JoeDoe2018
Lieutenant
An einigen Stellen eine deutliche Verbesserung jedoch an anderer Stelle sehr schlecht
pro:
-PCIe 5 um auch moderne SSDs zu nutzen
- gute Spielleistung wenn wenig Kerne verwendet werden. Am Ende benötigt man jedoch ein performante GPU die man externe über Thunderbolt 4 anschließen kann (wie z.B. die Razer GPU Box)
contra:
Am Ende bin ich schon enttäucht, da ich mir durch die 3nm und den RAM viel mehr Leistung erhofft hatte. Daher würde ich doch lieber zu der AMD 370HX Platform greifen.
pro:
- für Office Arbeiten sehr gut geeignet, da der Ernergieverbrauch die die 4P Kerne und 4E Kerne endlich gedrosselt wurde
- sehr gute Hardwaredecoder für Videos auf Youtube und Teammeatings mit Kamera
- Wifi 7
-PCIe 5 um auch moderne SSDs zu nutzen
- gute Spielleistung wenn wenig Kerne verwendet werden. Am Ende benötigt man jedoch ein performante GPU die man externe über Thunderbolt 4 anschließen kann (wie z.B. die Razer GPU Box)
contra:
- eine sehr geringe Multicore Leistung (AMDs Notebook Chip hat 60% mehr Performance bei 33W)
- die geringe Multicore Leistung ist schon sehr enttäuschend, da hinter hier eine Hybrid CPU entwickelt hat mit 4P und 4E Kernen. Hier fehlen 4 zusätzlich E-Kerne. Dafür das Intel 3nm von TSMC verwendet und AMD nurch noch die 4nm abbekommen hat leifert AMD die deutlich bessere Performance. Ich finde den Ansatz jedoch richtig dan RAM auf der APU zu verbauen diesen Ansatz hatte AMD in der Vergangenheit auch schon mal gemacht.
Am Ende bin ich schon enttäucht, da ich mir durch die 3nm und den RAM viel mehr Leistung erhofft hatte. Daher würde ich doch lieber zu der AMD 370HX Platform greifen.