Was ist denn der Stand der Technik in ca. 2 Jahren?Convert schrieb:Warum sollte Nvidia die 3nm auslassen?
Mit den RTX 6000er ist ja ggf. Anfang 2027 zu rechnen und zwischendrin in 2026 noch mal die "super" Versionen der RTX 5000er.
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Was ist denn der Stand der Technik in ca. 2 Jahren?Convert schrieb:Warum sollte Nvidia die 3nm auslassen?
They were more concerned about if they could, so they never wondered if they should!Northstar2710 schrieb:nicht ganz. Du kannst ja zu FSR+FG noch AFMF2 dazuschalten![]()
Stand der Technik ist aktuell 3nm, trotzdem nutzt Nvidia 4nm für ihre Spielerkarten. Das gleiche erwarte ich in der Zukunft. Stand der Technik wird für kleine Chips und teure AI-Chips benutzt, nicht für große Gaming Dies.UweP44 schrieb:Was ist denn der Stand der Technik in ca. 2 Jahren?
Weil dann wohl eine Nullnummer dabei rauskommen würde.RAZORLIGHT schrieb:Warum Nvidia die Karten wohl nicht gegen die Super Pendants antreten lies...
Was für ein Witz diese Generation.
Nvidia Hairworks. AMD TressFX. Ist mir doch noch eingefallen.Drakrochma schrieb:Wie hieß rtx Hair damals bei AMD?
War das noch zu Zeiten von Ruby?
Preise sind oftmals 1 Jahre, bzw in der Mitte der Generation oder zum Ende hin billiger.E1M1:Hangar schrieb:Es gab zwischendurch ne 4090 aber lange ( 1 Monat + ) für 1599€.
Soll ich das als Beleidigung auffassen?E1M1:Hangar schrieb:Bist scho bissele Fanboy oder, wie du das hier alles immer schönredest.
Wenn man hier mitliest, verkauft Nvidia maximal 120 Stück insgesamt an RTX5000 GPUsmeckswell schrieb:Die 4090 ist ein Monster und da kommen jetzt nochmal ~33% drauf, Realoleistung, das ist unvorstellbar. Ich verstehe die vielen Meinungen nicht, dass Blackwell keine gute Gen werden könnte.
Frage der Perspektive. AMD wird im Jahre 2025 nun endlich auch Jahresende 2022 Nvidia Performance verkaufen, das ist in dem Kontext ja Rückschritt?Perdakles schrieb:Ist das noch Fortschritt oder schon Stagnation was die Gaming-Leistung angeht?![]()
75+ Das ist der AnfangTrinoo schrieb:Hoffen wir mal, dass es auch genug Games gibt, bei denen die Features genutzt werden.
Keine Ahnung wie es bei den anderen ist, aber ich finde das Konzept der Zwischenbildgenerierung attraktiv für eine höher Bewegungsschärfe. Dank Sample and Hold Problematik wirken bewegte Bildinhalte denen man mit den Augen folgt auf einem UHD Display bei unter 1000Hz unscharf. Man könnte das Problem mit Black Frame Insertion lösen, aber das kostet Helligkeit, was gerade bei OLED Mangelware ist. Zwischenbilder Lösen dieses Problem. Natürlich gibts auch Nachteile, aber wenn die native Bildrate hoch genug ist, fallen die kaum ins Gewicht. D.h. 60fps->240fps reizt mich nicht wirklich, aber 120->480 wäre schon schön. Welche Bildrate nativ erforderlich ist damit ich zufrieden bin, hängt von der Latenz der Zwischenbildgenerierung und der Änderungsggeschwindigkeit des Bildes ab, lässt sich also nicht gut verallgemeinern. Wenn Reflex 2 Frame Warp auf jedes MFG Bild angewendet würde, könnte ich auch mit einer basis frame rate von 60fps klarkommen. Aber bisher sieht es nicht danach aus.wern001 schrieb:Ich weiß gar nicht wieso die Leute sich über hohe FPS mit FakeFrames freuen?
EInige vergessen völlig, dass hier eine große Masse kaufen wird, welche die letzten 4, 5, 6 oder auch 8 Jahre keine neue GPU gekauft hat.edenjung schrieb:Mehr als 30% Mehrleistung
Bessere Bewegungsschärfe ist doch toll?wern001 schrieb:Ich weiß gar nicht wieso die Leute sich über hohe FPS mit FakeFrames freuen?
Diese FakeFrames sind doch nichts anderes als Blendwerk!
Deswegen wir das "Aber nativ!" Thema zunehmend irrelevant.nuestra schrieb:Nvidia bestätigt gerade das 80% das böse dlss nutzen![]()
Ich kenn mich zwar nicht aus mit GPU Programmierung, aber könnte man dann nicht gleich als "Fallback" Modus den Ampere/Ada Stand herstellen? Also 64 FP32/INT32 + 64FP32? Und warum gibts für DX9 dann keinen Fallbackmodus zu 64FP32 + 64INT32 schon seit Ampere wenn das da besser läuft?syfsyn schrieb:Das kann mehr perf. bringen aber auch zu heftigen Problemen führen. ich vermute daher ein fallback Modus für nicht angepasste codes das die legacy mit 64+64 bereitstellt was dann bei bestimmten spielen sogar langsamer ist als die alte gen wird.