• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder rund um Half-Life 2

klasse.... wollen die damit sagen "wartet noch ein Jahr? :D

ich hoffe das erscheint wirklich nächsten Monat

Hallo,

ich will hier wirklich nicht als arrogant rüberkommen, aber jungs, kommt mal wieder runter.

1. Ist das PR, es steht so sogar im Artikel

2. Bilder werden zu 90% nachbearbeitet, bevor sie der Öffentlichkeit gezeigt werden.

3. Solch eine detaillierte Grafik packen unsere Rechner gar nicht.
Es ist ja eine andere Engine, das ist klar, aber Doom 3 ist davon noch meilenweit entfernt.

MfG, Cheechako!

P.S.: Lt. Junior Grade...Jippie!

na endlich mal ein game dass nach was realem aussieht. Half Life2 und Stalker zeigen den weg in die richtige richtung, kein übertribenes NormalMapping wie bei FarCry Doom3, oder Der neuen Unreal Engine 3, das sieht vielleicht gut aus, aber wirkt unrealistisch, lieber viele Poligone und richtig scharfe Texturen

Bin auch der Meinung das Half Life 2 nicht so aussehen wird wie auf dem Foto oben!!! Vielleicht Half Life 3 in 4-5 Jahren, wenn wir alle die richtige Hardware haben.

Trotzdem freu ich mich total darauf, habe Doom 3 gespielt und bin richtig enttäuscht davon. Grafik ist zwar gut, geht man aber zu nah an die Texturen ran sehen die schon ziemlich scheiße aus. Hat meiner Meinung nach Far Cry besser gemacht.
Von der Sory und der Abwechslung (gibt es ja leider nicht) ganz zu schweigen.

Half Life 2 wird bestimmt das Non-Plus-Ultra im Shooter bereich werden.

Mann, Mann, Mann......Ich will nicht 1000 neue Screenshots sehen, sondern endlich das Spiel in den Händen halten. Mich nervt dieses Marketinggeplänkel dermaßen......fu. Ich möchte endlich einen konkreten ERscheinugstermin, der dann auch eingehalten wird.......

Mal ne Frage:

Wenn ich alle bisher zu Half-Life 2 erschienen Bilder in einer Slide Show hintereinander weg betrachten würde, müsste ich doch so rein visuell das Spiel schon "durchgespielt" haben, oder? :freak:

Spass beiseite: Warum setzt Valve nicht endlich mal alle Energie daran Half-Life 2 auf den Markt zu bringen, statt dauernd solche zwar hübschen, aber im Endeffekt sinnfreien Bilder unter's Volk zu bringen? Nach dem für mich persönlichen DOOM3-Flop ist Half-Life 2 eigentlich meine Hoffnung in Sachen neue Gameplay-Konzepte.

Doch wenn ich sowas schon wieder sehe, befürchte ich das mal wieder jeder Cent in die Grafik investiert wurde und kein Cent ins Gameplay.. :(

Ich finde diese Entwicklung langsam bedenklich. Mir scheint, das nur noch interessant ist mit wieviel FPS welche Engine auf welchem System läuft. Welche Grafikkarte nun die beste ist. Ob neue Treiber bessere Performance bringen. Sind jetzt Benchmarkwerte die Messlatte für Spielspass? Na dann Gute Nacht.
Von Heldenidentifizierung, Story, Atmosphäre - kein müdes Wort. Allenfalls Floskeln wie toller Sound oder die Story sei noch geheim...

Also wenn das die Spielegrafik sein soll, dann reicht 'ne X800 oder GF6800 aber nicht. Da ist mindestens SLI Pflicht, wenn nicht sogar 'ne neue Kartengeneration..

Mano man, lest euch den Bericht mal erst richtig durch! :stock:

@Toxid; das scheint mir leider auch so das alle nur noch von FSP, Benchmarks und Grafikkarten daherreden aber das eigentlich wichtige Gameplay bleibt iregenwie verschollen. Früher waren die Grafike und der Sound zwar mies, aber die Games waren einfach einzigartig...

Wobei ich glaube das HL2 in Sachen Gameplay sicher einmalig und die Story wieder hammergeil wird! Freu mich schon drauf.

Hallo,

HL 2 hat bei mir einen Ehrenstatus, der, so denke ich, auch bleiben wird.

Story und Gameplay wird defnitiv gut werden, dafür gab es ja die Videos.

Aber ich schließe mich meine Vorrednern an....FPS ist mir langsam auch zu wild. Ich sehe es nicht ein, alle 10 Monate ne neue Grafikkarte zu kaufen, das läuft nicht. Dann steige ich einfach irgendwann aus.
Aber naja, CS ist das beste Beispiel, dass Grafik nicht alles ist.

MfG, Cheechako!

MacGyver schrieb:
Also wenn das die Spielegrafik sein soll, dann reicht 'ne X800 oder GF6800 aber nicht. Da ist mindestens SLI Pflicht, wenn nicht sogar 'ne neue Kartengeneration..

übertreibs mal nicht. Bei Max Payne wars auch so ... super Grafik und 5 Jahre am Spiel gearbeitet... das Spiel läuft auf ner 3dfx banshee bei 800x600 flüssig :D

Zuletzt bearbeitet:
jeder redet irgendwie auch immer nur über die großen Übertittel, wo man mächtig grafikperformance braucht, aber wirklich viel und lang spaß machen meistens spiele auf die man durch zufall trifft, und kein mensch kennt (doom3 als ausnahme, spiele es jetzt schon ewig lang und macht immer noch bock)

yoh des video ist schön....hat mir gut gefallen....was den screenshot betrifft..ich geb nicht viel drauf da nahezu jeder screenshot eine schönheitskur bekommt......unabhängig von hl2...die machen halt mit......für mich gelten bewegte bilder

blubb

@ 33

Ja, Du spielst Doom 3 schon ewig lange. Ist ja auch schon eine superlange Zeit veröffentlicht: 6 Tage!!! Was verstehst Du unter lange ??? 10 Minuten!!! CS spielt man schon ewig lange: 6 Jahre!!!

Außerdem wird Half-Life 2 dank der immer nachfolgenden neuen Mods nahezu niemals langweilig werden. Bestes Beispiel ist da Half-Life. Alleine auf dieser Seite kann man sich 33 Mods runterladen und ich fand fast jeden super gelungen.

http://modresource.hl2central.net/site/hl1.php

Amerikanische Version gibt es schon seit über 2 wochen, und farcry hab ich nur so 2 h gespielt, danach war des so langweilig.

FF 7 hält immer noch meinen rekort von 145 Stunden

Geh mir weg mit HL2 .
Das Game wird nie und nimmer an HL1 heranreichen ,
schon deshalb nicht weil sichs permanent verschiebt und vom ID
team überholt wurde , welche parallel noch an Quark 4 arbeiten .
Was Valve da abzieht is echt arm .

Gonzo71 schrieb:
Quake 4 komt von Raven und nicht von id selber :rolleyes:
Ich glaube das war so... ich habe gelesen das ID wieder das Konzept selber in die Hand nehmen wird und das Spiel komplett neu aufsetzten wird.
Es soll eine Mischung aus Doom3 und Quake3 sein, also ein gutes SP sowie ein gutes MP Spiel.

Ich schaue aber am besten mal nochmal nach der Newsmeldung... :p

Zurück
Oben