Maxminator
Commander
also bei meiner 4090 läuft der neue Treiber 1A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es werden nur 9070 und 9070XT kommen. Mehr bringt AMD nicht.Antimttr schrieb:hoffe ich immer noch auf eine gute 9050 (XT),
Ah, daher die ganzen Artikel zur kommenden 9060XT...Pisaro schrieb:Es werden nur 9070 und 9070XT kommen.
Das ist aber leider auch genau das anvisierte Ziel (beider Hersteller), den Preis brauchbarer Karten für anspruchvolleres Gaming>FHD immer weiter hochzuschrauben bzw. mit Karten wie der 5070 das Wechsel/Upgrade-intervall deutlich zu verkürzen.Maxminator schrieb:heute ab 15:00 spricht keiner mehr über die RTX 5070 - weil obsolet!
Du hast aber das Problem, dass Navi 44 evtl. wie alle sonstigen, aktuellen Modelle unter 400 Euro keinen vollen x16 Slot haben, was bei deinem PCIe 3 Brettern entweder bremst oder Modelle mit zu viel VRAM verlangt.Antimttr schrieb:Auch wenn es jetzt erstmal um den RX 9070 (XT) Release geht, hoffe ich immer noch auf eine gute 9050 (XT), um meine GTX 1660 Super ablösen zu können.![]()
Ich musste downgraden. Blackscreen aus der Hölle. Seit dem Hotfix stürzen dann ein paar Games ab. Der neue Treiber passt (bei mir) sehr gut zu Blackwell.... MüllMaxminator schrieb:4090 läuft der neue Treiber 1A
Lese ich da raus das doch Einsteigerkarten von AMD kommen? Irgendwie war mir so das da nur 9070 und 9070 kommen werden.Tharan schrieb:Du hast aber das Problem, dass Navi 44 evtl. wie alle sonstigen, aktuellen Modelle unter 400 Euro keinen vollen x16 Slot haben
Dann sieh Dir mal die getesteten Spiele an. Computerbase nutzt aktuelle Games, während die anderen immer noch ihren alten Parcour mit genauso so alten Games testen.SweetOhm schrieb:Nur hier auf CB mit ihrem NV AI Bench Parcours.
Sieht man allein schon am Vergleich 4080 Super vs. 7900XTX.
Überall liegt die 80´er Karte 3 - 5 % hinter der XTX, hier 4 - 6 % davor.
Die GRE liegt normal mit einer 4070 Super (5070) auf Augenhöhe.
Ist halt objektiv gesehen das einzig sinnvolle Testverfahren. Logischerweise nimmt man neue(re) Spiele zum benchen und diese haben eben RT etc. Da macht CB nichts falsch sondern testet vollkommen korrekt.SweetOhm schrieb:Nur hier auf CB mit ihrem NV AI Bench Parcours.
Sieht man allein schon am Vergleich 4080 Super vs. 7900XTX.
Überall liegt die 80´er Karte 3 - 5 % hinter der XTX, hier 4 - 6 % davor.
Die GRE liegt normal mit einer 4070 Super (5070) auf Augenhöhe.
Das ist nicht korrekt, es kommt noch eine RX 9060XT und vermutlich eine RX 9060.Pisaro schrieb:Es werden nur 9070 und 9070XT kommen. Mehr bringt AMD nicht.
Es gibt kein richtig oder falsch. Referenz ist aktuell für mich KCD2 ohne jede Form von RT aber trotzdem der besten Beleuchtung. RT ist einfach ein schwarzes Loch für Leistung und die Tricks um es leistungsfähiger zu machen führen mit Ghosting, Unschärfe, Flimmer etc. den angeblichen Qualitätsgewinn ad absurdum.Pisaro schrieb:Ist halt objektiv gesehen das einzig sinnvolle Testverfahren. Logischerweise nimmt man neue(re) Spiele zum benchen und diese haben eben RT etc. Da macht CB nichts falsch sondern testet vollkommen korrekt.
Es wird ähnlich wie bei Zen, solange die AMD Karten nur im Einzelhandel zu finden sind wird sich an den Marktanteilen nicht viel ändern, dazu muss AMD gros auch bei den OEMs verfügbar sein, denke das wird Deutlich schneller gehen wie bei ZenKuestennebel79 schrieb:Aber für mehr Marktanteile wird es vmtl trotzdem nicht reichen.
Aber dir ist bewusst, dass Nvidia nicht der einzige Hersteller ist?Grymmbert schrieb:Oh man, ich möchte wirklich gern eine neue Grafikkarte haben, aber NVIDIA macht es einem einfach nicht leicht.