News Preis und Benchmarks: AMD stellt den Ryzen 7 9800X3D mit 104 MB Cache offiziell vor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Der Ryzen 7 9800X3D war längst ein offenes Geheimnis, jetzt ist er offiziell: AMD spricht über die Leistung inklusive Benchmarks, den fortan unter den Kernen platzierten 3D-Cache und die unverbindliche Preisempfehlung in US-Dollar. Der Marktstart der ersten Zen-5-CPU mit 3D V-Cache ist weiterhin für den 7. November geplant.

Zur News: Preis und Benchmarks: AMD stellt den Ryzen 7 9800X3D mit 104 MB Cache offiziell vor

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, Columbo47, Volvo480 und 30 andere
Das Wirkt nach sehr vielen OC reserven :O das wird eine Maschiene bei 5,5ghz+ :O

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, w33werner, electronish und eine weitere Person
AMD verspricht 8 Prozent mehr Leistung
Mit wirklich mehr hatte ich auch nicht gerechnet. So, wann kommen die Tests? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, nyster, Baal Netbeck und 3 andere
8% ? Wohl möglich bleiben dann noch ~4% über wenn man die Kirschen aussortiert.

"Working very hard" ja ne ist klar... AMD ist zu Intel geworden...

• Gefällt mir
Reaktionen: zEedY93, ben12345, mightyplow und eine weitere Person
Bleibt die Frage offen, warum der Gaming-König keine 5,5 GHz ab Werk spendiert bekommt. Die Teile verbrauchen ja auch weniger als non-X3D, womit das doch kein Problem sein sollte, die Kerne so hoch "wie normal" (9700X) boosten zu lassen.

Mit dem epic bios turbo modus dann 10%+ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, Harpenerkkk, Dittsche und 3 andere
AMD verspricht 8 Prozent mehr Leistung
Das ist jetzt wirklich nicht gerade viel...

Orok91 schrieb:
Das Wirkt nach sehr vielen OC reserven... 5,5ghz+
OC? Wir haben 2024... Und wenn der Prügel 5GHz AllCore laufen sollte, dann wären 500MHz jetzt auch nichts, zumindest ich sehe das so. Damals war OC so +30% oder +60% Takt oder mehr, aber heute? It's /&%ing nothing.

E:
derbe schrieb:
AMD ist zu Intel geworden...
Und Intel ist zu AMD geworden?🙈😄

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Benji18, downunder4two und 18 andere
Ich finde diese Pre-Release Phase spannend.
Freue mich auf die kommenden Tests und bin gespannt, was letztendlich in meinem anstehenden PC-Build landen wird :D

Wird langsam mal Zeit das die blöde CPU endlich Released wird. Ständig irgendwelche Artikel und die Leute drehen auch am Rad deswegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neotax, Convert und danyundsahne
ich warte mit dem Aufrüsten, bis Squadron 42 fertig ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: paul.muad.dib, Ice_Dundee, Volvo480 und 11 andere
Also nochmal:

1730384798711.png

Auf dem 7950X3D taktet der VCache CCD auch mit 5.2Ghz out of the box. Der 7950X3D ist ja nichts anderes als ein 7700X+7800X3D (mit mehr Takt (5.2Ghz vs. 5Ghz)) auf einer Platine.

Somit waren auch schon vorher höhere Taktraten möglich. Ich lasse meinen mit 5.5Ghz laufen, dank BCLK OC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, Convert und homunkulus
Sehr schön dann bleibt mein 7800X3D. Mal auf den 9900X3D warten

Zurück
Oben