Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreise, Specs, DLSS 4: Nvidia GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 im Detail
DLSS Versionsvergleich / und ja die Szene ist relativ statisch.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Im A4-H2O stecken oben zwei Lüfter. Das Prinzip funktioniert schon sehr gut und auch der Netzteil-Offset für die aktuellen Founders in den anderen Sandwich-Cases wo der Flow-Through auf Höhe des Netzteils ist bringt einiges.
Die Luft bleibt ja nicht kleben.
Also im A4-H2O sehe ich keine Probleme. In anderen Cases wie dem T1, Terra o.ä. schon eher, weil die Karte halt auf Höhe des Mainboards direkt am Mainboard klebt.
Ich habe kurz aufgemerkt, weil die RTX 5090 Mobile mit ganzen 24 GB VRAM kommen soll, aber dann habe ich den Preis gesehen. Haha, da ist die Desktop-Version mit 32 GB immer noch günstiger. Naja, wenigstens weiss man nun, dass 24 GB technisch kein Problem darstellen und kann auf die entsprechende Desktop-Variante der 5080 Ti/Super warten.
Das ist leider nicht zu bekommen, ist vom Aufbau aber sehr interessant. Ich wechsle öfter zwischen A4H2O und NR200Pv2 - spätestens in diesem hat sie Platz, sofern es keine weiteren Alternativen gibt.
Das kannst du doch jetzt schon ausrechnen. Selbe Node, knapp 100Mhz mehr Boost-Clock. 56 TFLOPS offiziell vs. 83 bei der 4090. Da zieht vermutlich gar nix auch nur entfernt gleich.
Lass das Ding real um die 60-64 TFLOP haben und die 4090 real um die 90-95 TFLOP. Lass dann nochmal 10% durch massiv verbessertes SER dazukommen, dann wird die Karte evtl. 15% dazugewinnen in Games wenns richtig gut läuft.
Wenn du in der Nähe von Zürich oder Süd-DE lebst halte ich die Wette und spendier ein Bier wenn ich falsch liege.
da jetzt die Specs. der 5090 bekannt sind dürfte es bald auch die neue Revision des C4 geben
Beim NR200 kannte ich die Maße innen nicht, da wollt ich nichts falsches schreiben. Im Kopf hatte ich es aber auch
@Simanova
Das sowieso, die Charts von nVidia sollte man sowieso eher mit vorsicht genießen.
Meinte eher, in Richtung Preis und die VRAM Geschichte, aber ja, ich bleibe auch erstmal bei meiner 4070 Ti, die macht noch.