Pizza! schrieb:
Wenn die E Cores schon die Leistung der 13./14. Generation haben (bei gleichem Takt), dann dürften die P Cores ja nochmal einiges drauf packen. Da diese wohl auch zusätzlich höher takten dürfen als die E Cores.
Aber ob Intel sich einen Gefallen tut mir der eigenen 20A Fertigung? Mit dem Aktuellen von TSMC wird es wohl nicht ganz mithalten können.
Es bleibt extrem spannend
Bisher reines Intel Marketing!
Demnach müsste das Ding ja mindestens 50%, wenn nicht weiter darüber schneller sein als ein 14900K(S).
Wer das glaubt, der hat die letzten Jahre nicht aufgepasst, was Intel gerne von sich gibt, und dann nicht einhält.
Auf dem Blatt stehen bisher nur lauter Fehlversuche und Reinfälle, also alles, was in 10nm und darunter hätte kommen sollen.
Es ist bisher nichts eingetreten, was vorher angekündigt wurde.
Lediglich lauter Terminverschiebungen, Plusplusplus oder Mobile-Only-Veröffentlichungen und überhitzende, stark stromfressende Systeme und taktreduzierte, angebliche Vorzeigetechnologien trüben den Optimismus für einen einschlagenden Erfolg wie eine Bombe mehr als genug.
Ich bleibe bis zu einem ausführlichen TEst bei PCGH udn Computerbase mehr als skeptisch.
Natürlich lasse ich mich gerne von einem Besseren belehren, denn wer will nicht immer bessere und vor allem konkurrierende Technologien in seinem Rechner, die einem den Kauf und den Spaß an der Sache immer wieder aufs Neue begeistern können, bevor es zu langweilig und vor allem unbedeutend wird? Siehe Intel Gen 2,3,4...14...ähhhhh....zzzzzzz.