Admiral_Awesome
Ensign
Naja sieht aus wie Toblerone.. und fühlt sich in der Hose auch genauso an denk ich. Das Teil wird floppen, da bin ich mir sicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
uwae schrieb:Habe ja auch 25€ geschrieben ;p
Ja stimmt schon, wollte es aber weiter fassen, bevor sich jemand angegriffen fühlt, weil er keinen Unterschied hört. Dann wird nämlich versucht einem das HiFi-Vergnügen madig zu reden.
Nach dem Motto, dass kann man(sprich ich) nicht hören, also kann es auch niemand anderes -.-
uwae schrieb:Mich würde ja interessieren mit was für Kopfhörern die meisten Leute hier ihre mp3 vs flac battles machen.
Mit 25€ mediamarkt inears wirst da nämlich sicher keinen unterschied hören und für diese Preisklasse reicht mp3 vollkommen aus.
Aber kauft euch mal ab 150€ aufwärts einen guten offenen Kopfhörer und euch wird beim Unterschied hören und sehen vergehen.
Ist dann eine ganz andere Dynamik, die scheins nicht jeder hören kann
Wander schrieb:Immer wieder interessant diese Art Behauptungen zu lesen. Ich habe eine musikalische Ausbildung genossen, ich kenne die Verfahren und teilweise auch Implementationen von Komprimierungsverfahren und ich verfüge über ausreichend professionelles Equipment um Audio-Material möglichst detailtreu wiederzugeben - Wert deutlich über 1000€. Weder ich noch irgendjemand anders konnte bisher bei mir zuhause oder im Studio bei einem Doppel-Blindtest zuverlässig verlustfreies Material von verlust-behafteten (hoher Qualität) unterscheiden - das zeigen auch alle mir bekannten seriösen Tests. Die einzigen Ausnahmen die mir bekannt sind, sind Menschen mit sehr stark von der "Norm" abweichenden Gehör - z.B. Hörgeschädigte. Dort liegt eine komplett andere Psychoakustik zugrunde und herkömliche Komprimierungsverfahren führen dann zu mehr oder weniger stark hörbaren Artefakten, das hat aber mit der Dynamik kaum bis nichts zu tun.
Also, bitte Quellen für deine Behauptungen.
Im Hydrogenaudio Forum veranstalten Audiophile regelmäßig Doppelblindtests.dMopp schrieb:Naja, ab 30€ hörst du schon nen Unterschied zwischen 192 und 320 kbps bei mp3.
Luxmanl525 schrieb:Hallo zusammen,
Sorry, ich will dir nicht zu Nahe Treten. Man muß aber keine musikalische Ausbildung genossen haben, um Unterschiede z. B. von CD und Vinyl zu Hören. Oder eben von MP3`s / Vinyl oder CD. Allerdings an Equipment, deutlich teurer als als 5000 €. Hifi ist mein Hobby.
So long....
Chillvie schrieb:Wenn du die Vinylplatte ordentlich digitalisierst und auf eine CD bringst, klingt die auf einmal auch warm, vermutlich sogar ununterscheidbar. Tadaa! Ob der Klangunterschied gefällt, ist halt eine Geschmacksfrage.