Rockstar85
Admiral
Es werden verkorkste Mobos eben immer noch AMD zugeschoben. Vermutlich hat AMD auch die Idee der Gigabyte Hybrid Phases gehabt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rockstar85 schrieb:Du weißt doch genau was ich meine. Was bringt dir eine Software Lösung, wenn es keinen Patch gibt.
Rockstar85 schrieb:Es gibt genug Exploits für Spectre, Intel wird auch nirgendwo zu Unrecht beschuldigt.
Wo sind Leute wie du bei den AMD vs. Nvidia Threads?boarder-winterman schrieb:Die Effizienz ist mir bei einer CPU, die nur für Spiele genutzt wird, auch relativ egal, ich komme in der Woche maximal ein paar Stunden zum Spielen,...
Ob da jetzt 100 oder 300W verbraucht werden, spielt da jetzt nicht die große Rolle.
...
Ich schreibe das ja nur, weil Du diverse Dinge durcheinanderwirfst. Du kannst im Microcode einer CPU einen Shitload an Exceptions hinzufügen. Das könnte sogar so weit gehen, dass sie alle Schwachstellen ausradieren, auch die Unsicherheit in Sachen Hyperthreading/Seitenkanal.Rockstar85 schrieb:@ZeroZerp
Du weißt doch genau was ich meine. Was bringt dir eine Software Lösung, wenn es keinen Patch gibt. Zombieload in Hardware zu fixen ist sinnig gewesen, alles andere ist ein Pflaster auf eine Platzwunde.
Und gerade Wannacry zeigt wunderbar was Exploits tun können, wenn die Software nicht gepflegt wird. Es gibt genug Exploits für Spectre, Intel wird auch nirgendwo zu Unrecht beschuldigt.
Nicht nur manchmal....Manchmal geht mir das Fanboi tun echt nur noch auf den Sack.
Wofür willst Du sie denn genau abstrafen?Intel müsste endlich Mal abgestraft werden, für das was sie abziehen, Aber IT ist das fast wie bei Religion.
Das sind auch nur Mikroprozessoren. Hochkomplex mit allen vorhersehbaren und unvorhersehbaren möglichen Schwächen.Ich verstehe jeden User der verärgert ist und nun AMD kauft.
Beides sind nicht praxisrelevante aber natürlich ärgerliche "Fehler".Und dem Rest rate ich echt Mal, das ganze rationaler anzugehen. Es ist ein Unterschied ob ein System 50Mhz mehr nicht erreicht, oder konzeptionelle Lücken im Design seit 2005 mit sich trägt.
Da kommt es dann ja auf die Kühlung etc. an. Und so ganz Unrecht hat er ja nicht. Nur messen viele das Massiv mit zweierlei Maß. Und es sind eben zu 99% Grüne und blaue. Ich sehe noch die Folie von Nvidia vor mir um zu zeigen wie toll die Super sind. Nun ja, oder auch nicht :xSennox schrieb:Wo sind Leute wie du bei den AMD vs. Nvidia Threads?
Eigentlich ging es um GPU.Sennox schrieb:@Rockstar85
Ja gut aber die Kühlung ist auch bei der CPU ein Thema und Zen2 benötigt ja nunmal nachweislich weniger Saft
laut deiner grafik rangiert er im zweistelligen prozentbereich unterhalb des kleinsten aktuellen i5 modells (der i5 9400F liegt bei 112% des i7 7700k). dafür dass er vorletztes jahr noch das maß der dinge war. ob man das noch als relativ weit oben definieren kann...?xexex schrieb:Selbst ohne OC ziemlich weit oben.
Anhang anzeigen 826696
GERADE ITler verstehen die Tragweite dieser "Probleme". Und nicht- ITler versuchen den ITlern dann immer zu erklären, wie hoch deren Tragweite nicht wäre.Rockstar85 schrieb:Reden wir am Ende Mal von kritischer Infrastruktur und abgreifbaren Systemen wie eben via Sidechannel. Nee danke, ich glaube viele ITler verstehen die Tragweite von solchen Problemen nicht.
mcsteph schrieb:Ein Großteil meiner Freunde haben beim Zocken noch zig andere Programme im Hintergrund offen. Einige Streamen sogar oder haben noch ein anderes Spiel offen um Wartezeiten zu überbrücken oder TS, Spotify, Video Schnitt usw.
Wo denn?Und da ist dann der Ryzen unschlagbar für Intel.