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Test Indiana Jones und der Große Kreis im Test: Die PC-Version vereint Spitzen-Grafik mit hohen FPS
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Wie soll denn jemand beantworten ob es sich für dich lohnt?Wurzel schrieb:Lohnt es sich wirklich € 70,- für das Spiel auszugeben?
Das was es tut, macht das Spiel richtig gut. Ob das was für dich ist, kannst du anhand unzähliger Reviews bestens eruieren, oder dann einfach via Gamepass/Steam mal reinspielen.
Cyberpunk61
Lieutenant
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"Darüber hinaus können alle GeForce RTX-Spieler NVIDIA Reflex aktivieren und so die Systemlatenz in Indiana Jones und der Große Kreis™ reduzieren. Die Systemlatenz bestimmt, wie lange es dauert, bis Aktionen im Spiel ausgeführt werden. Je geringer die Latenz ist, desto schneller reagiert das Spiel, was wiederum das Spielgefühl verbessert."Amiga500 schrieb:Was mir aber auffällt oder ich die Option nicht finde, es scheint kein Nvidia Reflex zu haben?
https://www.machinegames.com/de/news/full-ray-tracing-coming-to-indiana-jones-and-the-great-circle
Werde heute nachmittag selber mal schauen ob man das irgendwo im Spiel aktivieren kann. Oder gibt es da im Treiber oder in der Nvidia App eine Funktion?
GutenTag
Lt. Junior Grade
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kannst Du nur selber entscheiden.Wurzel schrieb:Lohnt es sich wirklich € 70,- für das Spiel auszugeben?
jedoch Performance, Vertonung, Animationen, Interaktionen und Umfang ist es schon Wert. Das Spiel ist auch soweit Technisch ausgereift dass es keine Fehler gibt die einem zum Neuladen von SavedGames zwingen.
gartenriese
Lt. Commander Pro
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Nicht wirklich. Die 3090 bringt bei Path Tracing auch nicht viel mehr als die 3080 und was besseres gab es damals nicht. Und die 3080 ist jetzt auch schon 4 Jahre alt, dass man da nicht alles auf Anschlag spielen kann ist klar.JackTheRippchen schrieb:Warum? Die wussten doch, worauf sie sich mittelfristig einlassen.
Jetzt beginnt wohl die Zeit, in denen sich auch Käufer der RTX 3070 und der RTX 3080 (v.a. mit 10 GiB) ordentlich in den Arsch beißen.
Visuals peakten 2007 mit Crysis in 720p. Seitdem geht es abwärts.Beschi schrieb:Deine Aussage widerspricht sich selbst. Allgemeine Grafikqualität steigt deutlich mit höherer Auflösung. Pathtracing ist so hungrig, das drum herum extrem viel geschummelt werden muss um es nutzbar zu machen.
Ich bin da über ein interessantes Video gestolpert, was erklärt warum die älteren Spiele gefühlt nicht schlechter aussehen:
Fake Optimization in Modern Graphics
Ranayna
Admiral
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Ja, das stimmt schon. Viele Let's Player sind auch einfach zu hektisch mit der Kamera.Yibby schrieb:Aber ein Video gucken und selbst spielen ist auch noch mal unterschiedlich.
Aber grade das mit dem Hochziehen an Kanten ist mit sehr negativ aufgefallen.
Aber gut das es diese Einstellungen gibt. Auch "Bildschirmwackeln" auszuschalten duerfte vielversprechend sein.
Yibby schrieb:@Wurzel Du kannst es bei Steam kaufen und innerhalb von 2Std zurück geben wenns nicht gefällt. Oder du machst nur 1 Monat GamePass Abo.
Ja, danke ... hatte ich vergessen, dass es diese Möglichkeit der Rückgabe gibt.
An die, die es gespielt haben: Wie 'konsolig' ist das Spiel, sprich, wie viele Passagen gibt es, wo es fast wie ein Film abläuft und man hier und da eine Taste drücken muss und wenn man es verpasst, ist man tot?
Solche Sequenzen können beeindrucken und vielleicht sogar Spaß machen aber für mich ist das schlechtes Spiel Design (nur diese punktuellen Stellen) und hat nichts mit selber Spielen zu tun. Ich hasse sowas seit Dragon's Lair.
Solche Sequenzen können beeindrucken und vielleicht sogar Spaß machen aber für mich ist das schlechtes Spiel Design (nur diese punktuellen Stellen) und hat nichts mit selber Spielen zu tun. Ich hasse sowas seit Dragon's Lair.
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Nach 7 Stunden noch keine einzigedaVinci schrieb:wie viele Passagen gibt es, wo es fast wie ein Film abläuft und man hier und da eine Taste drücken muss und wenn man es verpasst, ist man tot?
Ergänzung ()
Ich komme jetzt aber nicht weiter, nach der Cutecene wo es nah Gizeh geht, schließt sich das Spiel. Beim erneuten starten geht es auch direkt wieder zu sobald das Menü kommen würde, egal ob ich im Safe Mode starte oder nicht. Im Safe Mode komm ich manchmal ins Menü, dann stürzt es ab wenn ich auf Fortsetzen klicke.
Mit der gecrackten Version bin ich gestern noch ohne Probleme hin gekommen, jetzt mit der gekauften stürzt es ab. Tolle Wurst^^
Macht Spaß, sieht stellenweise toll aus und läuft - wenn man es mit den Einstellungen nicht übertreibt - einwandfrei. Und in Ultrawide machts wirklich direkt einen deutlich cineastischeren Eindruck als in Standard-16:9.
Dass man quasi schon beim letzten Speicherpunkt startet, wenn man zurück ins Spiel kommt und dann nach dem Drücken von „Continue“ nur noch aus der 3rd- in die 1st-Person-Perspektive springt, mag ich ziemlich gerne, das ist schön gemacht.
Dass man quasi schon beim letzten Speicherpunkt startet, wenn man zurück ins Spiel kommt und dann nach dem Drücken von „Continue“ nur noch aus der 3rd- in die 1st-Person-Perspektive springt, mag ich ziemlich gerne, das ist schön gemacht.
Amiga500
Vice Admiral
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Ich habe die Gamepass Version (werde es mir aber irgendwann für die PS5 dann kaufen) und in der Version finde ich keine Reflex OptionCyberpunk61 schrieb:"Darüber hinaus können alle GeForce RTX-Spieler NVIDIA Reflex aktivieren und so die Systemlatenz in Indiana Jones und der Große Kreis™ reduzieren. Die Systemlatenz bestimmt, wie lange es dauert, bis Aktionen im Spiel ausgeführt werden. Je geringer die Latenz ist, desto schneller reagiert das Spiel, was wiederum das Spielgefühl verbessert."
https://www.machinegames.com/de/news/full-ray-tracing-coming-to-indiana-jones-and-the-great-circle
Werde heute nachmittag selber mal schauen ob man das irgendwo im Spiel aktivieren kann. Oder gibt es da im Treiber oder in der Nvidia App eine Funktion?
eviltrooper
Ensign
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Dualsense Controller läuft auch ohne irgendwelche zusatzsoftware die ein Xbox Controller vorgaukeln.
zumindest muss ich das bei Stalker2 machen (beides Gamepass).
sogar die Symbole sind richtig.
zumindest muss ich das bei Stalker2 machen (beides Gamepass).
sogar die Symbole sind richtig.
Ranayna
Admiral
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Wo wir schon bei sowas sind...daVinci schrieb:An die, die es gespielt haben: Wie 'konsolig' ist das Spiel,
Wie oft nimmt einem das Spiel die Kamerakontrolle weg?
Bei Jedi Fallen Order konnte man die QTEs zum Glueck abschalten, aber immer wieder ging es mir im Spielverauf auf den Senkel, dass mir die Kamerakontrolle entzogen wurde, um mir irgendwas zu zeigen, das ich mir laut Spiel unbedingt anschauen muss.
Horizon Zero Dawn ist mir da auch ein paarmal negativ aufgefallen, da war es aber zum Glueck sehr selten.
Und wie frei beweglich ist die Kamera im Allgemeinen? Kann ich grade nach unten und grade nach oben schauen?
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Ja. Indy hat sogar einen Körper! ^^Ranayna schrieb:Kann ich grade nach unten und grade nach oben schauen?
Das Spiel nimmt dir die Kontrolle nur in Cutscenes weg, von denen es natürlich ein paar gibt. Abgesehen davon bist du aber immer am Drücker.
scootiewolff22
Lt. Commander
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Diggi, ich spiel 4k! auf UltraCyberpunk61 schrieb:Hä?
Habs heute morgen kurz mit dem neuen Patch angespielt.
Auf meiner 4070 Super läuft es mit Pathtracing.
Ohne FG erreiche ich 50-55 FPS in WQHD, Preset:Hoch.
Mit FG um 78 FPS, laggt leicht, nicht so meins.
Ich finde allerdings dass es ohne Pathtracing nicht sehr viel schlechter aussieht.
Ranayna
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Cutscenes sind kein Problem.Captain Mumpitz schrieb:Das Spiel nimmt dir die Kontrolle nur in Cutscenes weg, von denen es natürlich ein paar gibt.
Was mich nervt ist, wenn ich an irgendeine Stelle komme wo es was zu sehen gibt, sei es ein Landmark oder ein Questziel, und die Kamera fest darauf gezogen wird, waerend ich mich aber noch bewegen kann.
Oder auch muss um an der Stelle vorbeizukommen damit ich die Kamerakontrolle zurueckbekomme.
ZB wenn man in Fallen Order das erste mal den Tempel auf dem ersten Planeten in das Sichtfeld bekommt. Man muss ihn anschauen. Versucht man die Kamera wegzubewegen, geht es entweder garnicht, oder sie wird wie am Gummiband gehalten. Erst nachdem man einige Schritte weitergegangen ist bekommt man die Kamerakontrolle zurueck.
Sowas ist fuer mich fast ein Dealbreaker.
Ist ja schoen wenn der Entwickler meint dass das etwas geiles ist was ich mir anschauen sollte. Aber zwingt mich nicht dazu. Wenn es ohne solche Tricks nicht schoen oder interessant genug ist, ist was falsch gelaufen.
Ich bin in Gizeh angekommen und lauf da gerade aufm Markt rum, muss also dein Savegame oder so sein.Taxxor schrieb:Ich komme jetzt aber nicht weiter, nach der Cutecene wo es nah Gizeh geht, schließt sich das Spiel.
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