News Intel Core i9-9900KS: Mehr Leistung durch 34 Prozent erhöhte TDP

Artikel-Update: MSI bestätigt mit einem neuen BIOS für das Z390 Godlike die TDP-Angabe von 127 Watt für einen der kommenden neuen Prozessoren auf der altbekannten Plattform.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Bitte testen, wer mehr Strom pro Die Fläche braucht, der 5Ghz Bulldozer oder die Intel KGrillStation

• Gefällt mir
Reaktionen: killertomate285 und Ernie75
Bin gespannt wie Intel das kühlen will unter AVX Last??

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW, nagus und Whatafall
Jim Panze schrieb:
Auch nicht anders als die ganzen 9900K die hier mit AC OC auf 5GHz laufen?

Edit: Ach du.. :D

Ach die Kiste wird doch exakt so warm wie ein normaler 9900k sobald man spielt oder damit arbeitet. Ob nun ein 9900k oder ein 9900KS auf 4.7 GHz allcore am rödeln ist spielt doch gar keine Rolle.

Einzig im Idle wird er wärmer sein weil der Basistakt halt höher ist, aber mal ehrlich wen interessiert schon der Basistakt.

5GHz Allcore mit AVX2 Last wird wohl auch der 9900KS kaum packen, der Basistakt ist deshalb ja auch nicht mit 5GHz angegeben.

Jim Panze schrieb:
Wieso, für die Kühlung ist der Nutzer zuständig.
Und bei 180 Watt dann AiO Wakü. Dann haste auch Ruhe.

Also ich find das gut, jetzt gibts aus allen Lagern GPUs und CPUs, die kein OC mehr bedürfen. Für die OCer hier im Forum zwar nicht so toll, weil der immense Leistungagewinn flöten geht, der normale Anwender bekommt aber ohne Fummelei die Power.
Nur das manuelle Einstellen des XMP Profils sollte Intel automatisieren bei der nächsten DDR Version.
boonstyle schrieb:
Einzig im Idle wird er wärmer sein weil der Basistakt halt höher ist, aber mal ehrlich wen interessiert schon der Basistakt.
Im Idle werden Stromsparmechanismen aktiviert, Intel CPUs gehen auf 0,8GHz runter.

Die CPU wird aber doch noch OC können 5.5?

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Jim Panze schrieb:
5GHz Allcore mit AVX2 Last wird wohl auch der 9900KS kaum packen, der Basistakt ist deshalb ja auch nicht mit 5GHz angegeben.
Sorry für den OT, aber Leute die den Dark Mode (wie z. B. Ich) nutzen, koennen das nicht lesen.

Anhänge

• Screenshot_20191001-150152_Firefox.png
    Screenshot_20191001-150152_Firefox.png
    77,1 KB · Aufrufe: 599
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Ozmog, Otsy und 5 andere
Schwarz auf Schwarz/Dunkelgrau liest sich nicht gut. @Jim Panze

Sowas sollte man gesetzlich verbieten oder zumindest entsprechend hoch besteuern. TDP bei Intel heißt, dass man 80W draufpacken kann.

Dieser ganze Dark Kram ist inzwischen etwas nervig, man sollte dafür vorgesehene Addons nutzen statt das ein Browser sein Ding macht. In Dark Reader für Firefox steckt bsp ein wenig mehr an Einstellungen drin als bsp. in dem vom Mozilla.

Zum Thema, Da wird es wohl so gut wie kein realles OC geben.
Die 9900KS werden so heiß wie die Allcore OC 5GHz 9900K laufen, aber +X, um den Betrieb sicherzustellen (0-40°C Umgebung / Luftfeuchtigkeiten) und das Binning zu vereinfachen -Y durch weitere Optimierungen des 14nm Prozesses die den Sprung und nutzen des 10nm Prozess weiter verkleinern (hehe)

Draco Nobilis schrieb:
Dieser ganze Dark Kram ist inzwischen etwas nervig, man sollte dafür vorgesehene Addons nutzen statt das ein Browser sein Ding macht. In Dark Reader für Firefox steckt bsp ein wenig mehr an Einstellungen drin als bsp. in dem vom Mozilla.

Es handelt sich um eine Foren-Funktion hier, kein Browser-Modus ! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Ozmog, killertomate285 und 6 andere
Stichwort : Selektierte i9 9900k !
Mehr ist bzw. wird das nicht sein, daher dann mal eben 100 EUR mehr verlangen und "tadaaaa" neue CPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, McTheRipper, Nyxcherry und eine weitere Person
Intel, boeser amerikanischer hersteller:

mememe zu heiss
mememem zuviel watt
mememem damit kann ich ja was grillen
mememem wieder 14nm
memememe hahahaah intel
mememem wer braucht schon 5ghz, 2ghz reichen um eine schnelle gaming cpu zu haben!!!111

AMD, lieber deutscher hersteller:

oh wow amd holt wieder auf
oh wow richtig gut, gefaellt mir
ja super nur 40w, damit kann ich leben
ja wenn die dann noch 4.1ghz auf allen 8 kernen schafft dann kommt die meinen schuh rein!
wow gutes p/l amd, weiter
ja wenn die jetzt noch mit den GPUs hinterher kommen dann kann intel und nvidia einpacken!!11

• Gefällt mir
Reaktionen: YetiSB, psychotoxic, PERKELE und 3 andere
Whatafall schrieb:
Stichwort : Selektierte i9 9900k !
Mehr ist bzw. wird das nicht sein, daher dann mal eben 100 EUR mehr verlangen und "tadaaaa" neue CPU.

Vermutlich.
Dennoch sind diese von Intel selbst und somit vom Hersteller und Profis ausgewählt und getestet mit normaler Garantie. Mir persönlich wird es die 100€ mehr wert sein, muss jeder selbst entscheiden.

Daher kein OC Risiko, dass man vielleicht doch der CPU zuviel abverlangt hat und die einem nach paar Monaten trotz WaKü abraucht. Und hab da sicher auch ein besseres Gefühl als die Bauer CPUs - trotz eigener Garantie.

aldaric schrieb:
Es handelt sich um eine Foren-Funktion hier, kein Browser-Modus ! :D
Ah stimmt ja, ganz vergessen.
Dann kann ich Webseiten / Foren die auch noch solche Funktionen haben hinzuzählen.

Topic:
Wenn das nur selektierte CPUs sind, wäre das noch viel schlechter für Intel, dann wäre technisch noch viel weniger Fortschritt zu vermelden. Ich hoffe Intel bleibt weiterhin in der Defensive bis im Server-/Consumermarkt Parität herrscht.

Zurück
Oben