Sprechpuppe schrieb:
Bay wird gerade mit Grafikkarten geflutet, vor allem 4080(S) und 4090er. Als ob die plötzlich nichts mehr taugen
Phear schrieb:
Du gehst auch immer All In oder?
Also für die D4 Season brauchst es nicht
Naja, mir ist ja mein 14900K wegen Intel verreckt, hatte dann schon ein X870E Board mit 7950X gekauft (aber nicht neuinstalliert, weil ich dachte es geht eh bald los und 2x so nen Aufwand (ich hab ne recht individuelle Install) will ich mir nicht geben.
Dann hat sich auch noch mein 14900KF im Server verabschiedet und dann hab ich meinen Plan vorgezogen und den 7950X in den Server verbaut und den Intel Hurendreck endlich losgeworden.
Jetzt warte ich halt einfach bis der 9950X3D da ist, solange gammelt mein Board halt rum und tut nix und in Voraussicht was jetzt kommt, hab ich meine 4090 gleich noch für 1700€ abgestoßen (2200€ Kaufpreis 10/22), guter Deal.
Natürlich sitz ich grad nicht dumm da, sondern hab mir im Abverkauf Refurbished noch ein Notebook mit 13980HX+4090L(175W) zugelegt, da ich da immer auf Ende des Zyklus warte, denn die neuen kannst ja für 7K nicht kaufen ohne wirklich Arm zu sein und draufgezahlt zu haben wie ein blöder.
Deshalb - alles halb so wild, für die 35-50% mehr Performance bei der 5090 zur 4090 sind die dann nochmal 1000€ minimum mehr total dämlich und das was der 9950X3D wegen den Scalpern kosten wird, können wir uns auch denken, der wird unter 1000€ auch nicht gehandelt werden...
Heißt März wird dann teuer, aber ja, bock drauf hab ich schon, die 4090 war mir ehrlich gesagt zu langsam, die 4090 Laptop ist natürlich noch langsamer, aber es lässt sich damit aushalten, vor allem weil ich bis Mitte Feb + dann D4 neue Season sowieso zu nicht viel komme, da noch Umzug und alles ansteht^^.
Bin dennoch etwas enttäuscht, hoffentlich kommen in Raster wenigstens 50% im Average raus.
Bin eher auf diese neuen RTX Features gespannt (nicht 4xFG), sondern eher auf Texture Compressing und und und.
Wobei man sagen muss, dass FG bei genügend Basis FPS schon recht gut ist.
Aber wie viele schon sagen, man schaltet es nur im Notfall ein.
Genau wie DLSS < DLAA, sofern es notwendig ist, schaltet man es dazu, langsam verkommt alles zu MANDATORY USAGE! und das stinkt mir etwas :/