Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preis und Benchmarks: AMD stellt den Ryzen 7 9800X3D mit 104 MB Cache offiziell vor
CadillacFan77
Lieutenant
Entgegen der Meinung von einigen "Experten" hier ist die Preiserhöhung moderat (praktisch innerhalb der Inflation). Trotz Intels Schwäche in dem Segment.
Was der Markt daraus macht steht dann zwar auf einem anderen Blatt, aber sofern die Verfügbarkeit gut ist, sollten sich die überrissenen Preise nach ein paar Tagen legen.
Was der Markt daraus macht steht dann zwar auf einem anderen Blatt, aber sofern die Verfügbarkeit gut ist, sollten sich die überrissenen Preise nach ein paar Tagen legen.
K3ks
Admiral
Ich lachte.steeve_hgw schrieb:ich warte bis Squadron 42 fertig ist
Und ich warte mal so auf Zen 6, auch wenn dann damit auch fast nur Firefox und Notepad++ gezockt wird.
Rickmer
Fleet Admiral
Och, die haben sehr hart gearbeitet... daran, dass Datacenter und AI Aufgaben möglichst gut beschleunigt werden auf deren CPUs. Gaming war für Zen 5 bestenfalls tertiär.derbe schrieb:"Working very hard" ja ne ist klar... AMD ist zu Intel geworden...
ruthi91
Captain
Soweit ich weiß laufen die 7800X3D mit PBO auf 5050Mhz.Orok91 schrieb:Das Wirkt nach sehr vielen OC reserven :O das wird eine Maschiene bei 5,5ghz+ :O
Wenn AMD nur von 8% Mehrleistung ausgeht, liegt das genau in dem schwachen Rahmen den Ryzen 9000 vorgegeben hat. Zumal man beim 7800X3D auch noch manuell mehr rausholen kann:
Ned Flanders
Fleet Admiral
Ich halte die 8% für ein Understatement. Wenn man sich mal den Vergleich zum 285K als Fixpunkt anschaut performt das Ding deutlich über dem 7800x3D.
ElliotAlderson
Lieutenant
3x so viele Kerne für nur 100€ mehr klingt für mich nach dem besseren Deal und wer so viele Kerne kauft, interessiert sich nicht nur für Gaming.0Problemo schrieb:Besser als 650+ Euro für einen 24 Kerner für Gaming der dort deutlich langsamer ist.
K3ks
Admiral
Wie meinen? Der wird halt AM5-typisch (bis auf 8xxx) wieder 20W höher sein. E: Als bei Intel, aber auch mehr als AM4.iPat1337 schrieb:kein Wort zum Idle Verbr
michelthemaster
Lieutenant
Wie langweilig werden eure neuen CPU-Generationen?
AMD: Ja!
Intel: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa^10
Grüße
Micha
AMD: Ja!
Intel: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa^10
Grüße
Micha
coxon
Admiral
Am I/O Die wird sich nicht viel geändert haben.K3ks schrieb:wieder 20W höher
SweetOhm
Lt. Commander
Wird trotzdem reichen zum PL (FPS/€ und FPS/Watt sowieso) King reichen !ElliotAlderson schrieb:$480 sind umgerechnet 525€ inkl. Mwst. Ziemlich viel für nur 8 Kerne.
INTEL verlangt noch mehr für ihre 8 P Cores ...
ElliotAlderson
Lieutenant
Mag zwar sein, aber es dreht sich nicht immer alles nur ums Spielen.SweetOhm schrieb:Wird trotzdem reichen zum PL (FPS/€ und FPS/Watt sowieso) King reichen !
Der Cherrypickingonkel wieder. Und die 16 E-Cores existieren nur in der Fantasie, richtig?SweetOhm schrieb:INTEL verlangt noch mehr für ihre 8 P Cores ...
derbe
Lt. Commander
Mag sein, bestimmt gibt es auch paar die das feiern, aber heute lohnt es sich einfach nicht mehr eine CPU zu OCen die laufen doch zu 95% auf Kante.0Problemo schrieb:Den vollen OC Support technisch zu realisieren war sicher nicht ganz einfach.
duskstalker
Admiral
finds witzig wie er im Video sagt "im Durchschnitt 8%, aber bei meinen 3 lieblingsspielen ashes of the benchmark, farcry 6 und hogwarts legacy ists mehr als 8%.
ashes ist aus 2015.
ganz zufällig sind das auch die Spiele mit den längsten Balken. Vielleicht deshalb die lieblingsspiele.
ashes ist aus 2015.
ganz zufällig sind das auch die Spiele mit den längsten Balken. Vielleicht deshalb die lieblingsspiele.
K3ks
Admiral
Ich hasse es und halte das für ein Unding, meine Augen werden dann erst wieder bei Zen 6 lang werden. Und meine Geldbörse 1k€-2k€ ärmer.coxon schrieb:Am I/O
H1ldegunst
Lt. Commander
Es ist eine Produktvorstellung und kein Test.iPat1337 schrieb:Warum kein Wort zum Idle Verbrauch.
Und dort konzentriert sich ein Unternehmen klassischerweise auf Stärken und Spezifikationen ihres Produktes und versucht dieses möglichst positiv darzustellen.
Ihr könnt euch im eigentlichen Test dann noch seitenweise über Idleverbräuche und Teillastszenarien austauschen und nach wie viel Jahrzehnten sich eine CPU mit niedrigerem Idleverbrauch gelohnt hat.
Du willst erst in den 2030er Jahren wieder aufrüsten? 😳steeve_hgw schrieb:ich warte mit dem Aufrüsten, bis Squadron 42 fertig ist