• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder rund um Half-Life 2

Das neue Half-Life 2 Video (61.9 MB) gibt es auch auf www.filerush.com auch mit der Möglichkeit eines Bit Torrent Downloads (hatte immerhin 80-100 kb/s)

Die Grafik von Half-Life 2 ist gut, aber deutlich schlechter als von Doom 3. Dafür kann Doom 3 aber eben auch nur Innenlevel und nur wenige Gegner darstellen, während Half-Life 2 durch das mehr an Abwechslung sicherlich interessanter zu spielen sein wird.

Die lange Entwicklungszeit der beiden Spiele sieht man der Grafik von HL² schon an. Während Half-Life 2 eher nur nach sehr guter DirectX 7 bis guter DirectX 8 Grafik ausschaut, sieht Doom 3 (mit dem Schwerpunkt auf Grafik) eher nach sehr guter DirectX 8 Grafik aus. Oder um es mit einem Beispiel zu sagen: Half-Life 2 ist auf dem Grafikniveau von 3DMark 2001, während Doom 3 schon eher auf dem Niveau von 3DMark 2003 ist.

Also das HL2-Video gibt's auch Pfeilschnell (~240kb/s, aber das wird durch die Leitung des Users limitiert...ich hab auf den Server schon bei entsprechender Anbindung 350kb/s gesehen...) bei Gamers Hell ...

Davon abgesehen kennt man die Bilder, die wirklich aus dem Spiel sind schon aus Videos, weswegen ich finde, dass man die gut von den Fotos/Rendereindrücken gut unterscheiden kann.

Ausserdem halte ich die gezeigte Grafik zwar für ziemlich gut gelungen, aber nicht sooooo übertrieben gut. Also Far Cry und Doom3 haben da nicht weniger zu bieten (auch wenn Doom [fast] nur Innenlevels hat...aber wenn man sich noch nicht dran gewöhnt sieht's schon geil aus...).
Wenn das auf meinem Rechner nicht gut läuft ist das auch nicht gut programmiert :o ;)

Wenn D³ Aussenlevels hätte, wäre es sicherlich nicht mehr Spielbar auf einigen Maschinen. Bin mal gespannt wenn das SDK draussen ist, ob sich einer an ein "grosses" Aussenlevelareal rantraut, das noch Spielbar ist.
Also auf den Otto-Normal Rechnern, ohne 3,7Ghz und ner 6800 Ultra :p

Ich finde HL² von der Grafik her sehr gelungen, und wenn man bedenkt wieviel Leute CS zocken, und das mit einer misserablen Grafik. Es kommt halt doch auf den Spielspass an, die Grafik beeindruckt doch nur die ersten 5 mins.
Die Scripte die HL²bieten wird, steht D³ sicherlich in nichts nach, also wird es auch schöne Gimmicks der HL² Engine geben.

Ich denke HL² wird nicht so ein Performanceschlucker sein wie D³, aber dennoch eine Menge Fun machen... auch der folgendenen Mods.

edit:
Habe folgende Artworks zu HL² auf www.hlportal.de gefunden
Artworks

Sehen richtig schick aus... irgendwie versüßen uns die Jungs und Mädels von Valve doch immer wieder die lange Wartezeit auf HL² :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben