frames p. joule schrieb:
Mit ner 3060 oder eine 6700 schlägst du bereits die PS5, so ein PC ist für unter 1000€ zu haben.
Das "schlagen" der PS5 mit einer 3060 oder 6700 ist schlicht Quatsch. Huch wer hat nun Recht - Aussage gehen Aussage
Im Gegensatz zu Dir hier ein paar inhaltliche Punkte: Das liegt nicht nur daran dass Games für die Konsolen besser optimiert sind, sondern dass man an einer Konsole auch anders spielt - eben gemütlich von der Couch mit Controller am TV als aufm Stuhl am Schreibtisch. Man nimmt anders wahr.
frames p. joule schrieb:
Wenn überhaupt hat sich das Verhältnis weiter zugunsten des PCs verschoben.
Ja klar - weil Du das sagst. Muss das ja stimmen. Weil... das sagst ja Du. Und dann... ist jede noch so abwegige Behauptung per se einfach richtig.
Ich dagegen behaupte: Nö - stimmt nicht.
frames p. joule schrieb:
Nur weil man sich keine 4090 leisten kann oder will, muss man noch längst nicht zum Plastikbomber von Sony greifen.
Ich hab von der 4090 nicht ein Wort verloren. So ein unfassbarer Strohmann. Dein Diskussions-Stil ist echt katastrophal.
frames p. joule schrieb:
Auch muss niemand mit Raytracing oder übertrieben hoher Bildwiederholrate spielen
Ich habe von 60 FPS geschrieben und RT ebenfalls nicht erwähnt. Hast Du mein Posting überhaupt gelesen? Wem antwortest Du eigentlich? Wieso hast Du mich zitierst gehst aber Null auf meine Aussage ein und ziehst Dir dann Dinge aus der Nase die ich gar nicht geschrieben habe. Unfassbar!
frames p. joule schrieb:
auch nicht auf absurd hochpreisigen Monitoren, wenn die Kohle fehlt.
Ich habe explizit 200-Euro-Monitore genannt. Du hast wirklich Null gelesen was ich geschrieben habe!
frames p. joule schrieb:
Und ich kenne genug Leute, denen FullHD reicht
Ich habe von FullHD geschrieben! Aber auch den Hinweise gegeben dass inzwischen selbst 200-Euro Monitore oft 2k Auflösung bieten. Wieso wiederhole ich mich überhaupt - Dir ist ja offenbar völlig egal was andere Leute schreiben.
frames p. joule schrieb:
dann sinken auch die Kosten signifikant. Mit nem günstigen 4K Monitor hat man dann alle Optionen.
Ne - Du hast nicht Option native Auflösung zu spielen. Denn stell Dir vor - den Unterschied erkennen öfters auch Blindfische. Native ... wär wirklich nett.
frames p. joule schrieb:
Dieser Abgesang aufs PC-Gaming ist und bleibt Gewäsch, sorry dass ich das nochmal so deutlich sagen muss.
Abgesang war es nicht - aber eine harsche Kritik, auf die Du nicht ansatzweise eingegangen bist.
Wieso Du ausgerechnet mein Posting zitierst hast, ist mir ein Rätsel. Das war eine der gruseligsten Antworten, die ich seit langem in einem Forum kassiert habe.
Ein weiterer Grund wieso ich hier offenbar falsch bin. Sowas richtig schlechtes liest man hier leider zu oft.