M
marimo111
Gast
MarcoMichel schrieb:Intel hätte jetzt zwei 9900k oder 9900KS Chips zusammenkleben müssen, um mich als Käufer zu überzeugen.
Damit der Prozessor dann 400 Watt verbraucht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MarcoMichel schrieb:Intel hätte jetzt zwei 9900k oder 9900KS Chips zusammenkleben müssen, um mich als Käufer zu überzeugen.
Das stimmt nicht. In Xeons ist sie schon im Einsatz, das war ja gerade der Witz nach Intels "Glued together" Pressekonferenz.dynastes schrieb:Heute aber bräuchte man ein leistungsstarkes Interconnect wie AMDs Infinity Fabric. Diese Technik mag man derzeit zwar entwickeln, einsatzfähig ist sie aber nicht.
Man gibt doch *endlich HT im ganzen Lineup dazu. Ist das keine Differenzierung zur Gen9? Müssen dafür neue Boards mit 0 Mehrwert her? Panikmodus ist ja achön und gut, aber das ist aktive Rufschädigung. Erinnert mich an Radeon HOT and LOUD.rico007 schrieb:Ganz einfach, weil sonst der Abstand zu den aktuellen 9000er Intel zu klein sein wird.
Intel ist halt am Ende und mit Zen3 ist AMD in jedes Disziplin vorn, da will man scheinbar noch paar Kunden generieren.
Mustis schrieb:Damit ist für mich recht klar, die Frage ist nur noch ob man Ryzen 3 nimmt oder mein 6700k noch bis zu Ryzen 4 und (hoffentlich) besseren MBs durchhalten muss.
dynastes schrieb:Eine solche Verbindung gibt Intels aktuelle Technik nur eben nicht her. Zu Core 2-Zeiten konnte man noch zwei Dies ins selbe Package quetschen und über den Systembus verbinden. Heute aber bräuchte man ein leistungsstarkes Interconnect wie AMDs Infinity Fabric. Diese Technik mag man derzeit zwar entwickeln, einsatzfähig ist sie aber nicht.
Lübke schrieb:du vergisst aber etwas wichtiges dabei: die cpu muss den 9900KS schlagen wenn intel sie verkaufen will. das ist bei 150 watt nicht leistbar. und wenns dann in spielen nichtmal für nen 3700X reichen sollte (siehe i9 10980X), dann kann intel einpacken. da heißt es also für intel notgedrungen feuer frei.
itm schrieb:Einfach nur wow (300W) den Kühlturm zum Kühlen gibt es inklusive oder?
Ist doch bereits bekannt das ein neuer Sockel kommt. 1151v2 ist tot.Icetea36 schrieb:Kann mir jmd darauf Antworten oder ist das noch Ungewiss?
Icetea36 schrieb:Es gibt bis dato keine Luftkühler die 300W abführen können.
Tzk schrieb:Ist doch bereits bekannt das ein neuer Sockel kommt. 1151v2 ist tot.
DarkInterceptor schrieb:ach nein? alpenföhn olymp zb kann 360watt. die meisten doppeltürme sollten das schon schaffen. ausserdem kann man einen OC threadripper mit einem noctua wie in meiner signatur auch kühlen.
DocWindows schrieb:IMO letzteres. Hab nach dem mehr als holprigen Start der neuen Ryzen-CPUs und x570 vom Kauf abgesehen und seit mehr oder weniger bestätigt ist, dass die neuen B-Chipsätze eigentlich auch nur aufgewärmte alte Chipsätze werden hab ich nun gar keinen Bock mehr auf Ryzen 3xxx.
Das Schöne ist ja, dass AMD quasi im Jahrestakt ihre gerade erst eingeführten Prozessoren obsolet macht
Ich hoffe auf PCIe 4 ohne Lüfter und gemäßigtere Mainboardpreise.