Bericht Intel Core Ultra 200S: Alle Details zu Intels Ryzen-9000(X3D)-Gegner Arrow Lake-S

Bin gespannt wieviel AMD draufhaut. Aber wenn es wirklich nochmal 15-20% Performancezuwachs gibt, könnten Benchmarks des 9800x3D vs Arrow Lake in einem Massaker enden, dass wir zuletzt vor Ryzen hatten, als AMD hoffnungslos verloren war im Gaming gegen die i5, i7 und Co.
Dieses Mal werden die Intel Holz "Arrows" gegen x3D Betonmauern zersplittern.

Für Anwendungen scheinen die Arrow Lake ecores zumindest sehr stark abzuliefern.
 
@nuestra Was du hier so schreibst ist reinste Provokation, Desinformation und sachlich einfach auch oft falsch. Von der Rechtschreibung und Zeichensetzung ganz zu schweigen. Ich empfinde deine Beiträge als sehr unangenehm.

Zum Thema: AMD wird wohl weiterhin das bessere Gesamtpaket haben. Interessant bei Intel jedoch werden dann die Nachfolger sein. AMD hat von ZEN 1 bis ZEN 5 gezeigt, wie es gehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, Innocience, Atma und 2 andere
Laphonso schrieb:
Dieses Mal werden die Intel Holz "Arrows" gegen x3D Betonmauern zersplittern.

Genau so wird das für Intel enden. Man könnte auch eine andere bekannte Redewendung leicht abwandeln:

Don't bring a bow to a gunfight! :D

AMD = Smith & Wesson .357 Magnum vs. Intel = Kinderfaschingsflitzebogen mit Saugnapfpfeilchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hatten ja heute einen AI/DC Event (mit ordentlich Störfeuer Richtung Intels Xeons, die ähnlich hart verkloppt werden wie die Raptor und Arrow Lakes im Desktop), wo es natürlich nicht um Consumer-Krempel ging, aber trotzdem schade, dass sie nicht zumindest am Ende des Events noch für einen "one more thing" Moment gesorgt haben, um dann doch noch ein Infobömbchen hinsichtlich X3D zu droppen. Eine vertane Chance, um Intel den endgültigen Rest zu geben :D .
 
Dome87 schrieb:
@nuestra Was du hier so schreibst ist reinste Provokation, Desinformation und sachlich einfach auch oft falsch. Von der Rechtschreibung und Zeichensetzung ganz zu schweigen. Ich empfinde deine Beiträge als sehr unangenehm.

Zum Thema: AMD wird wohl weiterhin das bessere Gesamtpaket haben. Interessant bei Intel jedoch werden dann die Nachfolger sein. AMD hat von ZEN 1 bis ZEN 5 gezeigt, wie es gehen kann.
Soso ich geb dir mal einen Tipp. Wenn du die Wahrheit nicht hören willst oder du mich nicht magst stell mich einfach igno. Es geht hier nicht um Rechtschreibung oder Satzzeichen sondern um eine Bewertung von Hardware. Es ist nichts persönliches.

Es hätte mich ja gefreut wenn Intel abgeliefert hätte dann würden die Preise der x3ds nicht weiter steigen
 
Also ich der von meinem AMD 1800x upgraden möchte … hab jetzt die Qual der Wahl. Beide Liefern gute CPUs. Interessant wird noch das grösste x3d modell. Danach kann man wohl eine Wahl treffen.
 
@nuestra nein, ich lasse den Blödsinn so einfach nicht stehen. Übrigens Wahrheit und Narrativ sind zweierlei. Dass AMD das bessere Gesamtpaket liefert wird nicht in Frage gestellt. Aber deine ständigen Übertreibungen gehen schon fast in Richtung Gaslighting und nerven gewaltig. Guten Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience
bensen schrieb:
Verstehe nicht warum alle CPUs am Markt ne niedrige TDP haben müssen, nur weil du keine höhere haben willst.
Es zwingt dich auch keiner die CPUs bei 250 W zu betreiben. Kannst auch bei 125 bzw. dann 65 und 35 W bei Vanilla und T Modellen.
Pragmatisch gesehen hast du recht, aber bei den 250 W geht es wirklich ums Prinzip. Die Effizienz ist nun mal bei diesem Betriebspunkt unter aller Kanone. Wahrscheinlich, da es bei der 14. Generation auch so war.
 
Dome87 schrieb:
@nuestra nein, ich lasse den Blödsinn so einfach nicht stehen. Übrigens Wahrheit und Narrativ sind zweierlei. Dass AMD das bessere Gesamtpaket liefert wird nicht in Frage gestellt. Aber deine ständigen Übertreibungen gehen schon fast in Richtung Gaslighting und nerven gewaltig. Guten Abend!
Dann wünsche ich dir viel Spaß bei meinen zukünftigen Beiträgen. Kannst mir gerne sachlich Antworten. Ich werde versuchen weiter die Wahrheit kund zu geben um viele aufzuklären
 
nuestra schrieb:
Arrowlake wird keine Wende bringen. Wenige werden die teure neue Generation kaufen nur weil sie effizienter ist.
Das ist richtig. Es gibt aber viele Leute wie mich, die noch ältere Systeme haben (in meinem Fall Coffee Lake) und daher zu Arrow Lake greifen werden. Das Leute mit Raptor Lake (Refresh) jetzt auf jeden Fall wechseln ist quatsch und wird nirgends behauptet.
 
Das ganze hört sich nach einem guten Paket an. Für einen neuen Rechner würde ich auf jeden Fall diese CPUs einplanen.

Und: nicht jeder braucht Gaming. Es gibt noch vieeeeele andere Anwendungen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
@nuestra Mit Narrativen kann man nicht aufklären. Und außerdem ist das bei Usern von CB zu einem Großteil auch völlig überflüssig. Du drängst dich einfach nur auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience
der Unzensierte schrieb:
Zum Speicher: es wäre auch nicht das erste Mal das Intel einen Speicher supported der anschließend gegen die Wand fährt. Ich sage nur RAMBUS.
CUDIMMS sind kein anderer Speicher. Es gibt auf dem PCB des RAMs wohl nen eigenen Taktgeber, was ein saubereres Signal ermöglicht. Ist komplett Pin-Kompatibel zu Standard DIMMS.
 
crustenscharbap schrieb:
Bis 250W wieder. Es wäre wirklich schön wenn die CPUs wirklich weniger verbrauchen.
Jeder kann sich seine CPU doch so konfigurieren wie er sie haben möchte.
Wenn Intel sagt der 285K bietet bei 125 Watt die gleiche Leistung wie ein 14900K bei 253 Watt, dann stellt man den einfach auf 125Watt ein oder kauft die Modelle mit geringerer TDP.
 
Cabranium schrieb:
Also ich der von meinem AMD 1800x upgraden möchte … hab jetzt die Qual der Wahl
wie währe es einfach mit einem 5700x3d? oder einen 5800x3d wenn dein mainboard diese unterstützt. Oder bist du mit der Plattform mittlerweile unzufrieden. Das wäre ein ordentliches günstiges upgrade für deinen PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuestra
Also rein vom Marketing-Prozedere war der heutige Termin komplett überflüssig. Hätte Intel auch einfach "X-en" können, dass die Gerüchteküche richtig liegt. Viel mehr an neuen relevanten Infos kam heute nicht rum.

Der unterhaltsamste Aspekt ist die Kernschmelze der Intel-Fanboys des wccf-forums. Von "AMD Zen 5%" zu "Intel Core Ultra 9 -2,85%". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und nuestra
Zurück
Oben