkflix schrieb:Ob jetzt FG das Problem ist, möchte ich bezweifeln, denn bei niedrigeren Skalierungen scheint es wohl zu funktionieren.
funkflix schrieb:@xHadesN7 Ne, definitiv nicht, das Problem besteht nur mit DLSS Q, ansonsten läuft alles sauber.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das Video ist jetzt mit DLSS P, ansonsten alles gleich.
Mit was für Settings spielst du?
Hast du irgend ein FPS limit aktiv?
Wenn ich ein FPS limit einstelle und das durchgehend erreichen kann, dann ist mit FG alles flüssig.
Sobald die FPS variabel sind, kommen mit FG diese periodischen Ruckler.
Bei mir ist es dann auch völlig egal, ob DLSS Quality oder Performance genutzt wird. Auch Pathtracing an/aus oder Max/Low Settings macht keinen Unterschied.
Icke-ffm schrieb:hast Du Q mal ohne FG getestet ob es dann immer noch so schlim ist
Läuft dann auch absolut sauber, nur halt etwas weniger FPS... hehe
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
@Mimir
Hatte bei allen Tests ein Limit von 198FPS eingestellt. Muss ich ausprobieren.
Mein Monitor hat zwar normalerweise 240Hz, aber durch einen Bug nur 200Hz aktuell.
Zuletzt bearbeitet:
TD_23
Lt. Commander
Hallo zusammen, kurze Frage in den Runde. Hab mir das Spiel auch mal getestet mit folgenden Einstellungen. Auflösung 4K, Alles auf Ultra, außer Texturpool auf Hoch --> gibt für mich keinen Unterschied zu Ultra außer Vram bedarf, alles andere auf Ultra. DLSS auf Performance, FG an. HDR an.
Hab komischer Weise ganz am Anfang im Dschungel ca. 100 FPS. Jetzt kommt es mit Pathracing auf Mittel, Reflektionen aus, Indirekte Beleuchtung aus, Rest an und Vegetationanimation auf Hoch.
Wieso läuft das so gut? Hatte 40 Fps erwartet. Läuft der Vram irgendwann über? Hab gelesen das im Levelabschnitt Vatikan sehr fordernd sein soll. Hoffentlich läuft dann mein Spiel nicht nur noch mit 50 Fps? Was sagt ihr so? Mit Pathracing aus läuft das Spiel mit weit über 120 FPS! Vram Nutzung laut Anzeige 14500 MB!
Hab komischer Weise ganz am Anfang im Dschungel ca. 100 FPS. Jetzt kommt es mit Pathracing auf Mittel, Reflektionen aus, Indirekte Beleuchtung aus, Rest an und Vegetationanimation auf Hoch.
Wieso läuft das so gut? Hatte 40 Fps erwartet. Läuft der Vram irgendwann über? Hab gelesen das im Levelabschnitt Vatikan sehr fordernd sein soll. Hoffentlich läuft dann mein Spiel nicht nur noch mit 50 Fps? Was sagt ihr so? Mit Pathracing aus läuft das Spiel mit weit über 120 FPS! Vram Nutzung laut Anzeige 14500 MB!
xHadesN7
Ensign
Xbox 😁funkflix schrieb:Mit was für Settings spielst du?
Bono35
Commander
Man was völlig Andres. Abgesehen davon, dass man das Spiel nur im Borderless Window oder als Fenster laufenlassen kann - es gibt keine Vollbild Option - ist es in keinem Setting Möglich aus dem Spiel mit alt tab rauszugehen respektive die Windows Taste dafür zu verwenden. So ist es unmöglich auf einen zweiten Monitor zu wechseln z.b. was in allen anderen Spielen quasi Standard ist.
Ich nutze die Game Pass Version aus der Xbox App.
Kennt da wer nen Workaround?
Ich nutze die Game Pass Version aus der Xbox App.
Kennt da wer nen Workaround?
TD_23 schrieb:Hallo zusammen, kurze Frage in den Runde. Hab mir das Spiel auch mal getestet mit folgenden Einstellungen. Auflösung 4K, Alles auf Ultra, außer Texturpool auf Hoch --> gibt für mich keinen Unterschied zu Ultra außer Vram bedarf, alles andere auf Ultra. DLSS auf Performance, FG an. HDR an.
Hmm, läuft halt mit angepassten Settings ziemlich gut, freu dich doch!
100FPS mit FG(ohne vmtl irgendwas um die 60) in 1080p Renderauflösung ist doch absolut das was zu erwarten ist, du hast ja die Leistungsfressenden Optionen von RT nicht mal aktiviertTD_23 schrieb:Wieso läuft das so gut?
eviltrooper
Ensign
Habt ihr Rumble Effekte ? am Dualsense kommt nichts.
dachte bei den Kämpfen kommt was.. aber da ist auch nichts.
Aktiviert ist es aber im Spiel
dachte bei den Kämpfen kommt was.. aber da ist auch nichts.
Aktiviert ist es aber im Spiel