News Nvidia GeForce RTX 5070 Ti: Marktstart am 20. Februar, erste Tests am Tag zuvor erwartet

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, cosmo45, Otorva und 7 andere
Die einzig interessante Karte..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Kiter, qu1gon und 77 andere
Die mir bisher schmackhafteste Karte in dem ganzen 5000er Lineup. Klar, Preis und maximale Leistungsaufnahme sind nicht so wie ich es haben will, aber 🤷.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch, Raidiri, shaboo und 5 andere
Die 5060-Reihe wurde echt noch nicht offiziell vorgestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
Ich bin wirklich einmal auf die Tests gespannt. Sollte sich analog zur 5090 und voraussichtlich auch zur 5080 nicht so viel zum Vorgänger (4070 Ti S) ändern, könnte auch AMD mit der 9070XT in diesen Bereich kommen und den Preiskampf befeuern :). Davon können wir Alle nur profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, qu1gon, Raidiri und 19 andere
Endlich eine Karte, die schneller ist als die Karte die schneller als eine 4090 ist! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: nikky, AlanK, Raidiri und 26 andere
Ob sie sich von einer 4070 Ti Super absetzen kann wird die Frage sein am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, SweetOhm, DaCrazyP und 7 andere
ChrissKrass schrieb:
Die einzigst interessant Karte..
Ja, "notgedrungen" quasi. Da die 5070 nur 12GB hat, sonst wäre das wohl die potentiell interessanteste RTX 5000er Karte aus P/L-sicht. Aber da macht Nvidia gekonnt weiter wie bisher und will die Kunden zu den teureren Grafikkarten "up-sellen". Was anscheinend ja auch ziemlich gut funktioniert.

Für die Verfügbarkeit und Preise der 5070 Ti bedeuted das wahrscheinlich nichts gutes. Gibt ja auch kein FE Modell davon.

Und in ~einem Jahr kann NV dann noch die "Super" oder "Ti" Modelle der Karten mit den 3GB GDDR7 Chips und +10% Leistung bringen und nochmal abkassieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, DaCrazyP, cosmo45 und 3 andere
ChrissKrass schrieb:
Die einzigst interessant Karte..
Die einzig interessante Karte und auch das ist fraglich. Aber kauft ruhig alle die 5070 TI, dann bekomm ich vielleicht eine der 5 AMD 9070 XT zum Start. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Beschi, Maxysch und 39 andere
Bin gespannt, für mich eigentlich die einzige interessante Karte, die meine 3070 TI ablösen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vexz und m0ntreaaL
Mit der Performance einer 4090ti? 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: shark808, danyundsahne, Bunhy und eine weitere Person
Ein Tag vor Release Embargo Ende? Da hat man ja viel Vertrauen in die Leistung der 5070 Ti.
Überrascht den Specs nach aber nicht, ähnlich wie bei den letzten noch nicht offiziellen Benches der 5080 dürfte der Performance Sprung hier auch recht klein ausfallen... Und dabei ist aus meiner Sicht der Specs die 5070 Ti bisher tatsächlich die interessanteste 50er Karte... Sofern man nicht weiß dass es eine 4070 Ti Super gab, was auch das Problem der 5070 non-Ti ist, die Super existiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, shaboo, DaCrazyP und 4 andere
mein Geld hab ich jetzt lieber mal in Nvidia Aktien gesteckt statt meine 3090 in Rente zu schicken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: machero, paul.muad.dib, homunkulus und 3 andere
Knapp 900€ für eine 70ti Karte. Finde ich persönlich auch zu teuer.

1070ti 469€
2070 super 529€
3070 ti 619€
4070ti 899€
5070ti 869€

Im Zukunft zahlt man dann irgendwann 1k...

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, SweetOhm, HyperBeast_GER und 28 andere
@Windell
Solange sich die Karten "wie geschnitten Brot" verkaufen und AMD absolut jede neue Grafikkartengeneration keinen wirklichen Mehrwert (außer minimal günstiger im direkten Vergleich) bietet wird sich daran auch nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, YY247, gartenriese und 8 andere
falls kumpel seine 4090er mir (durch die durchwachsene 5090) doch nicht abdrückt kaufe ich diese karte.
wird dann ca. ähnlich kosten wie die gebrauchte 4090er und hat auch genug dampf für meinen neuen pc.

mal gucken wie es letztentlich wird.
fakt ist, neuer pc ohne graka steht schon da und eine neue graka muss her. sei es gebraucht vom kumpel oder halt neu und langsamer.

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Cr4y schrieb:
Die 5060-Reihe wurde echt noch nicht offiziell vorgestellt?
Wenn die mit 12gb daher kommt, dann sind die 3060 12gb und die 4060 8gb von dem Zeitpunkt an fast unverkäuflich. Daher haben die's nicht eilig. Wenn's wieder 8gb werden, dann kann man sich die Vorstellung auch schenken. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, ApeZilla und 9t3ndo
@ChrissKrass
Wenn die Karte auch nur ein warmer 9-18% Aufguss wird, wie die morgige 5080, dann wird die Karte immer noch entweder gleichschnell oder langsamer sein (ich tippe auf langsamer) als eine 4080Super.

Interessant ist was anderes

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, cosmo45, gartenriese und 5 andere
Sehe ich genauso wie @Windell.
~900€ für Leistungsplatz 3 von aktuell 4 in der selben Generation ist jetzt irgendwie nicht so geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, F4711, ShowOff und 14 andere
Zurück
Oben