CB_User schrieb:
Kannst du mir sagen warum? Also ich will es wirklich wissen, ich habe eine S23 Ultra und bin damals vom Pixel 6 Pro zu einem Vivo 80 Pro gewechselt was eine Wohltat war. ich dachte Google hätte aus dem Pixel 6 gelernt, der Fingerabdrucksensor war katastrophal, das handy wurde super warm und flüssig lief es irgendwie auch nie. Daher meine Frage was es dieses mal am Pixel 7 ist. Ich dachte ich könnte mit später diesen Jahres mal mit dem Pixel 8 liebäugeln.
Ich hatte das Pixel 7 pro bis Anfang Januar, ob irgendein Problem danach behoben wurde weiß ich nicht. Ich hatte aufjedenfall massive Empfangsprobleme, gerade mit dem WLAN, aber auch des öfteren im Mobilfunknetz. Der Empfang brach zwischen durch einfach für teils Minuten ab, meistens hat ein an und aus schalten des WLAN's bzw. Mobilen Daten Empfangs vom Handy genügt, teilweise musste ich auch das gesamte Gerät Neu Starten, der Fehler trat mehrmals pro Stunde auf. Am Ende hatte ich einen Bug, dass der WLAN Schalter vom Handy sich von alleine ausgestellt hat, während ich in anderen Apps war. Es kann auch definitiv nicht am Netz gelegen haben, denn ich hatte mit keinem anderem gerät irgendwelche Probleme und in anderen WLAN Netzwerken war der Fehler ebenso vorhanden. Mein Mobilfunknetz ist eigentlich auch stabil (wohne in Mainz). Mit dem Samsung s22+ hatte ich dann beim Wechsel auch keinerlei Probleme mehr und später mit dem s23 ultra ebenso wenig.
Desweiteren hatte ich immer wieder Mikroruckler und das sowohl in Apps, als auch teilweise beim scrollen in den Einstellungen oder im Menü. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich bestimmte App Updates erst sehr spät bekommen habe (das Update war im Play Store häufig erst drei Tage später verfügbar, als auf anderen Geräten). Relativ heiß wurde es auch, auch wenn das jetzt natürlich kein k.o. Kriterium ist.
Positiv am Handy war eigentlich nur die Kamera, solange man nicht zu stark zoomt, die Android Updates und das Design, letzteres ist aber sehr subjektiv.
Insgesamt kann ich noch sagen, dass alle Probleme verschwunden waren, als ich zurück auf Samsung gewechselt bin und das der Google Support maximal lächerlich ist, sagen die konnten das Problem feststellen und haben es gelöst, gelöst war nichts, außer die Rückseite vom Handy... Die Garantie beträgt nach einer Reperatur auch nur noch 90 Tage, keine Ahnung wie das erlaubt sein kann, aber nun gut. Auf Trustpilot hat der Support 1,3 von 5 Sternen, ich denke das sagt alles
https://de.trustpilot.com/review/store.google.com
Edit: eine Geräte zurücksetzung ist natürlich mehrmals erfolgt und das Problem trat auch auf, wenn noch keine einzige App nach dem reset installiert war.
slogen schrieb:
Das ist doch völliger Quatsch. Was für Bugs?
Siehe oben. Ich weiß, das die ganzen Tests usw. Meistens sehr positiv ausfallen, erklären kann ich es mir selbst auch nicht. Wenn man jedoch mal nach generellen Problemen zu den Pixel Smartphones sucht, findet man auch einige Beiträge. So super scheinen die also nicht zu sein.
Macerkopf schrieb:
Da brauchste nicht warten, trotz das alle Sony Sensoren nutzen, schafft es Sony nicht das eigene Potenzial auszuschöpfen. Somit ist der Sensor nur ein Teil der Geschichte, der ISP und die Software sind der andere Teil. Bei letzterem scheitert Sony seit Jahren, es bringt halt nichts den größten Motor zu haben wenn man die Leistung nicht auf die Straße bringt
Die Google Pixel Geräte zeigen eindrucksvoll was alleine durch Software und Bildverarbeitung möglich ist, trotz schlechterer Hardware auf dem Papier...
Das ist ja leider allgemein bekannt, dass Sony die Kamera Leistung nicht auf die Straße bekommt, nichts desto trotz dürfte der Nachfolger ja besser abschneiden.