ThirdLife schrieb:
Hätten sie ? Warum waren sie dann so doof und habens nicht ? Bigbrain Energy im Raum. Bewirb dich ! Du fehlst denen !!!!i
Du weißt schon, dass es hier um wirtschaftliche Entscheidungen geht und nicht um Schwanzvergleich? AMD hat denselben Move schon bei RDNA1 gemacht und war wohl zufrieden, umgekehrt war man es mit RDNA3 sicher nicht.
Man hat einfach keine Jünger die alles blind kaufen auf dem der Markennamen steht, selbst wenn es 2500€ kostet.
ThirdLife schrieb:
Ein Drittel mehr Shader und 50% mehr Speicher brauchen halt Strom. Was ist daran "gurkig" ? Bei AMD würde es jetzt heissen "da kriegst richtig fett Hardware fürs Geld" aber bei nVidia ists dann "Brute Force buuuh".
Wer hat jemals so einen Blödsinn geschrieben?
Die Anzahl der Shader ist doch maximal vor den Reviews interessant, um ganz grob die Leistung abschätzen zu können. Danach gilt: was zählt ist aufm Platz.
Eigentlich ist es umso trauriger, dass nVidia aus dem Materialaufwand so wenig Mehrleistung ziehen dürfte. Klingt ziemlich gurkig.
ThirdLife schrieb:
Du formst dir deine Welt auch sehr passend zurecht. Warten wir mal ab welche Karte bei 200W Powerlimit mehr FPS generiert. Wäre ja super witzig wenn die 9070 hier dann abkacken würde wie schon RDNA3 zuvor. Was machst dann ? Wer ist schuld ? Sicher die Lederjacke vom Jensen !
Hast du Tests von beiden gesehen ? Und wie wird deine Ausrede lauten wenn eine 5070 eine 9070 nass macht bei Performance/Watt ? Ist AMDs Ware dann Restmüll wenn Blackwell schon ne Gurke is ? Halten wir das jetzt doch schon mal fest damit ich das später zitieren kann.
Komisch, als AMD mit RDNA2 effizienter und ähnlich schnell war war das alles egal... da waren noch andere Gründe entscheidend, warum man unbedingt nVidia kaufen muss, und Effizienz und Stromverbrauch waren egal.
Im Übrigen habe ich nirgendwo behauptet, dass die 9070XT nicht gurkig wird. Im Gegenteil, ich habe gestern Abend zu der Ankündigung von AMD geschrieben, dass es ein schlechtes Zeichen ist, dass man RDNA4 so unter den Tisch kehrt statt wie noch bei RDNA2 ordentlich auf die Kacke zu hauen.
Aber sobald man nVidia kritisiert wird bei einigen wohl der Beißreflex getriggert, das darf man einfach nicht. NVidia steht über allem.