Wenn man sich eine 12GB Grafikkarte in der Leistungsregion einer 4070 Ti Super holen sollte, dann nur mit PCIe 5, das sollte V-ram Knappheit massiv abmildern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich persönlich würde nie eine gebrauchte Grafikkarte über 500 Euro kaufen. Mir wäre das Risiko zu groß, dass die abraucht und dann steht man mit leeren Händen da, wenn keine verlängerte Garantie. Fürs Verkaufen halte ich es ähnlich: nichts über 1000 Euro verticken. Zumindest nicht auf Ebay. Dann heißt es, Produkt beschädigt etc. Alles schon gehabt. Wenn du keinen Rabatt machst wird dann mit ner schlechten Bewertung gedroht. Recht haben und auch bekommen geht nicht immer auf. Da nehm ich lieber ne langsamere 5070ti mit Garantie und vermutlich einem neuen Feature.Serandi schrieb:Je teuerer die 5090 desto teurer die 4090 und das ist verdammt gut als 4090 Besitzer 😍🙌🏻
Ja ich erinnere mich. Du hoffst auf 1500€ oder irgendwas in der Richtung.Laphonso schrieb:
Das ist so etwa meine Befürchtung wohin die Reise geht (Und ich hoffe das ich mich irre).nurfbold schrieb:Da nehm ich lieber ne langsamere 5070ti mit Garantie und vermutlich einem neuen Feature.
Da diese nur in Spielen zum Einsatz kommt ist das eher zu vernachlässigen.Rukizz schrieb:die Leistungsaufnahme ist erschreckend.
paganini schrieb:Naja so lange AMD leider kein Konkurrent ist wird es noch dauern.
Aus Gamer Sicht unterstütze ich die 4090 unter 1000 Euro aber bei dem RTX5000 Preisgefüge und den (für 4K Gaming 2025, 2026 etc) 16 GB VRAM für eine High End Karte wie die 5080, die dann selbst bei 1600+ Euro liegen wird, ist das Szenario das echt schwierig. Leider.S.Kara schrieb:Bin gespannt, ich bleibe bei 1000€ und drunter.
Stimmt zum Teil eine RTX4060/Ti 8GB sind auch nicht wirklich DXR fähig dank des mageren VRAM.Slainer schrieb:Konkurrenzfähige GPU Alternative.
Kann ich bei der Wette noch mit einsteigen und mich dir anschließen @Laphonso?Laphonso schrieb:Aus Gamer Sicht unterstütze ich die 4090 unter 1000 Euro aber bei dem RTX5000 Preisgefüge und den (für 4K Gaming 2025, 2026 etc) 16 GB VRAM für eine High End Karte wie die 5080, die dann selbst bei 1600+ Euro liegen wird, ist das Szenario das echt schwierig. Leider.
Exakt dasNeubauten schrieb:Man darf bei der 4090 bei Evaluierung des Wiederverkaufswerts auch nicht unterschätzen wie viele Leute mit irgendwelchen KI Modellen rumspielen. Der Hype ist gerade riesig. Und da zählt nun mal CUDA + VRAM.
Warum sollte die PC-Plattform irrelevant werden? Alle Trends sprechen dagegen.Bierliebhaber schrieb:Keine günstigen Grafikkarten mehr -> immer weniger Spieler mit aktueller Hardware -> immer weniger Spiele, die auf neue Hardware setzen -> PC als Plattform wird irrelevant.