Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMac Studio: Nur Apples SSDs funktionieren in den beiden Steckplätzen
Die erlauben auch andere Festplatten,dort kann man allerdings nur die Spiele drauf auslagern und nicht von dort starten ,es sei denn ,es sind abwärtskompatibele ältere Spiele und keine mit dem Label,die X/S angepasst wurden .
Und warum soll jemand für eine 100€/200€ Hardware, mehr kostet eine 1TB SSD nicht, dafür 1000€ steuerlich absetzen können? Nur weil Apple meint dafür 1000€ verlangen zu können?
Ist bei der Steuererklärung völlig egal. Ich nutze zum Arbeiten einen Threadripper und nutze Ihn wahrscheinlich nur zu 10% wenn überhaupt und das ganze Setup kostet rund 8k€ in meinem PC, kann ich komplett absetzen über 3 oder mehr jahre.
Du schreibst ja nicht rein was es ist, sondern nur Anlage A und Anlage B. Ansonsten wirste nach Rechnungen gefragt die den Wert belegen im Steuerjahr und fertig. Interessiert also niemanden was auf den Sachen drauf steht.
Ist vom Finanzamt auch nicht die Aufgabe dir noch technische Tipps zu geben was günstiger wäre.
Btt: Das hätte ich jetzt übrigens nicht erwartet, find ich auch etwas schade, vor allem bei dem Preis für den Einstieg.
Ergänzung ()
DischargeHammer schrieb:
Jeder bekommt das was er verdient. Auch Apple Nutzer. Der Allmann mit wenig Ahnung und etwas Kohle auf der Bank kaufts trotzdem. Diese Hirnlosigkeit führt dazu, dass sich Apple alles rauslassen kann.
Meine Arbeit benötigt leider rund um die Uhr Strom, wenn ich mit einem M1 xxx Chip Strom dabei Sparen kann, meine Arbeit leiser wird, da weniger gekühlt werden muss und trotzdem volle Leistung habe, dann nehme ich auch ein Apple Produkt.
Und ich würde jetzt nicht sagen dass ich zu den Ahnungslosen gehöre oder zu den Leuten mit zu viel Geld.
Für die einen ist es ein gut abgestimmtes Ökosystem, für den Rest eine gut geölte Gelddruckmaschine. Im Endeffekt ist es beides, aber Designentscheidungen wie die diskutierte sind tatsächlich einfach nur zum Gelddrucken getroffen worden und bieten technisch keine Vorteile. Daher einfach kundenunfreundlich.
Und wenn Dein Mac dann nach 5 oder 7 Jahren eine kaputte SSD (oder was auch immer das genau darstellt, was Apple verbaut) hat, kaufst Du Dir dann für 1.000€ + eine Ersatzplatte anstatt wie in einem normalen PC/Notebook eine für 50€ -100€ reinzupacken?
Wird ihm wohl nix anderes übrig bleiben. Wer Premium will, der zahlt. Kannst ja mal spaßeshalber schauen, was heutzutage ein Ersatzscheinwerfer für aktuelle Fahrzeuggenerationen kostet, wenn du da diverse Assistenten mit drin hast. So viel hat mein erstes Auto nicht gekostet. Überleg dir halt vorher, ob du sowas zahlen kannst und auch willst. Wenn ja - go for it. Wenn nicht, dann stell dir ne Windows/Linux-Kiste auf den Tisch - wo ist das Problem?
Also ich finde die Argumentation, dass es nicht nachhaltig ist, durchaus valide. 8 GB mögen heute ausreichend sein, in ein paar Jahren? Gleiches gilt für den Speicherplatz... Und gerade wo Apple seine Geräte so lange unterstützt, wäre das durchaus ein Aspekt. Abgesehen davon sind die Preise für die Upgrade Kits auch gegen Treu und Glauben... Aber wehe die Tankstelle verlangt nen Euro extra, da ist das Geheule groß
Es ist doch immer das selbe, die meisten hier heulen nur rum weil Sie Apple nicht mögen oder es zu teuer finden und sich nicht Leisten können!
Dabei sind oder waren sie nie die Zielgruppe, ich hatte früher Samsung und jetzt Apple da ich aber meine Geräte wie Handy, TV und Hardware eh nie länger als 2 Jahre habe ist es doch auch egal, was will ich mit veralteter Technik.
Das Gejammer kommt dann weil man ja am Besten alles 10 Jahre benutzen können soll und es darf auch nicht Teuer sein...zum Kotzen
Apple will Geld verdienen und ist nicht die Wohlfahrt...daher sind so aussagen von einigen hier "Müsste verboten werden" einfach nur ...
Achja und Spritpreis sehr gerne Bitte auf 5€ Pro Liter! - dann ist wenigstens Morgens die Autobahn leer und man muss da nicht mit 160 Rumkrebsen
Ich frage mich wie viele einzig auf fett Abkassieren ausgelegte "Produkte" Apple noch unters Volk bringen kann bis auch der letzte Fanboy endlich mal verstanden hat das er einfach nur abgezogen wird - und das seit Jahren.
2 x 1 TB = 1200€ - ja ne iss klar - wer sowas bewusst kauft der hats nicht anders verdient. ^^
Warum? Kann man mit einem iPhone kein Nicht-iPhone anrufen?
Ich kann das Jammern nicht nachvollziehen. Wer keinen Mac Studio hat, braucht auch keine SSD, wer keinen Mac Pro hat, braucht auch da keine SSD. Wer einen hat, weiß um die Preise. Das sind beides Workstations, entsprechend zahlt man auch die Preise. Regt ihr euch auch so auf, dass das Essen so teuer ist? Wird doch auch einfach akzeptiert und der Wagen vollgeladen.
@anexX Der „Fanboy“ freut sich, dass der NVM-Controller durch die Integration in den SoC erheblich weniger Energie verbraucht, es einen funktionierenden Diebstahlschutz und eine systemweite Verschlüsselung gibt -> inkl OS.
Sind die Preise zu hoch? Ja, auf jeden Fall. Es gibt aber technische Vorteile.
Man muss nur konsequent sein und das meiden. Das hab ich schon anno 2006 beim Ipod gemacht als ich im Saturn stehend vom Verkäufer erklärt bekommen habe das ich dafür die iTunes Software brauche nur um die per usb drag and drop drauf gepackten Lieder mit dieser ZWINGEND synchronisieren muss da sie sonnst nicht im ipod sichtbar zum abspielen werden. Wer kommt auf so einen Schwachsinn?! Anstatt der Ipods wurde es damals der "Trekstore Vibez" der dank austauschbarem Akku sogar noch heute funktioniert...per USB am PC den Vibez anstöpseln taucht als externe Platte auf, Songs rüber schieben, Vibez abstöpseln, Gerät starten alle neuen Lieder da, so muss das... Diese Erfahrung damals hat mich bis heute vor Apple bewahrt und dabei wollte ich das Geld für den iPod sogar ausgeben...
Keine Ahnung wovon du sprichst. Ich bin in keinem Wettbewerb. Mich interessiert lediglich, warum ein iPhone zum Rest der Welt inkompatibel ist? Es nutzt den gleichen Mobilfunk wie alle anderen Geräte und Hersteller auch. Wo ist die Inkompatibilität?