greeny112
Lt. Commander
Meiner mit Stickstoff Kühlung und TDP Drossel sogar 5°Cowned139 schrieb:Wo haste denn den Quatsch her? Meiner erreicht 65°C mit NH-D15.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meiner mit Stickstoff Kühlung und TDP Drossel sogar 5°Cowned139 schrieb:Wo haste denn den Quatsch her? Meiner erreicht 65°C mit NH-D15.
kein kommentarGERmaximus schrieb:Ich habe im Bekanntenkreis einen hardcore Intel Fan.
Intel sei in allem besser.
Amd ist ne Krücke unsicher und wer weis was.
doch ... bitte Lass raus dein Quatsch das AMD sicherer ist als Intel. Bitte tu es. Ich hab heute so wenig zu lachen gehabtLübke schrieb:kein kommentar
TDP Drossel DDDDgreeny112 schrieb:Meiner mit Stickstoff Kühlung und TDP Drossel sogar 5°C
Sieht so aus als wärst du getriggert von meinem Profilbild. Denk dir einfach ne blaue Mütze.owned139 schrieb:TDP Drossel DDDD
Irgendwas drosselt immer. Entweder ists die Spannung, die TDP oder die Temperatur. Eure AMD Kisten kriegt ihr auch auf 100°C
Alphanerd schrieb:125w tdp bei nur 10 Kernen.
Können sie behalten.
Ein würdiges low five für NächstenliebeHighPerf. Gamer schrieb:Ok du bekommst ein Mitleids-High Five 🤚
nur Spaß
Ich geb dir zwar Recht, daß man erstmal abwarten sollte, aber bei dieser Äußerung halte ich dagegen und würde sogar wetten. Wenn dem so wäre, hätten sie ICL auf 14nm backported.KlaraElfer schrieb:Erst muss die CPU getestet werden und sofern Intel es mit dem Takt nicht übertreibt können sie AMD theoretisch auch in der Performance per Watt schlagen.
Du musst aber den Preis des kommenden Intels berücksichtigen. Denkst Du wirklich, der steigt unter dem jetzigen 9900k ein? Das wird ein 600€ + high end model. Und damit steht er dem vorher kommenden 3950x entgegen. Dieser wird ähnlich hoch takten ( selbst mit oc sind es keine Welten bzw bessere ipc bei AMD rückt das sowieso näher zusammen).estros schrieb:Hmm, bei 175 Watt des 9900K werden es bei 25% mehr Kernen 220 Watt. Rechnet man die Einheiten raus, sind es vllt 210 Watt.
Der 10 Kerner wird wohl 6300 Punkte im Cine schaffen. Wenn sie den Takt erhöhen, kommen sie auf 5Ghz schaffen, sind sogar 6700 Punkte möglich. Damit käme man auf 400 Punkten dem 3900 nah.
Hier sollten viele lieber froh sein, dass der 3900 mehr Konkurrenz bekommt, denn nur so ist der teure Preis ein Wackelkandidat. Konkurrenz ist immer gut, ob diese nun Blau oder Rot ist, ist doch völlig egal. Fanboy Brille sollten viele hier ausziehen.
Und so schlecht ist Intel jedenfalls nicht aufgestellt bis nächstes Jahr. Da sich Ryzen quasi nicht übertakten lässt, greift jeder OCer zu Intel. Ganz so schlimm ist es also nicht, wie spekuliert.
Leistungskrone für alle Anwendungen, die nicht absolut parallel laufen, haben sie weiterhin inne.
Kannst doch ausrechnen:
210-220 Watt bei gleichem Kerntakt.
280 Watt wird eher der 16 Kerner stemmen, ich habe 210-220 Watt hochgerechnet. Und was ist schon trotzdem langsamer, der hat ja auch 2 Kerne weniger. Logisch, dass der langsamer ist.
Den 3900X gibts auch schon, der 16 Kerner wird nicht der Konkurrent.
owned139 schrieb:Wo haste denn den Quatsch her? Meiner erreicht 65°C mit NH-D15.
Ich habe die CPU, wie man meiner Signatur entnehmen kann und sie hält die 95W exakt ein.MPQ schrieb:Quatsch? Bitte Diskussionston noch etwas üben!
https://www.computerbase.de/2018-10/intel-core-i9-9900k-i7-9700k-cpu-test/3/
Bei Cinebench SC, ja.owned139 schrieb:Ich habe die CPU, wie man meiner Signatur entnehmen kann und sie hält die 95W exakt ein.
Nein. Überall. Auch in Prime95 MIT AVX. 95W und 65°Cyummycandy schrieb:Bei Cinebench SC, ja.
Ich will gar nicht deine CPU schlechtreden. Find ich super, dass die im Power Target läuft, würd ich auch so machen. Dadurch verliert die halt etwa 10% Leistung, aber die Temperaturen sind im Rahmen. Ich versuche mich immer wohlinformiert über Hardware zu halten, kein Grund persönlich zu werden. So diskutiere ich das Thema gerne, man kann immer was lernen.owned139 schrieb:Ich habe die CPU, wie man meiner Signatur entnehmen kann und sie hält die 95W exakt ein.
Wenn du keine Ahnung hast, dann rede bitte nicht. Danke.