Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5 Pro: Konsole tritt hinter den Kulissen der Gamescom hervor
Kommt aufs land an. In der Schweiz hat sich die Lage erst gegen q3 2023 gebessert da dort wenige stücke kahmen pro reseller und die einfach gescalpt werden konnten dadurch.
(Ich mein jetzt leute die gern eine hätten aber nicht sterben wenn sie keine kriegen, mit genug anstrengung und glück gings auch vorher schon gut)
Wenn das Ganze der Entwicklung von PS4 und PS4 Pro ähnelt, seh ich schwarz für zukünftige Spiele auf der normalen PS5.
Ist man also "gezwungen" ne pro zu kaufen..
interessiert mich so halt mal gar nicht, fand schon die letzte Pro nicht interessant, lieber gleich die PS6.
Ist meiner Meinung nach nur für jene interessant die sowieso die Gen nachholen wollen und jetzt einsteigen. Machen wir uns mal ehrlich, die Leistung der PS5 ist ausreichend und es liegt eher an den Games. Werde das Ding aussitzen, zumal es sicher teuer sein wird und wenig Mehrwert bietet.
Die 4pro war meine erste plesi (hatte als kind kein geld und meinen 386er gehütet) und da hab ich letztens erst gehört dass die nom pro nicht so der kracher war. Bei der ps5 kann ich mir das jetzt nur schwer vorstellen, dass es da so men sprung gibt wie bei der 4-4p oder?
Wohl eher dann quality mode >=60fps?
Vom daher werd ich mir die kaum holen. Zumindest hab ich bei der p5 nichts gehört was dem ähnelt was ich über die performance der 4er gehört hab.
Was gab es denn da zu hören? Die gesamte letzte Generation - einschließlich der Pro-Modelle - krankt an einer extrem schwachen CPU, deren Performance schon zum Release vergleichsweise dürftig war. In dieser Hinsicht gab es aber auch mit den Mid-Gen-Upgrades keinen Sprung, wäre auch gar nicht möglich gewesen, ohne einen komplett neuen SoC einzusetzen.
Nicht anders wird es auch mit einer etwaigen PS5 Pro sein - die Unterschiede werden keine Heerscharen von Käufern anziehen. PS4 Pro und Xbox One X haben nur einen Bruchteil des Volumens der Standardmodelle abgesetzt. Damals wie heute wird die Relevanz dieser Geräte am Markt, ebenso wie ihre Mehrleistung, hier stark überbewertet.
GutenTag schrieb:
Durch die Einführung von FSR hat diese Konsole noch einige Jahre gerettet, ansonsten wäre die Leistung bereits für 4k@30 FPS überfordert.
FSR oder nicht, variable Auflösungen plus Upscaling sind Standard für Konsolen bzw waren das auch schon vor DLSS und co. Dass ein Spiel tatsächlich in UHD läuft, ist eher eine Ausnahme - und eigentlich konnte auch bei PS5 und XSX kein informierter Anwender je davon ausgehen, dass es anders sein würde, auch schon 2020 nicht.
Nine-tailed Fox schrieb:
Wukong sagt mir gar nichts. Ist das sowas wie Dynasty Warrior?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hoffe nicht so ein Audi-Optik.. sieht aus wie ein Auto Furniture. Mir sagt diese Design nichts zu. 😅
Mir reicht erst mal mein normalen PS5, weil ich nur Casual spiele. Zocke kaum großen AAA Titeln mit fetten Raytracing drauf. Meist nur Klassiker Spiele, Adventures, Retrospiele und JRPGs, also keinen großen Ansprüche. Shooter seltener, sonst höchstens Borderlands 3. 🤗
War es wirklich ein "Verplappern" oder waren es gezielte Informationen, die unters Volk gestreut wurden?
Denn genau solche "Indiskretionen" und scheinbaren "Leaks" schüren ein berechtigtes Interesse.
Haben beide den Vorteil, dass man den Hersteller später nicht auf Funktionen festnageln kann.
Meine letzte Konsole war die PS1 (Switch mal außen vor gelassen).
Wenn die PS5 Pro die Leistung erreicht, die hier spekuliert wird, wäre das eine perfekte Ergänzung für den 86“ 120Hz VRR Fernseher in meiner ManCave im Keller
Es ist bereits klar, das die PS5 Pro fertig ist.
Sony wartet schlicht auf gewisse große Releases um die Konsole gleichzeitig damit zu releasen, um die Verkaufszahlen anzuregen.
Ein Beispiel wäre GTA6.
Lol das „bis zu“ 3x schneller ist da wohl wirklich sehr wörtlich zu nehmen. 3x schneller wäre etwa RTX4090 Leistung.
Höchstwahrscheinlich wird es nach den bisherigen Leaks 7800XT niveau mit weniger Takt und damit ca 1,8x schneller als die PS5.
Das reicht dann für ein paar zusätzliche effekte oder nicht mehr ganz so niedrige Auflösungen von denen hochskaliert wird sowie nem allgemein besseren temporal upscaler von sony.
Fürchte die wird sich schlechter verkaufen als die PS4 pro, da diesmal das Argument mit dem 4K Support wegfällt. Außer sony hat sich nochmal was besonderes ausgedacht.
Absolut richtig, dieses "bis zu" ist eigentlich Quatsch. Höchstens wenn man die Frame Generation dazu zählt, aber das ist nur eine "Trickserei" und keine wirklich schnellere Hardware. Wenn man die FG mitrechnet, ist das eine Milchmädchenrechnung.
Der Flaschenhals ist jetzt schon eher die Zen2 CPU und da sich an der CPU nichts geändert hat, wird sich die PS5 Pro auch nicht so deutlich von der normalen PS5 in Sachen Leistung abheben können.
Ich sehe das auch so, dass sich die PS5 Pro wahrscheinlich schlechter verkaufen wird als die PS4 Pro und in dem Fall wäre es denkbar, dass es die letzte Mid-Gen Konsole wird. Ich hatte mir die PS4 Pro gekauft, aber für die PS5 Pro sehe ich keinen Sinn, da es jetzt schon an guten Exklusivspielen mangelt.
ridgero schrieb:
Die PS5 Pro interessiert doch eh kaum jemanden, ausser die Hardcoe Fans. Ich bezweifle, dass die Scalper hier viel verdienen werden.
Stimme hier zu, es wird ganz sicher kein Scalperproblem bei der PS5 Pro geben, ganz im Gegenteil- es wird höchstwahrscheinlich ein "Kaufinteresse-Problem" bei der PS5 Pro geben.
Die PS5 Slim steht vermutlich unter enormen Kostendruck. Da liegt die Idee nahe für Sony ein "Pro" Upgrade anzubieten an dem sie wieder etwas mehr verdienen können. Die Technologie dafür liegt bei AMD nahezu fertig in der Schublade.