dec7
Lt. Commander
Gamers Nexus hat bis jetzt das beste Roundup Video draussenWoody17 schrieb:Wann gibt es erste Reviews?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gamers Nexus hat bis jetzt das beste Roundup Video draussenWoody17 schrieb:Wann gibt es erste Reviews?
So ein Quatsch, am Tag der Vorstellung wird das klar kommuniziert - bitte mal die Bedeutung von „Betrug“ nachlesen…Kadett_Pirx schrieb:Es ist Betrug (den nV nicht nötig hätte).
Nicht jedes Jahr die Grafikkarte mit der schlechtesten Preis/Leistung kaufen zum Beispiel.Mac_Leod schrieb:...
Mein Plan war tatsächlich von 4090 auf 5090 zu wechseln aber der Preisdiff ist mir dann doch zu hoch für das gebotene.
Was muss eigentlich passieren, damit der Mark belebt wird?
...
Die Platine der RTX 5090 ist der Wahnsinn. Technisch ist Nvidia da einige Jahre vorraus. Ob es dem Nutzer was bringt, wird sich noch zeigen. Ob die AIBs profitieren ist fraglich.Shader schrieb:Die Founders Edition scheint ein weiteres erstklassiges Hardwaredesign zu sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
15 von 16 Pixel sind AI. Liegt daran, dass DLSS2 ja auch noch hochskaliert.Grimba schrieb:Also ich weiß ja nicht. Ich meine DLSS4 mit MFG bedeutet ja, dass man zu 3/4 KI generierte Inhalte sieht.
Reicht Nvidia als Quelle? Die 6.144 Cuda Cores der 5070 sollen bei ähnlichem Takt gleich schnell sein wie die 16.384 Cuda Cores der 4090, 94 TFLOPS RT Rechenleistung der 5070 sind gleich viel wie die 191 TFLOPS der 4090, 988 AI TOPS der 5070 sind gleich viel wie die 1.321 AI Tops der 4090?mtheis1987 schrieb:Lass uns doch teilhaben an deiner Quelle, damit auch wir wissen, was wird und was nicht.
wenn es denn so funktioniert wie gedacht schrieb ich ja...zuletzt funktionierte FG z.B. beim MSFS in VR nicht (weiss nicht ob sich das mittlerweile geändert hat)SavageSkull schrieb:Bei VR geht es einzig um den Inputlag, damit einem nicht schlecht wird. Da helfen Fake Frames mal gar nicht.
Deswegen verstehe ich die Entwicklung nicht so ganz. Man könnte einen viel günstigeren Sweatspot anpeilen mit den Karten, auch schon mit der 40er Reihe. Die letzten % FPS sind wieder durch erhöhten Verbrauch erkauft und stehen kaum in Relation.Simanova schrieb:Meine RTX 4070TI läuft auf 213 Watt flüsterleise und verliert gerade einmal 6% FPS.
Ja mit aktiven Frame Warp. Theoretisch dürfte das auch die Latenz mit DLSS 3.5 + FG verringern.Tornavida schrieb:Aber prinzipiell soll sich der Inputlag mit MFG nicht erhöhen wenn ich dieses Bild richtig interpretiere.
Nun, die Rede ist zumindest von einer AI-gestützten Leistungsregelung. Evtl. passiert auf dieser Ebene auch noch Neues. Aber das werden die Tests zeigen müssen.Stahli schrieb:Deswegen verstehe ich die Entwicklung nicht so ganz. Man könnte einen viel günstigeren Sweatspot anpeilen mit den Karten,
Die hat sich nie gut verkauft bis ihr Preis mal eben um 400€ gefallen ist. 😂Ayo34 schrieb:Die 4080 hat sich gut verkauft bis die 4070ti super mit ebenfalls 16GB gekommen ist.
Hmm...eher nicht. Das wäre ja dann nur eine 5080 mit mehr Speicher. Kostet am Ende in den meisten Titeln eher noch ein paar FPS weil das Mehr an Speicher das Powerbudget verkleinert für die GPU.Ayo34 schrieb:Hier sehe ich es so, dass in absehbarer Zeit eine 4080ti mit 24GB kommt, in dem die 3GB Chips verwendet werden. Das würde definitiv Sinn ergeben.
Grundsätzlich hast du Recht.Stahli schrieb:Deswegen verstehe ich die Entwicklung nicht so ganz. Man könnte einen viel günstigeren Sweatspot anpeilen