• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen schon vor 15:00 Uhr an Bots

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Trinoo, KeSch und 10 andere
Einfach nicht bei Scalpern kaufen, dann würde sich das Problem von selbst lösen. Aber anscheinend geben die Leute gerne zu viel Geld aus. Würde mir nie im Traum einfallen, sowas zu unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Kilikicker, bensen und 71 andere
Wird immer schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Traurig, dass offenbar nichts (oder zumindest nicht genug) gegen Bots unternommen wurde.

Wehe meine GPU krepiert, dann ist kein schneller Ersatz möglich...

• Gefällt mir
Reaktionen: GrillSgt, Santa Clause und FR3DI
Ganz ehrlich sind die Leute selbst schuld.

Jensen Huang hat klar gemacht "the more you buy the more you save" und alle die sich selbst keine RTX 4090 vorher leisten konnten und ein Botnetzwerk errichtet haben welches vorzeitlich die Läden nach Grafikkarten in nanosekundenbereich aktualisiert.

Drei meiner Freunde sind sogar näher an den Knotenpunkt der Nvidiaverkaufszentrale gezogen um geringe Latenz und schneller Abrufzeiten von Websiten zu haben.

Alle meine Homies haben Einkaufsbotnetzwerke für moderne Güter.
Alle haben Geld oder Credit. Ist sowieso nur Nullen, Einsen und bedrucktes Papier.

Real G's haben Waren, Assets, Grafikkarten. Beim nächsten mal mehr und schneller kaufen Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Xpect, Ja_Ge und 10 andere
Warum sollte ich eine neue Grafikkarte "gebraucht" bei eBay kaufen? Ich hoffe das macht niemand...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or, aklaa und Weltenfresser
Nein!
Doch!
OHHH!

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, GameOC, Vulpecula und 6 andere
@Vitche
Beim nächsten Release bitte auch ein paar BOTs von der leine lassen. Zu den Karten inklusive einer Signatur von euch aus der Redaktion, gibt es dann ohne Aufpreis noch mindestens 1 Jahr CB oben drauf.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater und Hamsterrad
Zealord schrieb:
Real G's haben Waren, Assets, Grafikkarten. Beim nächsten mal mehr und schneller kaufen Leute.
Ich hoffe das ist ein Witz. Real "G`s" benutzen erstens nicht so einen bescheuerten Slang und zweitens haben richtige Jobs mit denen sie gut Geld verdienen und es nicht notwendig haben für ein paar Euros wie Parasiten an der Gesellschaft zu hängen in dem sie zu Scalpern werden.

Ich muss immer lachen wie solche Lowlifes sich auch noch auf die Schulter klopfen und glauben es wäre etwas worauf man stolz sein kann. Ist wie ein Einbrecher der vor einem Universitätsprofessor oder Arzt angibt dass er gut Geld mit dem verkaufen geklauter Fernseher verdient und deswegen besser wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerDawn, JackTheRippchen, Clutch04 und 32 andere
Ich will gar nicht wissen wie weit die Händler und Ihre Leute selber mit drin stecken. Einfach nur noch ätzend. Und vor allem von Nvidia hier so einer Show abzuziehen. Warum gibt es nicht bei Registrierung und Eingang einer Vorstellung dann nach ein ander Ware? nein man will ja die Scalper verhindern. Das einzig gute ist das heute einfach entspannter bin und mir Zeit lassen kann. Wollte zwar Anfang März zum 60.ten meinen 9800X3D inklusive neuer GraKa fertig haben aber Ich sehe nicht ein auch nur einen Cent über UVP zu zahlen. Mein12700K/3090 tun es auch noch länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, Scheinriese, alex197 und 6 andere
Zealord schrieb:
Ganz ehrlich sind die Leute selbst schuld.
Genau, die "Leute" sind selber Schuld, dass Proshop, als direkter Nvidia FE-Partner, alle Karten vor dem Verkaufsstart and scalper verkauft. Hä?!

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, ReVan1199, Maxysch und 6 andere
Da bekomme ich einen Hass auf diese Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, Nemexe, MGFirewater und 6 andere
Nvidia hat seinen Partnershop schon einmal ausgetauscht. Sollte sich die Berichterstattung bewahrheiten - bisher habe ich da keine ernsthaften Zweifel - wird es hoffentlich erneut zu einem Wechsel des Partnershops kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stifman2k, Turbolord, MGFirewater und 6 andere
@Rockbreak
Ich würde dir ja zustimmen, aber es geht eben nicht nur um "ein paar Euros". Mit 5 5090 die man scalpt macht man mal locker 10 bis 25 tausend Gewinn in einer Woche. Wer heut zu tage noch normal arbeitet ist der Trottel.

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, JackTheRippchen, Robert. und 2 andere
Und täglich alle 2 Jahre grüßt das Murmeltier.

Passt mal alle auf. Mir ist gerade eingefallen, wie wir das Problem auf lange Sicht lösen: Geduld haben und einfach nicht bei den Scalpern kaufen. Wenn sich das für die nicht lohnt, werden sie auch aufhören die Shops leerzukaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986 und Locutus2002
@Vitche
Auch, wenn es noch keine offizielle News dazu gab (oder ich es überlesen habe - alles ist möglich dieser Tage :D) - ist es denn schon aufgefallen, dass ganz offensichtlich auch die RTX 4080 Super schon vor einiger Zeit in ihrer Produktion eingestellt wurde? Dafür spricht zumindest die a) schlechter werdende Verfügbarkeit bei Händlern und b) der auch hier steigende Preis.

Okay, ich sehe das jemand tatsächlich etwas unternimmt:
https://www.ebay.de/itm/387878095314

1500€ für ein Bild einer 5090

Artikelbeschreibung:
HAFTUNGSAUSSCHLUSS Wenn Sie ein menschlicher Käufer sind, verzichten Sie bitte auf den Kauf. Bitte lesen Sie die Beschreibung sorgfältig durch. Wir begrüßen Scalper-Bots! Niemand kann die leiden. Beim Kauf erhalten Sie ein Foto der RTX 5090, aber leider erhalten Sie nicht das eigentliche Produkt. Stattdessen erhalten Sie ein Blatt Papier mit einem Bild der Grafikkarte. Bitte beachten Sie, dass alle Verkäufe endgültig sind und es keine Rückgaben oder Rückerstattungen gibt.

Rücknahme ausgeschlossen

• Gefällt mir
Reaktionen: GameOC, KeSch, PietVanOwl und 19 andere
Zurück
Oben