Nova eXelon
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.computerbase.de/news/gr...ten-sind-fuer-amd-weiterhin-kein-thema.89541/Araska schrieb:Haben sie das? Ich hätte schwören können, die Aussage war, für RDNA4 käme kein High-End; für UDNA sähe das wieder ganz anders aus...
Da muss ich dir recht geben! Die armen Leute von Nvidia. Was können die denn dafür, dass Leute ihre Produkte kaufen wollen! Und das, obwohl man (der Kunde) auf "mehr" gehofft hat. Ich meine ja, der Hypetrain nimmt ja mittlerweile auch Züge an, da kann man als Firma fast nicht damit rechnen und ggf. gegensteuern. ironie offthuering schrieb:ch habe wieder ganz bewusst gegen den CB-Mainstream und damit PRO Nvidia abgestimmt.
Ich meine mich vage zu erinnern, dass die GCN Aufgüsse ähnlich wenig Fortschritt boten. Zumindest RX 400 zu RX 500 war sehr viel heiße Luft.
Dabei unterschlägst du aber ein paar, nicht unwesentliche Details. Die GTX 580 verwendet die gleiche Fertigung und Architektur (Fermi, 40nm) wie die GTX 480 und für den Performancegewinn war auch keine höhere TDP nötig, sondern mit 244W war die sogar geringer als bei der GTX 480. Ist also zusammengenommen ein größerer Fortschritt als jetzt bei Blackwell gegenüber Ada.Nova eXelon schrieb:GTX580 war nicht mal 15% schneller als der Vorgänger und sogar langsamer als AMDs Topmodel zu der Zeit.
tdbr schrieb:Da ärgere ich mich eher nicht vor 15 Monaten eine XTX gekauft zu haben.
Dass es nicht optimal gelaufen ist, ist ja offensichtlich. Jeder hätte gerne mehr verkauft, NVidia, die GraKa Hersteller und die Händler.Gravlens schrieb:Keine Ahnung, du hattest doch davon geschrieben das mal immer was nicht so läuft:
Das hatte ich doch schon erklärt: Man kann den Verkaufsstart nicht so ohne weiteres verschieben. Das hat Nachteile. Ganz besonders für die GraKa Hersteller, die keine alten Adas mehr verkaufen können (es gibt sie nicht mehr) und auch noch keine Blackwells verkaufen dürfen. Diese Zeitspanne zu lange werden zu lassen, kostet noch mehr Kohle, als wenn man die zu wenigen Blackwells auf den Markt schmeißt.Gravlens schrieb:Die Logik würde mir da sagen das man den Verkaufsstart dann verschiebt, außer es ist einem egal welche negativen Folgen durch die knappen Stückzahlen heraus resultieren.^^
Naja ich denke schon das es da den ein oder anderen gibt.D3xo schrieb:Mit anderen Worten, niemand interessiert sich dafür was Du willst.
Capthowdy schrieb:Man hätte die Karten jetzt releasen sollen und nicht erst Monate nach nVidia.
Theoretisch ja, aber was JETZT keine Verfügbarkeit da ist? Dann wäre JETZT ebenfalls der absolut falsche Moment.Capthowdy schrieb:Man hätte die Karten jetzt releasen sollen und nicht erst Monate nach nVidia. Jetzt wäre der richtige Moment gewesen,
Meinst wohl mehr die Suff-Fraktion. Selbst das beste weed kann das nicht Hervorrufen.Serphiel schrieb:3% Kiffer hier in der Base.
Nur vollgedröhnte würden von einer 4090 auf eine 5080 umsteigen...
Hätte Nivida das wirklich? Ich gehe mittlerweile davon aus dass die Knappheit absichtlich von Nvidia verursacht wurde um die Kapazitäten eben zum Data Center und AI Geschäft zu lenken anstatt in Chips für Gaming. Jeder 200er Chip der 5090 und 5080 hätte in eine Data Center Gpu wandern können und das scheint Nvidia mitterweile wichtiger zu sein.Grestorn schrieb:Dass es nicht optimal gelaufen ist, ist ja offensichtlich. Jeder hätte gerne mehr verkauft, NVidia, die GraKa Hersteller und die Händler.