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Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS

funkflix schrieb:
DLSS P mit FG funktioniert komischerweise, damit hab ich diese Einbrüche nicht.. Relativ stabile 145 - 150FPS
und optisch ein unterschied ? dann liegt es wohl an FG was noch nicht marktreif ist wenn es nicht mal auf der 4090 wirklich geht
 
@Icke-ffm

Optisch? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein bin ich nicht sonderlich begeistert was das betrifft. Das aber generell mal bei dem Spiel.

Ob jetzt FG das Problem ist, möchte ich bezweifeln, denn bei niedrigeren Skalierungen scheint es wohl zu funktionieren.

@Tornhoof

Danke für das Feedback.
 
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Reaktionen: Icke-ffm
funkflix schrieb:
Ob jetzt FG das Problem ist, möchte ich bezweifeln, denn bei niedrigeren Skalierungen scheint es wohl zu funktionieren.
hast Du Q mal ohne FG getestet ob es dann immer noch so schlim ist
 
funkflix schrieb:
@xHadesN7 Ne, definitiv nicht, das Problem besteht nur mit DLSS Q, ansonsten läuft alles sauber.

Das Video ist jetzt mit DLSS P, ansonsten alles gleich.

Mit was für Settings spielst du?

Hast du irgend ein FPS limit aktiv?

Wenn ich ein FPS limit einstelle und das durchgehend erreichen kann, dann ist mit FG alles flüssig.
Sobald die FPS variabel sind, kommen mit FG diese periodischen Ruckler.

Bei mir ist es dann auch völlig egal, ob DLSS Quality oder Performance genutzt wird. Auch Pathtracing an/aus oder Max/Low Settings macht keinen Unterschied.
 
Icke-ffm schrieb:
hast Du Q mal ohne FG getestet ob es dann immer noch so schlim ist

Läuft dann auch absolut sauber, nur halt etwas weniger FPS... hehe

@Mimir

Hatte bei allen Tests ein Limit von 198FPS eingestellt. Muss ich ausprobieren.

Mein Monitor hat zwar normalerweise 240Hz, aber durch einen Bug nur 200Hz aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, kurze Frage in den Runde. Hab mir das Spiel auch mal getestet mit folgenden Einstellungen. Auflösung 4K, Alles auf Ultra, außer Texturpool auf Hoch --> gibt für mich keinen Unterschied zu Ultra außer Vram bedarf, alles andere auf Ultra. DLSS auf Performance, FG an. HDR an.
Hab komischer Weise ganz am Anfang im Dschungel ca. 100 FPS. Jetzt kommt es mit Pathracing auf Mittel, Reflektionen aus, Indirekte Beleuchtung aus, Rest an und Vegetationanimation auf Hoch.
Wieso läuft das so gut? Hatte 40 Fps erwartet. Läuft der Vram irgendwann über? Hab gelesen das im Levelabschnitt Vatikan sehr fordernd sein soll. Hoffentlich läuft dann mein Spiel nicht nur noch mit 50 Fps? Was sagt ihr so? Mit Pathracing aus läuft das Spiel mit weit über 120 FPS! Vram Nutzung laut Anzeige 14500 MB!
 
Man was völlig Andres. Abgesehen davon, dass man das Spiel nur im Borderless Window oder als Fenster laufenlassen kann - es gibt keine Vollbild Option - ist es in keinem Setting Möglich aus dem Spiel mit alt tab rauszugehen respektive die Windows Taste dafür zu verwenden. So ist es unmöglich auf einen zweiten Monitor zu wechseln z.b. was in allen anderen Spielen quasi Standard ist.

Ich nutze die Game Pass Version aus der Xbox App.


Kennt da wer nen Workaround?
 
TD_23 schrieb:
Hallo zusammen, kurze Frage in den Runde. Hab mir das Spiel auch mal getestet mit folgenden Einstellungen. Auflösung 4K, Alles auf Ultra, außer Texturpool auf Hoch --> gibt für mich keinen Unterschied zu Ultra außer Vram bedarf, alles andere auf Ultra. DLSS auf Performance, FG an. HDR an.
Hab komischer Weise ganz am Anfang im Dschungel ca. 100 FPS. Jetzt kommt es mit Pathracing auf Mittel, Reflektionen aus, Indirekte Beleuchtung aus, Rest an und Vegetationanimation auf Hoch.
Wieso läuft das so gut? Hatte 40 Fps erwartet. Läuft der Vram irgendwann über? Hab gelesen das im Levelabschnitt Vatikan sehr fordernd sein soll. Hoffentlich läuft dann mein Spiel nicht nur noch mit 50 Fps? Was sagt ihr so? Mit Pathracing aus läuft das Spiel mit weit über 120 FPS! Vram Nutzung laut Anzeige 14500 MB!

Hmm, läuft halt mit angepassten Settings ziemlich gut, freu dich doch! :)
 
Freu mich, hab nur Angst das sich es später im Spiel ändert und unspielbar wird. Was passiert wenn ich den Texturpool auf niedrig oder Hyper stelle? Hat es Aufwirkung auf die Texturqualität?
 
Also auf Hoch belassen? Sieht man den Unterschied so krass?
 
@TD_23 Ich seh da ehrlich gesagt nix und hab aktuell alles auf Hyper gestellt.

Soltest einfach spielbare FPS erlangen, der Rest ist mit deiner aktuellen GPU wohl relativ egal.
 
TD_23 schrieb:
Wieso läuft das so gut?
100FPS mit FG(ohne vmtl irgendwas um die 60) in 1080p Renderauflösung ist doch absolut das was zu erwarten ist, du hast ja die Leistungsfressenden Optionen von RT nicht mal aktiviert
 
Ja das stimmt. Bin zufrieden. Die Schatten sehen irgendwie viel besser aus. Ich hab aber das Gefühl das die Framegeneration das input lag negativ beeinflusst
 
@TD_23 Das kann ich bestätigen!

Lieber 60 - 90FPS ohne FG, als mehr mit. Fühlt sich an wie wenn du die Maus durch einen Sumpf ziehst!
 
Und noch ne Sache: Wie kann man die Game Pass Version PC des Spiels auf die englische OV stellen? Die deutsche Synchro ist leider sehr schlecht.
 
Habt ihr Rumble Effekte ? am Dualsense kommt nichts.
dachte bei den Kämpfen kommt was.. aber da ist auch nichts.

Aktiviert ist es aber im Spiel
 
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