CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Oh Intels neuer FX ist geboren 💪🙄
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Esenel schrieb:FĂĽr Stock ja.
5.0GHz Allcore wirds auch schon eng.
'Xander schrieb:Es gibt kein realitätsnahes Programm, des so einen BurnInTest veranstaltet.
Der H265 Encoder nutzt afaik auch AVX. Prime wird natürlich noch mehr belasten, aber das wäre eine praktische Anwendung, die man auch testen sollte.Esenel schrieb:Dann lässt du Prime mit AVX laufen.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Esenel schrieb:@Berserkervmax
Tja dann zeig doch einfach nen 45Min Prime Run bei 5.0GHz Allcore mit deinem LĂĽfter.
Berserkervmax schrieb:Prime Run ist nicht Prime Run !
1344k oder 864 oder 12k FFT ist nunmal alles anders
Prime ist bei heutige Multicore CPUs weniger geeignet und es kommt immer drauf an was man einstellt.
Und es heist KĂĽhler
LĂĽfter sitzen auf dem KĂĽhler ...sogar zwei...
HInzu kommt das mein System auf Lautstärke optimiert ist und nicht auf Takt.
LinxExtrem 1.11 um die 200WattEsenel schrieb:@Berserkervmax
Dir ist aber schon klar, dass das letzte Update von Linpack Xtreme vom 19.11.2018 ist.
https://www.techpowerup.com/download/linpack-xtreme/
Und ich habe es gerade angeschmissen. Es verwendet sehr wohl AVX.
Meine CPU hat bei 5.1 GHz und anliegenden 1.2V 238W benötigt.
Schau ich mir an, wann das letzte Update von Prime95 released wurde, dann steht da 19.08.2019.
https://www.mersenne.org/download/
Also wie viel glauben kann man da einem Produkt schenken, welches einen anderen Test als veraltet bezeichnet, aber mittlerweile selbst kein Update mehr liefert?
AuĂźer ich habe nicht die aktuellste Version von Linpack gefunden?
Bei Prime lässt du auch am Besten Custom durchlaufen. Testet alles mit. Hat @PhoenixMDA ja glaub ich schon mal gepostet.
Anhang anzeigen 824528
Small FFTs finde ich einen guten Schnelltest, ob die eingestellte Spannung annähernd ausreichend ist.
Durchläuft es die small FFTs hab ich gesehen, dass man noch 2 Stufen in etwa anheben muss, um 1344 etc zu durchlaufen.
VG