whyme schrieb:
Siehst du etwas anderes als wir?
ja wenn man was schlechtreden will, findet man sicher was. Es geht ja auch um die Features die mitgeliefert werden. DLSS4, Reflex2, Neural Shader, das sind halt schon sehr dicke Featuresets.
Klar, gibts noch ne handvoll Leute die kein DLSS nutzen weil das Bild ja angeblich mega unscharf ist, fast nicht anzusehen ohne Augentropfen und Ibuprofen-Zäpfchen und aus Prinzip spielt man dann lieber mit 34 FPS anstatt mit 180... sonst hat man ja nix zu meckern. Putzigerweise sind dies dann auch die Leute, die noch immer Windows 7 oder WIndows 8 nutzen. Weil Win10 ist doof und Win11 ist nur am abstürzen und lässt sich nicht installieren auf nem Core 2 Duo.
Kauftst du dir alle paar Jahre denn nen Auto, welches doppelt soviel PS hat wie das vorige? oder steigt die Leistung eventuell nur gering, dafür kommt aber nen dickes Featureset, was den Fahrspaß / den Komfort enorm anhebt?
Gut... gibt sicher noch einige hier, die ne alte Schrottlaube fahren... denn von der Servolenkung schrupft der Unterarm, Hybritmotor ist Teufelszeug und der KAT schluckt Sound... aber hey, Prinzipien, versteh ich absolut
Ich finde einfach, man sollte nichts schlechter reden als unbedingt nötig. Wem die neuen Karten nicht gefallen, kauft doch ne AMD Karte? oh wait... die Performance ist irgendwie paar Jahre hintendran, Featureset? brauch man nich... aber hey, viel Ram gibt es! Okay, dann ne dicke fette Intel Karte... fck, Playstation 2 hat mehr Power 😁 ... man kann halt auch einfach auf seiner alten Grafikkarte hocken bleiben, auf die Neuerungen verzichten. Dann aber bitte nicht die Foren vollheulen, wenn 2025er AAA(A) Games nicht auf 4K Ultra laufen auf ner Midrange-Karte von 2023 oder halt neue Features nicht unterstützt werden.
Ich weiß nicht was die Leute erwarten, jedes Jahr +50% Performance, 30% weniger Verbrauch und einen um 25% geringeren Preis.