kachiri schrieb:Hey. Immerhin 100 Euro günstiger als geplant. Wird ja scheinbar trotzdem gekauft
Naja ob das so gekauft wird und ob sven's zahlen so stimmen , gestern erst gelesen das die aktuelle Gen sich nicht so Doll verkauft Mal abgesehen von der 4090 liegt die 4080 zu dem Preis wie blei in den Regalen und das wird bei einer 4070 für über 1000 Euro auch passieren
Die 4070 war immer so die Mittelklasse Karte die sich viele gekauft haben bei den der Rechner ehr zweitrangig ist zum ab und an Mal zocken aber die geben sicher keine 1000+ aus
Wenn man Nvidia Verkaufszahlen googelt dann hat man Schlagzeilen von 10 Jahre oder gar 20 Jahres tief .....
Da hilft Nvidia nur die Preise rauf damit das selbe hängen bleibt ist nicht so die Logik von bwl'er und wenn dank teuer Preise keiner kauft ist man ja zum Glück nicht selber schuld sondern der Mark bzw Kunde die sind ja so wankelmütig
Selbst wenn man die Preise in einem maße senkt das nicht mit Euro/Dollar kurse einher geht dann kommen sofort die Börsen Heinis und klagen denn weniger Gewinn geht ja Mal garnicht
Ergänzung ()
Mcr-King schrieb:Wie gesagt mich stört es nicht was die Reichen für High End Karten zahlen
Naja sein doch Mal ehrlich mit dir selbst für eine 4090 muss man nicht reich sein , mit einem normalen Gehalt geht das auch
Ist es das einzige Hobby was man hat sind auf 2 Jahre minimale Hobby Ausgaben selbst wenn noch der Rest des PC dranne hängt oder andere.faktoren zb nicht rauchen oder keine Partys ,keine Kinder oder Sport sei es selber treiben oder ansehen ..... Es gibt sooo viele Hobbys die meisten haben eins und ich wage zu behaupten der Bau eines high end Rechners ist im Vergleich noch günstig und das sage ich obwohl ich die Preise auch überzogen finde
Zuletzt bearbeitet: