News Nvidia GeForce RTX 5070 Ti: Marktstart am 20. Februar, erste Tests am Tag zuvor erwartet

henniheine schrieb:
Ja, "notgedrungen" quasi. Da die 5070 nur 12GB hat, sonst wäre das wohl die potentiell interessanteste RTX 5000er Karte aus P/L-sicht. Aber da macht Nvidia gekonnt weiter wie bisher und will die Kunden zu den teureren Grafikkarten "up-sellen". Was anscheinend ja auch ziemlich gut funktioniert.
^^ Jap.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Genoo schrieb:
lieber mal in Nvidia Aktien gesteckt
Du hast aber schon Nachrichten gehört, oder? Mein Beileid! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Meridian1, Bierliebhaber, SweetOhm und 22 andere
Bin sehr gespannt, ob es bei der 5070ti einen ECHTEN Leistungssprung gibt, oder ob es wieder nur DLSS-Heiße-Luft ist. Bin letztes Jahr auf einen 21:9 3440x1440 Monitor umgestiegen und meine RTX4070ti schwächtelt doch mehr als mir lieb ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und Raidiri
amd:

giphy.gif

ich habe so das gefühl, dass wir jetzt an einem punkt angekommen sind, wo die preise nur noch nach oben gehen, auch für alte hardware.

amd hat das mit dem 9800X3D angefangen wo der 7800X3D nach dem 9800X3D release um 50% im preis gestiegen ist.

ich vermute auch, dass die alten karten alle im preis wieder steigen, weil die neuen karten so eine schlechte preis/leistung haben.

what a time to be alive.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Grundkurs, Ganjafield und 9 andere
Windell schrieb:
Knapp 900€ für eine 70ti Karte. Finde ich persönlich auch zu teuer.
Nach allgemeiner Inflation müsste man stand heute schon 617€ aufbringen, damit man den selben Wert hat wie zum Release der 1070ti mit 469€.
Dadurch das aber die Inflation im Technikbereich deutlich höher ausgefallen ist, als in anderen Bereichen des täglichen Lebens, ist der Preis gar nicht so stark insgesamt gestiegen. Klar der Preis ist hoch und ich selber hätte auch Probleme damit, aber wenn sich mal andere Preissprünge im Techniksegment ansieht, wundert mich das nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheLizardator, shaboo, Grundkurs und 5 andere
@Crifty Ja aber die Frage ist, wo soll das dann enden?

Sinatra81 schrieb:
Du hast aber schon Nachrichten gehört, oder? Mein Beileid! 😅
Na wenn er heute rein ist ist doch top, schön günstig gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, SweetOhm, Stirrling und 5 andere
snakesh1t schrieb:
meine RTX4070ti schwächtelt doch mehr als mir lieb ist....
Also mehr als 4080 Performance wird die 5070 Ti nicht liefern und da wäre das Upgrade von einer 4070 Ti wohl nicht sinnvoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend, Drummermatze, schneeland und 9 andere
shadACII schrieb:
Na wenn er heute rein ist ist doch top, schön günstig gekauft.
Das kommt darauf an, wie stark der Hype die Überbewertung wieder in nach oben zu treiben in der Lage sein wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Otsy und Holgmann75
Ich bin ja nur ungern der Partycrasher, aber wie bei der 4070TiS wird NV den L2$ auf 48MB begrenzen. Das wird man schon ordentlich merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, 9t3ndo, Celinna und 2 andere
Termy schrieb:
Das kommt darauf an, wie stark der Hype die Überbewertung wieder in nach oben zu treiben in der Lage sein wird ;)
Ja, aber das ist Zukunft und die ist nunmal ungewiss. Ich hielt Bitcoin auch bei 8000€ für überbewertet und war sicher nicht der einzige.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Tokat, Stirrling und 7 andere
vernünftige mittelklasse 5070ti geht bei nvidia nun also bei 879 euro los. ein riesiges offenes tor für amd. mehr als 599 euro für vergleichbare rohleistung sollte es nicht kosten

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, shaboo, cele und 4 andere
to put in my two cents worth. Die RTX 5090 und RTX 5080 hätten auch als RTX 4090 Ti und RTX 4080 Ti bezeichnet werden können, würden sich aber dann nicht so gut verkaufen. Privat warte ich lieber ab, was danach kommt. In der Arbeit bekommen wir sowieso ein paar RTX 5090, AI Performance ist aber schon enorm besser 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, cosmo45, fox40phil und 2 andere
Windell schrieb:
Knapp 900€ für eine 70ti Karte. Finde ich persönlich auch zu teuer.

1070ti 469€
2070 super 529€
3070 ti 619€
4070ti 899€
5070ti 869€

Im Zukunft zahlt man dann irgendwann 1k...

Und für die 7090 oder 8090 5k oder mehr.

Ich denke, die 6090 wird bei 3,5k liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cele
Bin gespannt wie hier die Entwicklung weiter geht. Aktuelle Zolldiskussionen und Inflation verleiten doch über einen Kauf nach zu denken. Ein bisschen Zeit ist ja noch ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Dittsche schrieb:
vernünftige mittelklasse 5070ti geht bei nvidia nun also bei 879 euro los. ein riesiges offenes tor für amd. mehr als 599 euro für vergleichbare rohleistung sollte es nicht kosten
Warum nicht gleich 200€, wenn wir schon einmal bei wünsch dir was sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, JarlBallin, SweetOhm und 2 andere
Mal schauen, wo sich die 5080 und 5070Ti im Vergleich zu ihren Vorgängern 4080S und 4070TiS plazieren.
Dürfte von der Rohleistung möglicherweise eine größere Entäuschung werden als bei der 5090.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Crazy- Jak
Ach CB, was soll denn diese sinnlos schwammige Formulierung "Tests erwartet"?
Ihr wisst doch ganz genau, wann das NDA fällt, weil ihr selbst diesem unterliegt und natürlich ebenfalls einen entsprechenden Test in Arbeit habt bzw. haben werdet.
Also seid doch einfach deutlich und sagt klipp und klar "Tests wird es am 19. Februar geben."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, shaboo, cosmo45 und eine weitere Person
Zurück
Oben