Hm, bessere NPC-KI gabs schon vor vielen Jahren in Spielen, wo man sich darum gekümmert hat.
Seit Jahren wird die KI von NPC in Spielen schlechter, weil man entweder sein Kunden für Schwachköpfe hält, oder "minimal value product style barely functional basic AI" einbaut, die man ja auf Screenshots, anders als Grafik, auch nicht sehn kann.
Ich seh nicht, wie sich das ändert, eher werden die Spiele allgemein noch schlechter, weil KI nur so gut ist, wie sie ausgebildet wird und wie Kinder kann sie jederzeit Unsinn lernen und darin eskalieren.
Physik in Games war ja auch schon mal mehr detailliert und ist genau so regressiv wie die Darstellung von Wasser...
Es wird zuviel von KI erwartet...
PS: Hab mir testweise mal ne Hall Effect Tastatur gekönnt, Yunzii RT75, also ein 75% Keyboard wo der Zehnerblock und wenige Sondertasten fehlen.
Ist schon gut, kann ich mich echt mit anfreunden, sowohl mit dem Format, als auch der Technik!
Braucht etwas Umgewöhnung, weil die Tasten durch das kleinere Keyboard nicht mehr dort sind, wo man es gewohnt ist, da alles ohne den 10er Block nach rechts wandert, wenn man die Tastatur mittig positioniert.
Ich denke ich werd sie leicht weiter nach links verschieben...
Aber das Ansprechverhalten der Tastatur als solcher und der Tasten im Detail ist ja sagenhaft!
Leider gabs die nur als Qwerty Version, aber bei ein bissel über 70 Euro Anschaffungspreis (inkl. Transport) ist noch genug Spielraum für Custom Keycaps.