Nvidia Treiber 275.33 WHQL ! Probleme und vorteile bitte hier posten.

FlorianGTX

Lt. Commander
Heute ist der neue Nvidia Treiber 275.33 mit WHQL Zertifikat erschienen!
Darum würde ich die jenigen die den neuen 275.33 installiert und schon ausgiebig(!) getestet haben ihre erfahrungsberichte hier zu posten.Und nennt auch bitte eure Grafikkarten(!) und das Betriebssystem(!) welches ihr mit dem Treiber getestet habt.Danke!

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-275.33-whql-driver-de.html

WAT(!)WER(!)BIST(!)DU(!)DEN(!) ???

muste wohl unbedingt und auf jeden fall der erste sein der den
entsprechenden thread erstellt (!) ?

wenn man schon so darauf besteht das (!) ergebnisse (!) erst nach ausgibigem (!) test
geschrieben werden sollte man vieleicht selber erst ausgiebig (!) testen und dann damit anfangen :)

mehr hab ich leider als noob (!) nicht bezutragen im moment aber vllt kommt ja noch was

Ich hab gerade die 275.33-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql.exe runtergeladen.

Normalerweise sind die exe-Dateien ja digital signiert.
Diese ist es aber nicht.
Kasperskys Heuristik schlägt auch mit einem Risikowert vom 85% an.

Nicht gerade normal das ein nicht Beta Treiber nicht signiert ist oder?

Edit: Wie ich gerade sehe sind selbst Beta Treiber digital signiert.

Zuletzt bearbeitet:
den treiber installiert und nun kommt andauernd ein kernelfehler des grafiktreibers, den alten wieder draufgemacht und der fehler blieb, zufall? glaub die graka is jetzt im eimer, komischerweise läuft furmark aber bei flashseiten und 3dmark stürzt der kernel ab, wtf

Fehlermeldung ist: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

hmm bin jetzt ratlos

edit: so nach zigmal driver sweeper scheint es wieder zu gehn, aber erstmal weiter testen

der Fehler war wohl scheinbar der Haken bei Neuinstallation...

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich hier so lese, warte ich lieber noch. Nicht das es wieder so ein debakel gibt wie damals mit der Lüftersteuerung die ausgefallen war....

Eben installiert und getestet. Graka EVGA GTX 470 SC+ (für die Tests @700/1400/1750)
Win 7 x64, Rest siehe Sig.

Unigine Heaven mit 270.61:
AVG FPS 40,3
MIN FPS 20,2
MAX FPS 78,7
1016 Punkte

Unigine Heaven mit 275.33:
AVG FPS 41,3
MIN FPS 20,5
MAX FPS 80,1
1041 Punkte

3DMark11 mit 270.61 = 4739
mit 275.33 = 5042

Metro2033-Bench 275.33 zu 270.61: Avg FPS gleich, Max Fps weniger, Min Fps etwas mehr, insgesamt sah es etwas "smoother" aus.

Im Furmark sinds ein paar Punkte mehr, aber vernachlässigbar.

Bei Call of Pripyat (ingame, nicht der Benchmark) scheinen die MinFPS ganz leicht gestiegen und auf den ersten Blick kommen die FPS-Drops nicht mehr so stark/häufig vor. Das werde ich weiter beobachten.

Fazit - Scheint gut zu funktionieren, bleibt erst mal drauf!

Dann probiert mal dragon Age 2 aus. Im 3DC Forum hat schon einer darauf hingewiesen das es krasse Schattenfehler gibt. War bei der letzten Beta auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Treiber auf meiner GTX460 installiert (Win7 64 bit), bisher keine Fehler festgestellt. Lüftersteuerung und die verschiedenen Taktraten (3D/low 3D/2D) funktionieren einwandfrei. Spiele habe ich bisher nur 2 probiert (Rift & Age of Conan), auch dort sind mir keine negativen Dinge aufgefallen.
Fazit: Bleibt erstmal drauf. ;)

der ein zigste Fehler der mir aufgefallen ist ,
ist die File Beschreibung im Donlaod Bereich
von Computer Base ?

Da steht
----------------------------------
6 – 9/100 – 500/ION Serie-
----------------------------------

als Besitzer einer 260 GTX gehe ich davon aus das der Treiber nicht für meime Karte ist?

als ich dann auf der Nvidia Haupt Seite meine Karte angab
wurde als Neuster und aktuellster Treiber
der Nvidia Treiber 275.33 WHQL gelistet.

kann mir das mal jemand genauer erklären ?

installiert habe ich den noch nicht weil anderer PC an ist,
aber mit dem vorgänger Treiber hatte ich auch keine Probleme
daher ist das nicht so eilig .

Zuletzt bearbeitet:
260 GTX ist ein 200 Chip davon steht nichts in der File Beschreibung

Der Treiber ist bis jetzt wirklich gut.Ein wenig schneller als der letzte Beta 275.27.

The Witcher 2 und Dirt 3 und Dragon Age 2 laufen 1A mit dem Treiber.
Ergänzung ()

am3000 schrieb:
260 GTX ist ein 200 Chip davon steht nichts in der File Beschreibung

100-500er da ist dein Chip doch mit drinne.Wenn sie alle Chips einzeln auflisten würden währe wohl ein wenig zu heftig.

Und es wird immer so beschrieben von 6-9 und 100-500.Und jeder weiss dann welche Chips gemeint sind.Aber es gibt eben welche die nicht wissen das die Zahl 200 zwischen der 100-500 drinne ist.:evillol::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Kurze Frage zwischendurch:
Ich hab jetzt zum ersten mal ne Nvidia Karte (nach vielen Jahren ATI :)) und hab ein paar Fragen zu den Treibern:
1. Wie oft kommt ein neuer Treiber? Bei ATI war das ja monatlich. Bei Nvidia unregelmäßig oder?
2. Wie mach ich das Treiberupdate am besten?
Bei ATI hab ich den Treiber einfach über die Systemsteuerung >Programme mit einen Klick deinstallieren können und nach einen Neustart den neuen installiert. Bei Nvidia sind da einige Einträge aber kein Komplett deinstallieren Eintrag. Muss ich wirklich alles deinstallieren?
Oder geht das irgendwie über das Systemtray Symbol mit Nach Updates Suchen?

Ich hab 2 PCs,in dem einen arbeitet ne ATI und in dem anderen ne Nvidea.
Ich hau bei beiden Rechner einfach immer nur den neusten Treiber drüber
und fertig!Hab bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

Wie oft kommt ein neuer Treiber? Bei ATI war das ja monatlich. Bei Nvidia unregelmäßig oder?

neue Treiber kommen von nVidia auch relativ regelmäßig (geschätzt alle 1-2 Monate)

Wie mach ich das Treiberupdate am besten?

ich habe bis jetzt einfach den neuen Treiber drüberinstalliert und hatte damit noch nie Probleme.
Ansonsten einfach, alten Treiber deinstallieren und neuen installieren- fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ah in der Nvidia FAQ stehts auch:

F: Muss ich zuerst meinen bisherigen Treiber deinstallieren?
A: Nein. Früher musste der alte Treiber zuerst deinstalliert werden. Inzwischen wird empfohlen, den neuen Treiber direkt über den alten Treiber zu installieren. So können Sie Ihre Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung und Ihre Profile einfach beibehalten.

FAQ hin oder her ist es generell doch immer besser wenn man den alten erst mal komplett de.installiert

Jill-Valentine schrieb:
Ich hab gerade die 275.33-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql.exe runtergeladen.

Normalerweise sind die exe-Dateien ja digital signiert.
Diese ist es aber nicht.
Kasperskys Heuristik schlägt auch mit einem Risikowert vom 85% an.

Nicht gerade normal das ein nicht Beta Treiber nicht signiert ist oder?

Edit: Wie ich gerade sehe sind selbst Beta Treiber digital signiert.
Kaspersky spinnt.

Die Datei ist sauber.

Ansonsten keine Probleme mit diesen Treiber!

Habe bisher nur Batman AA _Benchmark getestet, und hatte Rückschläge zum vorigen Beta Treiber.

275.27 Beta Treiber

1. Durchlauf

min fps: 48
max fps: 111
durchschnitt fps: 83

2. Durchlauf

min fps: 49
max fps: 114
durchschnitt fps: 83

275.33 WHQL Treiber

1. Durchlauf

min fps: 42