sverebom
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 6.369
kachiri schrieb:Aber in WQHD? Ich finde aber auch, dass man die Spieleentwickler auch viel zu häufig aus der Verantwortung nimmt und gerade Indiana Jones ist halt auch ein Spiel, wo man zumindest hinterfragen darf, warum alle Texturen im VRAM liegen müssen.
Das Argument beißt sich. DLSS und FSR sind doch Einladungen an die Spieleentwickler, die Optimierung an die KI auszulagern. Aber nun da Nvidia zu knausrig war, der RTX 5070 - die ihr Performance-Versprechen auf DLSS auf begründet - eine adequate Speichermenge für Texturen und den Speicherbedarf von DLSS zu geben, sollen die Spieleentwickler gefälligst für Spar-VRAM optimieren?
DirectStorage ersetzt VRAM nicht. Wenn die GPU zwischen VRAM und SSD oder System-RAM mit den Texturen jonglieren muss, bleibt das ein Problem, ob sie nun direkt auf die SSD zugreifen kann oder nicht.Oder warum DirectStorage noch nicht in der Breite angekommen ist. SSDs sind vermutlich weiter verbreitet als Karten mit mehr als 8 GB VRAM.
RTX 5070 hat zu wenig VRAM, gerade und vor allem da sie über DLSS kommen soll.