• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: PlayStation 4 soll Konsolen-Knappheit in 2022 abfedern

Kauft denn noch überhaupt wer ne PS4?
 
hm ich hätte mir schon gerne eine gekauft,wenn ich nur Spiele finden würde,die mir dazu gefallen.Aber im moment gefällt mir weder auf der Xbox noch auf der PS ein einziges SPiel. VIelleicht erscheint ja im September oder so ein Game auf dieser Konsole.Es soll ja noch 2 weitere SPiele heuer kommen die mich interessieren könnten. Mal sehen wie gut sie sind.Konsole wird erst gekauft wenn mir wirklich ein Game zu sagt.Im moment komme ich ja prima mit der Switch Konsole aus.Da sind es zwar auch nicht so viele Games,aber immer hin habe ich freude bzw Spaß am Zocken.Hoffe das wird auch bei den kommenden so sein. Auf dem Pc kommen ja zurzeit auch keine wirklich guten Spiele raus.Na dann warte ich halt auf gute Games.Werden schon irgendwann mal kommen und wenn nicht dann warte ich eben auf gute Games bei den Nachfolger Konsolen.Irgendwann kommt schon was.Ich bin allerdings auch in Zukunft sehr wählerisch bei den Games und zocke nur noch Lokal per Splittcreen im Koopmodus mit meinem besten Kumpel.Wenn es geht am liebsten zu 3 an einer Konsole oder am besten sogar zu 4. Online oder Multiplayer interessiert mich nicht.Auf dem Pc ist ja Coopmodus fast tod. Also wird es eine der Konsolen schon richten.
 
Was fürn Blödsinn... die meisten spiele die es sich zu spielen lohnt sind mittlerweile PS5 Exclusive in der einen oder anderen Form.
 
Leon_FR schrieb:
Die PS5 ist knapp ? Hier stehen bei Gamestop in München die Lager voll... verstehe ich jetzt nicht ganz.
Dann werden die wohl von den Mitarbeitern via eBay für Mondpreise vertickt.

Online hat Gamestop aber nichts verfügbar. Weder die PS4 noch die PS5.
 
B.XP schrieb:
Dann werden die wohl von den Mitarbeitern via eBay für Mondpreise vertickt.

Online hat Gamestop aber nichts verfügbar. Weder die PS4 noch die PS5.
Frage mich zwar wie das gehen soll, aber die kaufen die Leute (Stand letzte Woche) fröhlich PS5
 
SkeLLetonDancer schrieb:
Kauft denn noch überhaupt wer ne PS4?
Also das kommt drauf an,wenn neue Spiele für die Ps4 kommen würde die mich interessieren würde ich mir doch glatt wieder ne PS4 kaufen.Ich habe sie damals nur mangels SPiele die ich zuvor gekauft und dann doch nicht interessiert hatten die Konsole wieder verkauft.
Und joa ich bin da offen.Wenn es aber so weiter geht,dann kaufe ich mir doch wieder ne Ps3 wegen dem einen Exklusiven Spiel und eine PS2 wegen 1 einzigen Game das es nur dort gibt.
Also ja so einer bin ich.Damals verkauft die Konsolen und nun wieder die Option offen gelegt wieder zu holen.

Achja und wenn es dann doch eins für die Xbox Serie X gibt,dann hoffe ich das die Xbox 360 Spiele auch drauf laufen,weil dann kann ich die verkaufen.Habe da folgende SPiele Formel 1 2011 und Army of Two alle Teile und das war es auch schon wieder.Sollten die da auch drauf laufen,dann heißt es bye bye Xbox 360 Konsole.
 
Das wird wohl die schlechteste Konsolengeneration die es jemals gab..leider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Amiga500 schrieb:
Das wird wohl die schlechteste Konsolengeneration die es jemals gab..leider
Ah ja, und an welchen Maßstäben willst du das festmachen?
Objektiv gesehen ist jetzt schon die beste...was auch durchgehend logisch ist.

Schlechter als die PS4 kann es ja auch nicht werden :D
Die PS4 mochte ich einfach nicht, deshalb hatte ich auch nie eine.
 
Series-S und GamePass.
Fertig.


Hab eine day-one 18.11.2020 PS5.
Und eine day-one Series-S.

PS4 xD haben die zu viel Maggi gesoffen??
 
Also die Handlung macht wenig Sinn von Sony. Die PS4 war eine echt miese Konsole und wer sie damals nicht wollte wird sie Heute auch nicht wollen.
Wenn die viele PS5 an den Kunden bringen müssen, dann sollten sie den Verkauf bald ändern und bestenfalls gewisse Händler überhaupt nicht mehr beliefern, da ein zu großer Teil an Scalper abwandert und die Händler zu verantwortungslos sind.

MM/Saturn undso die sich wenig kümmern sollte man weniger versorgen, bestenfalls gar nicht mehr und das Kontigent im Playstation Direct unterbringen, dort dann eine Warteliste einfügen und dort nur 1x die Konsole pro Konto und pro Lieferadresse! verfügbar machen. Kunden dann nach PSN Kontoerstellungsdatum abarbeiten und gut ist, danach kann man die frischen Scalperkonten beliefern und die können dann dran ersticken.

Schaut man sich auf Ebay um dann ist ein Hauptlieferant der Scalper Mediamarkt/Saturn, die Konsolen sind eig. ausreichend im Umlauf das Problem ist eher, dass ständig alles für Preis Ultimo weiterverkauft wird.
Selbst bei Amazon kaufen sich diese kleinen Misthändler direkt in der dortigen Verkaufsaktion ein und stellens auf die selbe Plattform.
Dann kommen natürlich noch die Scalperfinanzierer dazu die beim doppelten Preis noch zugreifen und keinen Willen zeigen und die Situation weiterhin fördern.

Sony muss da definitiv mal handeln und das gescheit, den Händlern kann man diese Verantwortung nicht übergeben. Sonst schreibt man gleich auch noch die schlechten Verkaufszahlen der eigenen Spiele, was dann ein Schaden auf lange Sicht wäre.
 
Marcel55 schrieb:
Ah ja, und an welchen Maßstäben willst du das festmachen?
Objektiv gesehen ist jetzt schon die beste...was auch durchgehend logisch ist.

Schlechter als die PS4 kann es ja auch nicht werden :D
Die PS4 mochte ich einfach nicht, deshalb hatte ich auch nie eine.
Weil auf lange Sicht die Verfügbarkeit nicht vorhanden sein wird...keine ordentliche Verfügbarkeit bedeutet weniger verkaufte Spiele und das geht dann nur in dem man Crossgen macht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Würde das nicht im Endeffekt bedeuten, dass Sony auch Crossgen bei den Spielen länger laufen lassen müsste? Ansonsten würde das doch keinen Sinn machen PS4s weiter zu produzieren und verkaufen, wenn es dafür keinen neuen Spiele geben würde.
Wenn das so wäre, dann könnte Microsoft tatsächlich als erster aus der Crossgen Games Phase gehen.
 
rony12 schrieb:
Würde das runterfahren der PS4 Produktion (und der Varianten) und das Umbuchen der Produktionskapazitäten auf die PS5 nicht mehr Sinn ergeben?
Also vorausgesetzt, man möchte wirklich mehr PS5 auf den Markt bringen ....

Die Gebuchten Produktionskapazitäten betrifft natürlich auch die Komponenten dahinter, welche ja extra für eine PS4 oder PS5 gebaut werden.
Die PS4 SoCs werden doch in nem deutlich größeren Prozess bei Globalfoundries war das nicht quasi nicht noch 28nm?und nicht in 7nm (TSMC N7)
 
Das Spieleangebot für NextGen (PS5/Series X) hält sich wirklich in Grenzen. Aber viele meiner PS4 Spiele laufen auf der PS5 deutlich runder oder haben sogar nen PS5 Upgrade bekommen (mehr FPS/ bessere Grafik).
Was ich auch erst im direkten Vergleich bemerkt habe, ist wie verdammt laut meine PS4 Pro war! bei der PS5 ist das Laufwerk zu hören und sonst fast nix! die Xbox soll da ja nochmal besser sein.
Von daher kann ich das schon verstehen, das man trotz bisher weniger Titel die neue Generation möchte.
Microsoft und auch Sony berichten ja auch immer wieder von den Verkaufszahlen, die deutlich über denen der vorherigen Generationen liegen sollen.
Somit ist es ja eher weniger ein Produktionsproblem sondern ein Nachfrageproblem.
Die Leute haben "dank" Corona mehr Geld über da sie weniger Reisen oder ausgehen. So mein Theorie. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unleidlich
Christi schrieb:
naja egal. für mich ist next gen dieses mal eh nur 60fps, lautstärke und ladezeiten.
Next gen hast dann halt am PC mit Raytracing und Ultra settings wenn dein Geldbeutel es hergibt.
 
Also ich habe meine Diskversion seit dem 19.11.2020 hier.

Habe in der Nacht direkt nach der Vorstellung 3 x Disk (Mediamarkt, Saturn, Amazon) bestellt und auch alle am Releasetag erhalten. Je eine zum Selbstkostenpreis an den besten Kumpel, eine an den Bruder und eine verblieb hier.

Unglaublich das die Kiste auch knapp 14 Monate nach Release kaum verfügbar ist (..."via Drop kein Problem"...blabla...jaja ;)) .
 
Schön schön.
Ich denke mal, dass alle PS 5 Spiele, dann auch bis fast zum Release der PS 6, auch mit einer PS4 Version daherkommen.
Wobei, da braucht man eigentlich gar nicht drüber nachdenken, ist ja für Sony und uns alle selbsterklärend und selbstverständlich.
Wäre ja sonst Quatsch sich jetzt noch ne PS4 anzuschaffen.
 
Zeit, egal in welcher Form des Spielens, dieses nach über 25 Jahren einzustellen - nur noch absurd und überteuert, egal ob Konsolenpreise oder PC HW.
 
Zurück
Oben