Bericht Intel Core Ultra 200S: Alle Details zu Intels Ryzen-9000(X3D)-Gegner Arrow Lake-S

Intels 24 Kerne der Serie 200 gegenüber AMDs 16 Kerne der Serie 9000 sind 50 % mehr Kerne. Intel hat aber keine 50 % mehr Perf. Intel verliert bei Perf/Core. Damit kann es aber auch nicht mehr Perf/Watt haben, wenn die 250 Watt und AMDs nur 200 Watt fressen dürfen. Und beides wurde bei TSMC gefertigt. Mehr braucht man als Käufer nicht wissen. Intel sucks immer noch.

Wer sich hier im Forum ernsthaft auf einen spanenden Test-Artikel freut, der hat fundamental Mathe nicht verstanden. Das kann man zwar lesen, doch von Spannung kann keine Rede sein. Der spannende Herbst, wie viele hier im Forum geschrieben habe, fällt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurricane 🌀 Milton ist ein viel üblerer Gegner! 🥺
 
-MK schrieb:
Und brauchen dafür dann im idle und Niedriglast wieder 30w statt 5-10w wie bei Intel.
Also Gesamtsystem-Tests zeigen 62 W Intel zu 70 W AMD. Wo sind deine angeblichen 20-25 Watt?
 
Ich nehme an in den unabhängigen benches wird Intel noch nen Tick schlechter dastehen. Wie viel kostet denn eigentlich der cudimm den Intel genutzt hat ich habe keine Angebote gefunden. Wäre ja witzig wenn das RAM Kit so viel kostet wie die CPU. Auch habe ich meine Zweifel bzgl. MT. Ist bei Intel avx512 mit an Board? War bei raptor Lake nicht der Fall. Wie viel bringt eigentlich APO. Fragen über Fragen. @cb übernehmen sie 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Zurück
Oben