hurga_gonzales
Captain
Meine MSI 4090 kostet heute 100 EUR mehr als ich sie vor einem Jahr gekauft habe. Technisch kommt nix nach wie man sieht. Also, gute Investition, würde ich sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da in einem US Video auch von nur einmal die Sprache war, bin ich mal auf die US-Seite von nVidia gegangen. Dort steht tatsächlich in beiden Tabellen nur 1x nvenc. Dann hat man sich in D wohl vertippt. Schade.Vitche schrieb:Tatsache. Seufz. Dann weiß es Nvidia anscheinend selbst nicht. Ich setze mal ein Fragezeichen in die Tabelle und wir müssen das dann mit Nvidia abklären oder selbst testen. Danke auch für deinen Hinweis.
Ich glaube du hast das nicht ganz zu Ende gedacht, wenn das Angebot unverhältnismäßig teurer wird und die Leute trotzdem im gleichen Verhältnis nachfragen, müssen die halt ihr Geld hassen oder sich gerne über den Tisch ziehen lassen. Und genau das nehme ich jedem Käufer übel, weil sie mit so einem unüberlegten Kauf das Hobby für alle teurer oder sogar unerschwinglich machten.Quidproquo77 schrieb:Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis. Nicht irgendwelche Leute die ihr Geld hassen.
900€ für eine 4080? Von welchem LKW ist die denn gefallen?Quidproquo77 schrieb:Ich zahle für die 4080 monatlich etwa 15 Euro auf 5 Jahre gesehen.
Eines der kostengünstigsten Hobbies überhaupt, wenn man nicht jede Generation mitnimmt.
AMD zwingt Nvidia zu praktisch gar nichts, weil Nvidia auch ihre Karten verkaufen kann, selbst wenn AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis hat.DerRico schrieb:Hat nicht eher umgekehrt AMD mit seinem Pricing NV zu diesem Schritt gezwungen?
Na zum Glück musst du nichts kaufen. 🙄eazen schrieb:„4070 Ti Super“ was für ein Brainfart von Name. Und das ist eben nur das was es hätte von Anfang an sein sollen, Nvidia bekommt hier kein Lob. + sowieso überteuert.
Toffelwurst schrieb:Da gehts eher drum, dass die 7800 XT seit Anfang an massive Probleme mit Blackscreens und Treiberabstürzen hat. Ich habs mal wieder mit AMD GPUs versucht und wurde mal wieder enttäuscht.
Nachdem ich Anfang 2023 von einer 6900 XT auf ne 4090 umgestiegen bin macht sie jetzt den Sprung auf die 4070 Ti Super
Auch ne Sache, die ich nicht verstehe. Wenn ich eine NV haben möchte wird das einen Grund haben i.d.R.. Was interessiert da der Preis eines anderen Produktes ? Ausschlaggebend und kaufentscheidend ist doch einzig und allein das Produkt an sich und ob der verlangte Preis dafür für mich ok geht oder nicht.Apocalypse schrieb:Dürfte wohl vielen wie mir gehen und einfach mit dem Kauf warten. Mal schauen wie AMD reagiert, wenn die Karten günstig genug werden, werde ich bestimmt schwach.
Wenn beide Produkte adequate sind, dann interessiert mich halt der Produkt von beiden.Tornavida schrieb:Auch ne Sache, die ich nicht verstehe. Wenn ich eine NV haben möchte wird das einen Grund haben i.d.R.. Was interessiert da der Preis eines anderen Produktes ?
PS828 schrieb:Böse Zungen hätten gesagt AD103 ist der 80 karte sowieso unwürdig und die Lücke zur 4090 viel zu groß für den kleinen Preisabstand.
Hmm, vielleicht weil doch die Produkte nicht gleich sind ? Ich mein wieso sollte man sonst mehr Geld ausgeben? Du meinst die Kompromissbereitschaft steigt je günstiger das Produkt ist ? Dann hat man aber von vorneherein das teurere Produkt nicht gebraucht ? Aber klar einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, verstehe ich, aber ist eher die Ausnahme als die Regel in der Wirtschaft.Apocalypse schrieb:Wenn beide Produkte adequate sind, dann interessiert mich halt der Produkt von beiden.
AMD muss imho dennoch reagieren, sofern die Einschätzung richtig ist, das viele die AMD kaufen auch Nvidia genommen hätten, wenn Nvidia günstiger gewesen wäre.
Die 4080S mit 5% Mehrleistung kostet in der Founders Edition 1109 Euro. Die 7900XTX bekommt man als Custommodell um die 949 Euro derzeit.der Unzensierte schrieb:Die Preispunkte dürften AMD nicht schmecken. Wenn die so am Markt landen muss eigentlich eine Reaktion kommen.
Alles eine Frage des Erwartungsmanagement. Ich für meinen Teil finde, dass die PS für ihren Preis und die gerade einmal 10,XX TFlops herausragend gut performt.Özil schrieb:ich hab auch oled tv c1 55 "
der grafische Unterschied im 'Quality Modus ist aber schon groß
Also die Euro UVP Preise der 4070 TI oder 4080 Super FEs, sind jetzt verglichen den Straßenpreisen der 7900XT/XTX jetzt nicht so super. Die Custommodelle werden nochmal gut über den FE UVPs liegen.Apocalypse schrieb:AMD muss imho dennoch reagieren, sofern die Einschätzung richtig ist, das viele die AMD kaufen auch Nvidia genommen hätten, wenn Nvidia günstiger gewesen wäre.
WhiteRabbit123 schrieb:Alles eine Frage des Erwartungsmanagement. Ich für meinen Teil finde, dass die PS für ihren Preis und die gerade einmal 10,XX TFlops herausragend gut performt.
Zumindest Palit und Gainward sollten auch eine Custom zum Preis der FE anbieten, war bisher zumindest immer soMr. Vega schrieb:Die 7900XT gibt es als Custom Modell für 799-849 Euro, die 4070Ti Super startet als Founders Edition für 889 Euro. Die Custommodelle werden also eher im Preisbereich der 7900XTX liegen.
Kostenfaktor hast du aber überall. Wenn du dir alle 2 Jahre die neuste Karte kaufst, und die alter Verkaufst, ist der Preis in Summe gar nicht so hoch. Andere zahlen monatlich 60€ für ihren Fussballverein oder 100€ fürs Auto, oder oder. Rechnen wir 100€ im Monat fürs Hobby, sind wir bei 2400€ im 2 Jahreszyklus für die Grakageneration. Wenn wir nun dann noch rechnen alle 3-4 Jahre nen neuen Prozessor I/R7+ (was halt fürs Gaming vollkommen reicht, weil die GPU inzwischen mehr Arbeit hat) ist das Gaming Hobby eigentlich echt günstig. Stromverbrauch hast du idr. eh irgendwo, vorallem wenn wir als PC alternative die Konsole setzen, ändert sich da nicht so viel. Kleinigkeiten wie RAM etc. würde ich nun nicht auf Jahre rehnen, weil da landest du monatlich bei nem einstelligen € Bereich ^^ Dodged du einfach ne Schachtel Kippen oder nen paar alkoholische Getränke..... Done.pseudopseudonym schrieb:Du vergisst den restlichen PC, Peripherie, Strom und Spiele.
Und du vergisst den teuersten Punkt: Zeit. Vor allem Zeit, in der du deinem Körper eher schadest ohne anders zu profitieren, solltest du bei der Arbeit schon viel sitzen und vielleicht sogar auf den Monitor starren.
Wir reden hier immer noch von Spielzeug, richtig? Teurem Spielzeug wie 4080 super oder ne 4090, etc?Tornavida schrieb:Dann hat man aber von vorneherein das teurere Produkt nicht gebraucht ? Aber klar einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, verstehe ich, aber ist eher die Ausnahme als die Regel in der Wirtschaft.
Das glaube ich gerne, aber umgekehrt spielt es sich auf 60 fps halt schön fluffig und am Ende ist die Grafik doch zweitrangig?Özil schrieb:ich hab auch oled tv c1 55 "
der grafische Unterschied im 'Quality Modus ist aber schon groß