News Nvidia Blackwell: Spezifikationen zu RTX 5050, 5060, 5060 Ti liegen vor

Windell schrieb:
Also das @aldaric aus AMD Sicht argumentiert ist mir nicht aufgefallen,
Stimmt, die Aussage von ihm , es sei alles Werbung, wenn man Bereiche nennt in denen ein Hersteller hinter dem anderen zurückliegt, ist nicht eindeutig aus AMD Sicht argumentiert, da AMD kaum Werbung betreibt. ;)
Windell schrieb:
aber vielen Anderen inkl. mir ist aufgefallen das DU in jeder Nvidia vs AMD Diskussion nichts an Nvidia rankommen lässt.
Mir ist Nvidia völlig egal, ich schaue lediglich auf die Fakten und die liegen nicht so gut, wie es ihr euch vorstellt.
Alleine der Vorwurf der Werbung ohne das genauer zu begründen, entlarvt ihn sowieso.

Ja genau natürlich hast du als Einziger Recht und schaust auf Fakten und alle Anderen inkl. mir liegen falsch.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, aber selbst davon bist du noch meilenweit entfernt.

aldaric schrieb:
Warum tust du es den ganzen Tag?
Ich dachte das wäre dein Part?
aldaric schrieb:
Du behauptest in jedem zweiten Post wie toll MFG ist, dabei zeigen die Tests deutlich, dass es außerhalb von Singleplayer-Spielen wenig sinnvoll ist, da die Latenz massiv darunter leidet.
Ja ist auch toll. Hast du es schon versucht? Vermutlich nicht. FSR FG ist auch toll, nur mit zu wenigen Frames dazwischen für die SP Games Und warum ich die Vorteile von Nvidia in der Diskussion benenne? Weil sie hier gar nicht stattfinden, du hast doch DLSS auch abgelehnt und RT abgelehnt, sieht man in deiner Historie bestens und dann willst du mir Werbung vorwerfen? Ist das nicht irgendwie lächerlich Aldaric?
aldaric schrieb:
Was man in Singleplayer-Titeln noch hinnehmen kann, macht in anderen Spielen dann wiederum keinen Sinn.
So wie FG laut deiner Postings noch nie Sinn ergab, weil Nvidia es einführte. ;)
Ganz phöse Sachen.
aldaric schrieb:
Du bejubelst es zwar immer wieder, macht es aber nicht besser.
Ich bejuble gar nichts, ich erwähne es nur weil es einfach sinnvoll ist mehr Bildflüssigkeit auf den Schirm zu bringen.
aldaric schrieb:
Dann bejubelst du auch DLSS weiterhin als massiv besser an, wo dir die meisten Reviews widersprechen.
Du brauchst mir keine Worte unterzuschieben, der Unterschied ist laut Hardware Unboxed immer noch gegeben. DLSS Performance hat eine bessere Bildstabilität als FSR 4 Qualität. Schau in das aktuelle Video.
aldaric schrieb:
Es gibt Bereiche da ist DLSS besser, es gibt aber auch Bereiche da ist FSR4 besser.
Es gibt überhaupt keinen Bereich in dem FSR 4 besser ist, außer bei Disocclusion an den Haaren in The Last of us.
Kannst es dir ja anschauen.

aldaric schrieb:
Alles in allem geben sich die wenig, sodass es auf die Engine und die Implementierung ankommt.
Immer noch viel genug um die Performance 1-2 Stufen niedriger durch DLSS mitzunehmen. In der hälfte der überprüften Disziplinen kommt FSR4 nicht am CNN Modell vorbei.
aldaric schrieb:
Wobei wir uns da in Bereichen bewegen, dass außerhalb einer 5090 die Leistung dafür sowieso fehlt.
Als letzter Strohhalm fehlt immer die Leistung um es nutzen zu können. Lass gut sein. Muss ich mir flüssiges spielen auf meinen Karten wohl einbilden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 4060 ti mit 16GB könnte doch ganz interessant werden wenn der Preis passt. Der Rest ist Schrott den Niemand braucht.

Ich bin als "Seltenheits-Spieler" sehr an der 5060Ti interessiert, als Folge-Karte meiner jetzigen 4060Ti

Perdakles schrieb:
Bis auf die RTX 5060 Ti mit 16 GB braucht man die meinetwegen auch gar nicht mehr zu testen 😉. Das ist verlorene Mühe für Karten, die schon zum Release nicht mehr zeitgemäß sind.
dem würde ich so vorbehaltlos nicht zustimmen.
ja, für anspruchvolles gaming mit raytracing etc. stimmt das, aber nicht jeder ist in dieser anspruchsschiene unterwegs - das verlieren wir manchmal in so einem forum wie hier aus dem blick.
es gibt da draußen jede menge gamer welche noch in fhd spielen und das bei games welche keinen großen anspruch haben und dennoch populär sind - ob das nun ein counterstrike oder valorant oder minecraft oder sonstwas sein mag...aber diese gamer gibt es.
manche wollen schlicht und einfach keine 700€ oder gar 1000€+ in eine gpu stecken und diese nehmen dann vorlieb mit eben diesen kleineren gpu's.
und gerade dann sind tests welche zeigen was genau man da für sein geld bekommt wichtig und richtig.

Zuletzt bearbeitet:
shaboo schrieb:
Keine Ahnung, was du unter Dreisatz verstehst, aber das ist einfach Quatsch.

Die 16-GB-5060Ti wird sich zur 12-GB-5070 genau so verhalten, wie die 16-GB-4060Ti zur 12-GB4070, und wird damit auch einen ähnlichen Preisabstand haben
Vielleicht rechnest du das aufgrund der aktuellen Preise mal nach, bevor du mit Wörtern wie "Quatsch" um dich wirfst, obgleich du nicht verstehst, was ich gemeint habe.
Ein Dreisatz drückt Verhältnisse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da VRAM zum Glück bei 8GB bleibt, können die ganzen APUs mit 16GB RAM vielleicht noch eine Gen überleben ohne in noch größere Schwierigkeiten zu kommen.

Denke 150-200€ Aufpreis gegenüber anderen Herstellern wäre für mich noch in Ordnung (und sogar günstig). Die Software, besonders DLSS, Reflex und (M)FG, ist für mich einfach zu bahnbrechend. Da AI an jeder Ecke wartet, würde ich mir eh nichts mehr ohne CUDA Support kaufen...
Aber keine Ahnung wie gut M(FG) überhaupt auf den kleineren Karten funktioniert, macht wahrscheinlich in vielen Spielen wenig Sinn weil die FPS eh schon zu niedrig sind.

Zurück
Oben