News iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS 15.1: Apple Intelligence ist da – bald auch in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.096
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Na da sind wir ja gespannt. Ob Apple noch für Innovation steht? Oder heute, zumindest "mitzieht". #RIP Steve
 
Wenigstens haben sie als Trostpflaster für fehlendes AI bei uns den iMac mit m4 100€ günstiger gemacht und 16gb eingebaut.
 
Moin,
Update vorhin im Büro auf meinem iPhone SE (2022) bereits eingespielt. Ohne Probleme und bis jetzt funktioniert es auch fein.
Für euch getestet. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterKalle und Col. Jessep
Hinweis für @Frank:

Unsere Sprache wird im April 2025 unterstützt.

SCR-20241028-ptub-2.png


https://www.apple.com/cf/newsroom/2...ce-is-available-today-on-iphone-ipad-and-mac/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Zagrthos, Jan und 2 andere
Statt Gulasch Tütensuppe. Apple kann sich das ja mal erlauben. Aber so langsam werden insgesamt sogar die Apple Freaks launisch bei dem was Apple so bringt.
 
Ab Dezember in der EU, oder haben wir Irland rausgeworfen?
In den Notes von Apple sind die nämlich dabei
 
Ok, jetzt endlich den Startschuss für AI in der Eu/Deutschland:
April 2025.

Nächste iOS Feature auf das ich mich freue:
iOS 18.2 mit dem neuen "Mail" und der Sortierung bzw. Kategorisierung der Emails🍾
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Mal gucken ob ich es auf dem MacBook teste.
Das es generell nur ab dem 15 Pro aufgrund mangelnden RAM bei älteren Modellen funktioniert hat so ein wenig Nvidia Vibes. 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW
Nice! Auf die AirPods Funktionen bin ich am meisten gespannt.
Sehr geiles Features!
Gleich mal installieren. :)
 
Abrexxes schrieb:
Statt Gulasch Tütensuppe. Apple kann sich das ja mal erlauben. Aber so langsam werden insgesamt sogar die Apple Freaks launisch bei dem was Apple so bringt.
Apple geht halt den Weg alles Irdischen. Vor 10 Jahren waren sie auf dem Zenit in voller Jugendblüte. Heute sind sie wie ein 60j., in 20 Jahren kannst du sie neben Netscape & Co. einsortieren.
Ergänzung ()

Ist die engl. AI schon jetzt verfügbar hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Eh ziemlich egal, laut Umfragen sind die wenigsten an ai auf dem Handy interessiert. Die es wollen nutzen es längst anderweitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev und ovanix
Das Einzige, was mich an KI auf dem iPhone interessiert, ist die CleanUp-Funktion für Fotos.
Und das konnte ich auf meinem 16 Pro Max (deutsche Sprache) nach dem Update nicht finden.

Somit bleibt in iOS 18.1 meine Highlights:
  • gefixte Bugs (Himmel, war 18.0 und 18.0.1 ein Bugfest)
  • endlich wieder n vernünftiges Kontrollzentrum
 
Artikel-Update: Apple kündigt Deutschland-Start für iPhone und iPad an
Überraschend hat Apple in den Fußnoten der (deutschen) Pressemitteilung zu Apple Intelligence den Start für die Europäische Union und damit auch Deutschland für April des nächsten Jahres angekündigt. Das Update soll dann mindestens den Funktionsumfang, der mit iOS 18.2 erwartet wird, enthalten, wobei Apple auch vage von einem „und vieles mehr“ schreibt.

Apple in den Fußnoten schrieb:
Mac Anwender:innen in der EU können mit macOS Sequoia 15.1 auf Apple Intelligence in Englisch (USA) zugreifen. Im April werden die Apple Intelligence Funktionen für Nutzer:innen von iPhone und iPad in der EU eingeführt. Dazu gehören viele der Kernfunktionen von Apple Intelligence, darunter Schreibwerkzeuge, Genmoji, eine überarbeitete Siri mit besserem Sprachverständnis, ChatGPT Integration und vieles mehr.
Die News wurde entsprechend aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Bin gespannt ob irgendwas davon irgendwann mal Sinn macht und sich durchsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
DERHansWurst schrieb:
Und auch diese lächerlichen Features, wie aus Fotos was zu entfernen, gibt es nur auf iPhone 16 usw.?

Gehe schwer davon aus, ab iPhone 15 Pro. Auf meinem 16 Pro Max gerade installiert, läuft. Bei der Frau auf dem 15 Pro Max später mal testen sobald installiert (ist nicht so spitz drauf:-D).
 
Zurück
Oben