Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core i9-9900KS: Mehr Leistung durch 34 Prozent erhöhte TDP
werde mir in den nächsten Wochen den Intel Core i7-9700K
oder den Intel Core i9-9900K
zulegen das reicht erstmal für ein paar Jahre mir egal was da noch kommt, ist erstmal Ruhe im Karton
Das galt als ich mir damals anno 2011 den I7 2600K geholt hatte. Heute wär ich mir nicht mehr so sicher, ob du damit mehr also 3 Jahre “Ruhe” hast. Die Ironie ist ja, dass gerade Intel CPUs als langlebig galten, weil es mit den inkrementellen Updates über die Generationen ewig nicht voran ging.
Das galt als ich mir damals anno 2011 den I7 2600K geholt hatte. Heute wär ich mir nicht mehr so sicher, ob du damit mehr also 3 Jahre “Ruhe” hast. Die Ironie ist ja, dass gerade Intel CPUs als langlebig galten, weil es mit den inkrementellen Updates über die Generationen ewig nicht voran ging.
Na ja ich habe auch einen 8700K aber damals als ich den gekauft habe ist dieser NEU gewesen und AMD hatte nur den Ryzen der ersten Generation. Da ist der Abstand noch ziemlich deutlich gewesen.
Würde ich jetzt aufrüsten oder mir einen neuen Rechner zulegen käme aber definitiv ein Ryzen der dritten Generation in den Rechner.
Also ich finde schon das ein Intel i7 sehr lange halten kann ich meine jetzt im Gamerbereich nichts anders, selbst im Notebook bei meinem Alienware bringt der I7 noch genug Leistung und das mit 2,4 Ghz nur da macht eher die Grafikarte schlapp wie ich das auch in vielen Spiele sehe und der ist von 2012.
Mein i7 Intel Core 6700k dagegen hätte auch etliche Jahre noch gereicht, es kommt wahrscheinlich auch drauf an für was man ihn nutzt.
Na ja Gut muss man halt sehn was die dritte Generation an Leistung hat, ich galube es gibt kein Zeitpunkt zu sagen wann der Beste kauf ist, ich fahre jetzt schon bestimmt über 10 Jahre Intel, früher hatte ich auch AMD x2 6000+ oder wie die hiessen war aber auch ne andere Zeit, da lag AMD deutlich hinter Intel.
Ich fühle mit dir. Bei meinen kurzen Tests eben komme ich in Linpack auch auf über 220W.
Geköpfter i9 9900K max. 86°C @ 5GHz / 4,8GHz AVX, 1,280v, LLC5 (load 1,1v)
Unsere GFlops sind wenigstens vergleichbar um die 500. Er liegt bei 260-290. Entweder testen wir komplett anders oder sein System läuft mit angezogener Handbremse. Neben dem langsamen RAM würde mir jedoch nichts einfallen...
Ist noch 14 Monate hin und alles was man hört ist im Prinzip nichts als Kaffeesatzleserei.
Fakt ist beide Prozessoren sind auf Augenhöhe und daran wird sich erstmal nichts ändern bis 2021, da selbst eine Steigerung bei AMD Ryzen zwar vor den aktuellen Intel setzen mag aber die Differenzen sich heutzutage im unteren einstelligten Bereich beim Gaming bewegen und bei der Produktivität Intel sowieso hinterherhängt.
werde mir in den nächsten Wochen den Intel Core i7-9700K
oder den Intel Core i9-9900K
zulegen das reicht erstmal für ein paar Jahre mir egal was da noch kommt, ist erstmal Ruhe im Karton
naja es ist nichtmal drei jahre her, dass der 7700k auf den markt kam. und wo steht der heute? dank der konkurrenzsituation geht die entwicklung endlich wieder weiter. die zeiten in denen ein sandy eine sichere bank für viele jahre highend war, sind vorbei.
und ich persönlich würde übrigends vom 9700k eher abraten wenns für viele jahre reichen soll.
"Sollten sich diese Werte als Tatsache erweisen, hat sich Intel damit in die Richtung entwickelt, in die sich AMD vor einigen Jahren steuerte. Mit der Brechstange wurde seinerzeit eine Bulldozer-CPU auf 5 GHz gehievt, "
was für ein polemisches Gesülze.. ich mein viele die sich einen 9900k geholt haben lassen ihn eh auf +5GHz laufen wenn die Kühlung mitspielt.. jetzt bringt Intel eine CPU raus die eben 5GHz stock schafft und Alle heulen rum..
der Vergleich mit dem Bulldozer ist Bullshit.. da diese CPU damals trotz 5GHz einfach nur ein lahmer Haufen Scheisse war im Gegansatz zum 9900K.. aber macht nur weiter so..
wenn die Ryzen 3000er mehr Takt schaffen würden dann hätten die meisten ebenfalls versucht diesen zu Allcore zu fahren..aber oh wait.. die sind ja ab Werk schon am Limit und schaffen nur „mehr“ mit LN2 oder Water-Chiller..
Wenn Intel, dann 9900k, wegen des HT. Noch hat es kaum Vorteile, aber wenn du die Kiste solange nutzen willst, macht es Sinn. Wobei auch das Spekulation ist.
Ich frage mich nur, ob die Boards das solange mitmachen. Also die hohe Belastung. Bin auch hin und her gerissen. 8086k verkaufen und 9900k oder ryzen 3900. Naja mal sehen, es hat ja auch ewig gedauert bis dual core und quad core wirklich von games genutzt wurden. Für alles andere was ich so am Rechner mache wurde auch ein i3 ausreichen 😂
Man muss auch bedenken, der Performance Gewinn ist ziemlich gering, bei 5.0 ghz. Darum läuft mein 8086k auf 4.7 allcore. Die ghz sind eher psychologisch..
Psy