Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core i9-9900KS: Mehr Leistung durch 34 Prozent erhöhte TDP
Ach die Kiste wird doch exakt so warm wie ein normaler 9900k sobald man spielt oder damit arbeitet. Ob nun ein 9900k oder ein 9900KS auf 4.7 GHz allcore am rödeln ist spielt doch gar keine Rolle.
Einzig im Idle wird er wärmer sein weil der Basistakt halt höher ist, aber mal ehrlich wen interessiert schon der Basistakt.
Wieso, für die Kühlung ist der Nutzer zuständig.
Und bei 180 Watt dann AiO Wakü. Dann haste auch Ruhe.
Also ich find das gut, jetzt gibts aus allen Lagern GPUs und CPUs, die kein OC mehr bedürfen. Für die OCer hier im Forum zwar nicht so toll, weil der immense Leistungagewinn flöten geht, der normale Anwender bekommt aber ohne Fummelei die Power.
Nur das manuelle Einstellen des XMP Profils sollte Intel automatisieren bei der nächsten DDR Version.
boonstyle schrieb:
Einzig im Idle wird er wärmer sein weil der Basistakt halt höher ist, aber mal ehrlich wen interessiert schon der Basistakt.
Dieser ganze Dark Kram ist inzwischen etwas nervig, man sollte dafür vorgesehene Addons nutzen statt das ein Browser sein Ding macht. In Dark Reader für Firefox steckt bsp ein wenig mehr an Einstellungen drin als bsp. in dem vom Mozilla.
Zum Thema, Da wird es wohl so gut wie kein realles OC geben.
Die 9900KS werden so heiß wie die Allcore OC 5GHz 9900K laufen, aber +X, um den Betrieb sicherzustellen (0-40°C Umgebung / Luftfeuchtigkeiten) und das Binning zu vereinfachen -Y durch weitere Optimierungen des 14nm Prozesses die den Sprung und nutzen des 10nm Prozess weiter verkleinern (hehe)
Dieser ganze Dark Kram ist inzwischen etwas nervig, man sollte dafür vorgesehene Addons nutzen statt das ein Browser sein Ding macht. In Dark Reader für Firefox steckt bsp ein wenig mehr an Einstellungen drin als bsp. in dem vom Mozilla.
mememe zu heiss
mememem zuviel watt
mememem damit kann ich ja was grillen
mememem wieder 14nm
memememe hahahaah intel
mememem wer braucht schon 5ghz, 2ghz reichen um eine schnelle gaming cpu zu haben!!!111
AMD, lieber deutscher hersteller:
oh wow amd holt wieder auf
oh wow richtig gut, gefaellt mir
ja super nur 40w, damit kann ich leben
ja wenn die dann noch 4.1ghz auf allen 8 kernen schafft dann kommt die meinen schuh rein!
wow gutes p/l amd, weiter
ja wenn die jetzt noch mit den GPUs hinterher kommen dann kann intel und nvidia einpacken!!11
Vermutlich.
Dennoch sind diese von Intel selbst und somit vom Hersteller und Profis ausgewählt und getestet mit normaler Garantie. Mir persönlich wird es die 100€ mehr wert sein, muss jeder selbst entscheiden.
Daher kein OC Risiko, dass man vielleicht doch der CPU zuviel abverlangt hat und die einem nach paar Monaten trotz WaKü abraucht. Und hab da sicher auch ein besseres Gefühl als die Bauer CPUs - trotz eigener Garantie.
Ah stimmt ja, ganz vergessen.
Dann kann ich Webseiten / Foren die auch noch solche Funktionen haben hinzuzählen.
Topic:
Wenn das nur selektierte CPUs sind, wäre das noch viel schlechter für Intel, dann wäre technisch noch viel weniger Fortschritt zu vermelden. Ich hoffe Intel bleibt weiterhin in der Defensive bis im Server-/Consumermarkt Parität herrscht.