Laphonso schrieb:Fairerweise hat Nvidia das verkackt, ich finde das maximal verwirrend für "Nicht-Insider"
Ja, weil sie immer DLSS FG oder jetzt DLSS MFG schreiben. Es wäre besser das durch ein + zu trennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laphonso schrieb:Fairerweise hat Nvidia das verkackt, ich finde das maximal verwirrend für "Nicht-Insider"
Rockbreak schrieb:@SKu Eben, der einzige Unterschied bei DLSS4 für die 5000er Karten ist dass der FG Multiplikator statt x2 nun auch x3 und x4 beinhaltet, das wars, alle anderen Features hat und wird auch die 4000er bekommen (Wie Reflex 2 z.B.)
Ich kann Deinen amüsanten Post in der Sache nachvollziehen.Trinoo schrieb:Ich weiß nicht was die Leute erwarten, jedes Jahr +50% Performance, 30% weniger Verbrauch und einen um 25% geringeren Preis.
Das kommt ganz auf dein setup und dem spiel an. 60fps native, sollten sich schlechter anfühlen wie 60fps+FG (sollte sich besser anfühlen und aussehen) wenn du einen 120Hz oder mehr Monitor hast. Wenn dieser allerdings nur 100hz hat kannst du FG eigentlich komplett vergessen. Ich würde einen Monitor mit min 240hz empfehlen um das volle potential von FG zu nutzen. Laut CB,Pcgh und anderen Redaktionen kommt Nvidia’s FG nicht gut klar mit höheren Fps(ich glaube es waren 100fps +fg) im gegensatz zu AMDs FG. Das soll ja jetzt behoben sein mit dlss4.Luftgucker schrieb:Zumindest bei Indiana Jones mit einer 4090 sind die Zwischenbilder schon recht "schwammig", kein Vergleich zu nativ + vsync.
Mit der Frau abgemacht.Laphonso schrieb:Wieso holst Du Dir keine 5080? Preisschild? Oder habe ich das falsch gelesen? ^^
VR.Crayten schrieb:Es gibt halt keinen Grund, DLSS nicht zu nutzen, außer aus ideologischem Schwachsinn..
Ne aber man erwartet auch heutzutage noch mindestens eines davon. Hier hat man aber weder +50% Performance, noch weniger oder gleichen Verbrauch sondern sogar eine Verbrauchssteigerung bei nicht geringerem sondern gleichem oder höheren Preis.Trinoo schrieb:Ich weiß nicht was die Leute erwarten, jedes Jahr +50% Performance, 30% weniger Verbrauch und einen um 25% geringeren Preis.
300W und 880€ muss man aber auch schon sehr wollen.theGucky schrieb:Die 5070Ti wird DIE Karte ich ich jedem empfehlen würde
Laphonso schrieb:@Lolliedieb Musst Du unsere emotionalen "Lagerkämpfe" hier mit so substanziellen Fachpostings unterlaufen, Frechheit.....
Ich wette die Karte kriegst du nicht einmal unter 900, vermutlich 950-1000 für Custom Designs.habla2k schrieb:
250FPS werden sich im ungünstigsten Vergleich, nämlich mit 4x MFG gegen eine NVIDIA + aktivem Reflex, anfühlen wie 60FPS.wern001 schrieb:Hab in einem anderen Thread geschrieben.
Jupi ich hab 250 FPS aber das Game fühlt sich an wie 30 fps
Hatte mit der 4090 auf meinem 240Hz 4K 10bit Bildschirm nie Probleme.Topi41 schrieb:Bei der 4090 war doch das Problem, die Leistung gar nicht auf große und schnelle Displays zu bekommen dank altem Display Port.
Evtl. wird es durch die angeblich stark verbesserte Bewegtbildschärfe mit dem neuen DLSS SR Transformer Modell auch für VR gut nutzbar. Muss ich mal schauen, wenn ich die 5090 habe und DLSS4 released wurde. Gibt es VR-Spiele die DLSS unterstützen?Topi41 schrieb:
Ich präzisiere: Es ging mir um Features, deren Adoption wie die von dir genannten zu Launch noch in den Sternen standen. Das VSA100-SGSSAA konnte man ja direkt retrospektiv einsetzen. Da war direkt klar, dass es ein Kracher war.GrooveXT schrieb:Dann müssen wir wohl weiter zurückreisen zur Voodoo 5, die als erstes FSA in Hardware durchgeführt hat, was im Grunde der Urvater von DLSS ist. Ich würde dir da gerne zustimmen, da aber FSR3 sogar auf Pascal und Maxwell läuft und DLSS2 nicht immer besser ist, würde ich das nicht als Killerfeature sehen. Zumal es nach wie vor fraglich ist, ob DLSS2 nicht auch auf Tensor Cores verzichten könnte und damit auch auf GTX Karten laufen würde, also das Feature eigentlich gar kein echtes Feature ist.
Die Farbtiefenerhöhung ist z.B. ein Feature, bei dem sich diejenigen, die dafür eine andere Karte gekauft haben, voll nach hinten losging. Spiele, die das wirklich ausnutzten, performten dann nicht mehr genug. Für die hardwarebeschleunigten Bump-Mapping-Varianten gilt ähnliches. SSAO hatte nie Hardwarebeschleunigung.GrooveXT schrieb:Ausserdem gab es in der Geschichte der GPUs soviele Meilensteine, da hat DLSS wenig Schnitte. Von 16 auf 32 Bit Farben, Bumpmapping, Ambient Occlusion etc. Es gibt's nicht ohne Grund 12 DirectX Versionen...
Warum lässt man wieder das Ghosting und die anderen Bildqualitätprobleme bei FG aus? Die kommen nämlich auch noch dazu, werden aber fast nie erwähnt sondern immer nur die Anzahl an Fps.Taxxor schrieb:Und sollte man die 250FPS nicht mit 4x MFG sondern mit 3x MFG erreichen wird es sich eher wie 160 auf ner AMD Karte anfühlen
Hab beides noch in keinem FG Spiel erlebt und ich hab es bei allen wo es FG gab auch genutzt und das mit sehr geringen (40) Basis FPS.Rockbreak schrieb:Warum lässt man wieder das Ghosting und die anderen Bildqualitätprobleme bei FG aus?