Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core i9-9900KS: Mehr Leistung durch 34 Prozent erhöhte TDP
"Sollten sich diese Werte als Tatsache erweisen, hat sich Intel damit in die Richtung entwickelt, in die sich AMD vor einigen Jahren steuerte. Mit der Brechstange wurde seinerzeit eine Bulldozer-CPU auf 5 GHz gehievt, "
in Zeiten von Ryzen 3700x 3800x und 3900x ist das zutreffend.
Was hat denn intel gemacht seit einem Jahr? keine neue Architektur, kein Shrink, nur den Takt erhöht!
davor haben sie 2 Kerne dazu geklebt,
wieder davor 2 Kerne geklebt,
wieder davor den takt erhöht..
eine komplett neue Architektur ist nicht in einem Jahr fertig.. siehe Bulldozer -> Zen da hat sich AMD echt sehr lange Zeit gelassen..
Ansonsten hat Intel viel im Mainstream Bereich geändert von 4 Kernen auf 6 und dann auf 8 ist schon etwas womit absolut niemand gerechnet hatte..
Aber ohne neue Architektur ist bei Intel langfristig nichts mehr zu holen..
ja wie gesagt wollte auch AMD habe echt Wochen überlegt was nun das richtige ist, wie gesagt letzter Pc MSI Z 270 und nen I7 6700K war voll zufrieden.
Wüsste auch nicht warum ich das änderen sollte deswegen auch wieder Intel, sag mal auf Guter Erfahrung. MSI das Z270 lief so Gut bei mir nicht ein Bluscreen oder Absturz da habe ich mir gedacht holst dir wieder MSI.
Wie gesagt tendiere auch zum 9900k, gestern noch mal nen Spiele Bensch angeschaut und da war der 9700k um 10 oder 15 FPS schneller.
Wie gesagt habe mich ne Zeitlang damit beschäftigt, ist halt nur ein reiner Gamer Pc mache nix anders und da nehmen sich die CPU´s alle nicht viel ob AMD oder intel bei den FPS, ich sage mal ab 1440p wird es auch erst intressant unter Full HD sieht man kaum Unterschiede.
Ich brauch auch nicht die Ultimative Gamermaschine oder ne Grafikarte für 1200€ z.b. bin da nicht mehr so anspruchsvoll mit dem Alter.
Ich denke schneller wie ein Intel i7 6700k alle mal und das reicht auch völlig hin will auch keine Spielebench und weiss was ich für Rekorde brechen, sondern einfach nur zocken und nicht schaun oh das sind 10 FPS mehr die oder da usw, Zeiten sind vorbei habe für sowas auch keine Zeit mehr ehrlich gesagt.
Weiss auch nicht was manche Leute zu nörgeln haben es gab Zeit da hat man mit nem AMD x2 gezockt und alles war Gut wenn ich manche Leute hier sehe kann ich nur lächeln was für Ansprüche, und die CPU´s von Heute haben schon brachiale Leistung.
Sind eigentlich Spectre und co noch ein Thema bei Intel?
Hat der 9900ks immer noch dieselben Sicherheitslücken?
Hätte auch echt gerne wieder ein Intel System gekauft, aber als ich kaufen wollte ist der 8700k extrem teuer geworden und der 9900k ist einfach zu heftig im Verbrauch.
anders kann man wohl nicht mehr gegen die Ryzen von AMD anstinken was, da hilft nurnoch Abwärme und Stromverbrauch erhöhen was wiederum darin resultiert das man eine bessere Kühlung braucht....
Bei großen Abnahmemengen werden seitens Intel teilweise signifikant höhere Rabatte als nur 10% gegeben. Ich wäre hier vorsichtig und würde abwarten bis die teile draußen sind.