• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5 Pro: Konsole tritt hinter den Kulissen der Gamescom hervor

Moin,

die News-Überschrift suggeriert, dass die PS5 Pro auf der Gamescom offiziell angekündigt worden ist. Was soll der Clickbait-Mist?

Die PS5 wurde im März 2020 in einem eigenen Live-Stream offiziell vorgestellt. Am 16.09.2020 gab's dann auch einen State of Play-Stream und am Ende von diesem Stream wurde auch der offizielle Preis der Konsole gedropt. Direkt nach dem Stream waren auch die Vorbestellungen möglich.

Da die PS5 Pro noch nicht offiziell durch SONY vorgestellt worden ist, kann man über den Release nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Arboster, -=[CrysiS]=- und 5 andere
Ironic11 schrieb:
Trotzdem weiß jeder was noch kommt mit GTA6, TLoU 3, Uncharted 5 etc.

Ich bin mir sehr sicher, dass wir keine zwei Naughty Dog spiele mehr diese Generation sehen werden. Uncharted 5 halte ich für sehr unwahrscheinlich, ein TLoU3 wäre möglich, würde mir aber wünschen, dass es mal wieder eine neue IP von Ihnen gibt. Bisher lügt sich das Studio ja nur sehr nebulös zum nächsten Spiel von Ihnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Nine-tailed Fox schrieb:
Da reicht die PS4 noch. GT7 ist echt ne enttäuschung für mich.
Ich sag ja erstmal die PS5 ordentlich ausreizen.
Ich rechne erst mit Besserung wenn die PS4 EOL von der System software her ist.
Das habe ich schon häufig gehört. Ein modernes GT4 / GT5 wünsche ich mir, am besten auch für den PC.
Naja die PS3 habe ich dafür noch immer hier stehen falls mich das GT Fieber mal packt. Kommt selten vor. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Aber ne series X zu kaufen lohnt sich vor 2025 noch? Ich überlege nämlich an dem kauf einer Konsole :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Simonte schrieb:
Aber ne series X zu kaufen lohnt sich vor 2025 noch? Ich überlege nämlich an dem kauf einer Konsole :)
Nein, da die Exklusiven Spiele von Microsoft nun wohl auch den Weg auf die PlayStation finden. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn, eine Xbox zu kaufen. Mit der PlayStation hast das beste aus zwei Welten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
CaptainLuftikus schrieb:
Mit der PlayStation hast das beste aus zwei Welten.
Sony bringt seine Spiele zu Windows PC.
Windows PC bietet das Beste aus drei Welten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, Brrr, zampe14 und 13 andere
habla2k schrieb:
Dass jedes der reinen PS5 Games, die leider kaum noch die 60 FPS halten können, selbst in einem Performance mode, ein Systemseller wird, wenn sie einfach wieder besser laufen, halte ich für möglich.
Sowas interessiert fast niemanden, der sich ne Konsole holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Digital Foundry zeigt regelmäßig was PS5 und Series X auf dem Kasten haben. Und das weiter Potenzial für mehr ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Wenn Kunos wegen der PS5 Pro den Assetto Corsa Evo Launch verschiebt werd ich aber traurig. Zumal vermutlich genau niemand die alten Assetto Corsas auf der Playstation gezockt hat. :lol:
 
Smashnet schrieb:
Na wenn da nicht vielleicht eine Variante von AMDs Strix Halo drinsteckt 🤔

Glaube ich kaum. Sony wird aus Kompatibilitätsgründen nicht auf Zen 5 setzen, sondern weiterhin auf Zen 2. Zumal sie eh einen Customchhip mit GDDR6 Speicherinterface benötigen. Und da laut recht guten Quellen RDNA4 Features Einzug halten werden, wird Sony weiterhin auf einen Custom Chip setzen. Würde bei den Zahlen die Sony absetzt auf Sinn machen.

CaptainLuftikus schrieb:
Mit der PlayStation hast das beste aus zwei Welten.

Und mit einem PC hat man das beste aus drei Welten :)

Bei der Xbox muss man mal abwarten. Es kommen jetzt mal wieder ein paar Spiele nach längerer Zeit auf die PlayStation. Wie das weitergeht, muss man mal sehen. Aber ja stand heute spricht wenig für die Xbox, außer natürlich der riesige Katalog auch an alten Spielen, den es so auf der PS5 momentan nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, Smartbomb, Metis und 3 andere
Simonte schrieb:
Aber ne series X zu kaufen lohnt sich vor 2025 noch? Ich überlege nämlich an dem kauf einer Konsole :)
Ende 2026 könnte Microsoft schon seine nächste (und möglicherweise letzte) Xbox-Generation bringen. Mal sehen, was an diesen Spekulationen im Endeffekt dran ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Simonte
Djura schrieb:
die News-Überschrift suggeriert, dass die PS5 Pro auf der Gamecom offiziell angekündigt worden ist. Was soll der Clickbait-Mist?
Die PlayStation 5 Pro scheint sich einer Veröffentlichung wohl leise zu nähern, denn während der Gamescom haben sich so manche verplappert.
Dadurch wird einem auch vor dem Klick auf den Artikel schon klar gemacht, dass es sich hierbei um keine offizielle Ankündigung handelt. Wenn du keine Zeit hast die Kurzbeschreibung zu lesen, dann frage ich mich warum du Zeit hast dich über die Überschrift zu beschweren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanJ, Smartbomb, serve1chilled und 5 andere
eine pro ist für mich diesmal ziemlich uninteressant. zum einen gibts kaum noch gescheite exklusivgames. weiß gar nicht mehr wann ich das letzte geile sony game gekauft habe.... und anderseits hätte die pro maximal eine daseinsberechtigung für flüssig laufende third party games. die kann ich aber auch auf dem pc zocken.

summa summarum warte ich erstmal ab und schaue an was mir geboten wird. der hype auf die playsi ist aber definitiv bei mir vorbei.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04
Hmm, ich weiß ganz ehrlich nicht, ob das den Effekt hat, den Sony sich davon erwartet. Hab mir recht früh eine PS 5 geholt und bis auf Elden Ring und sein Add on gibt es eig kaum Spiele die mich im Moment reizen die Konsole einzuschalten und Sony hat ja schon angekündigt, dass neue Spiele erst mal auf Eis liegen.

PS 5 hatte den Vorteil, dass sie leiser und dank der SSD stark verkürzte Ladezeiten gegenüber der PS 4 (Pro) hatte. Einen Mehrwert der PS 5 Pro sehe ich persönlich nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clutch04
@prayhe
Stell dir mal vor, ich hab sogar die gesamte News gelesen. Ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die News-Überschrift Cklickbait-Mist ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, Innocience, Clutch04 und 2 andere
Mich verwirrt das Bild extrem. Ist das nun offiziell die PS5 Pro? Wenn nicht, wieso steht das nicht dabei? Suggeriert für mich, dass das die neue PS5 Pro ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Bringt ja nichts zu spekulieren.. Einfach warten bis die rauskommt und dann sehen was sie kann.. Mehr Leistung wäre schon nicht schlecht, der Stromverbrauch sollte aber im Rahmen bleiben..
 
Zurück
Oben