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CaptainLuftikus
Gast
Ich konnte mit der Switch nix anfangen, da meine Handgelenke nach 5 Minuten stark am schmerzen waren. Hoffentlich gehen die den Formfaktor bei dem Nachfolger an.
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Ist aber eher ein persönliches, als ein allgemeines Problem.CaptainLuftikus schrieb:stark am schmerzen waren.
u-blog schrieb:Hier meine Theorie, wie Nintendo ein Vermögen verdienen könnte:
1. iPad App rausbringen die "Switch" heißt.
2. App benötigt einen Pro-Controller.
3. In der App kann man Switch-Spiele zum Vollpreis mit seiner Nintendo-ID kaufen
4. Die ganzen Classic Arcade oder wie auch immer Nintendo das Produkt nennt, mit dem sie SNES-Spiele heute noch verkaufen wäre dann der nächste Schritt.
Stimmt so einfach nicht… kinderwerden größer und sind dann in der Zielgruppe. Andere haben mehr Freizeit usw.Kazuya91 schrieb:Ich glaube nicht, dass die Switch 2 so sehr Auswirkungen auf die aktuelle Switch hat. Es ist ganz einfach... Diejenigen die eine Switch haben wollen, haben bereits eine.
Du widersprichst dir selbst. Du hattest jetzt wie du selbst sagtest 7 Jahre lang Zeit eine zu kaufen. Hast du aber nicht. Du kannst von dir aus nicht auf andere schließen. Es wird immer Einzelfälle geben. Der Markt ist einfach gesättigt. Dazu kommt noch der Gebrauchtmarkt. Es ist nicht verwunderlich dass die Verkaufszahlen runtergehen, wenn schon etliche Konsolen verkauft wurden.Toni_himbeere schrieb:Ich persönlich hätte gerne eine Switch Kauf mir aber sicher keinen 7Jahre alten remmel. Und gebraucht ist mir das Stück Altmetall auch zu teuer… ergo warte ich und hol mir dann die neue (so die denn abwärtskompatibel ist).
Gab es nicht für all diese Konsolenen Adapter das man GameBoy Spiele oder Advance Spiele zocken konnte… also Abwärtkompatibel. Im stationären Markt hat Nintendo zu sehr das Medium geändert, das stimmt die waren zueinander erst ab der Wii abwärtskompatibel.M4deman schrieb:waren alle nicht abwärtskompatibel. Erst Wii und Wii U dann.
Dass Pokemon so schlecht läuft, verbuggt ist und einfach nur Softwaremüll, liegt nicht an der Leistung der Switch sondern einzig und allein daran dass Nintendo keine fähigen Entwickler für diese Spiele einsetzt weil es egal ist da es sowieso gekauft wird also warum mehr Geld für bessere Entwickler ausgeben? Pokemon auf der neuen Switch wird wohl genauso mit Bugs zu kämpfen haben, egal wie stark diese sein wird.usernamehere schrieb:Ich erhoffe mir nur einfach viel, viel mehr Leistung in der Konsole und Motivation bei den Entwicklern der Eigenmarken.
Ja aber ich (ich persönlich, steht auch im ersten Satz deines Zitats) hatte davon 5 Jahre wenig Zeit. Solche Menschen gibt es immer wieder, sei es das kleine Kinder da sind, Eltern gepflegt werden oder man einfach viel arbeitet (um einige Gründe zu nennen). Ich habe aber bewusst von mir persönlich gesprochen.Kazuya91 schrieb:Du widersprichst dir selbst. Du hattest jetzt wie du selbst sagtest 7 Jahre lang Zeit eine zu kaufen. Hast du aber nicht. Du kannst von dir aus nicht auf andere schließen. Es wird immer Einzelfälle geben. Der Markt ist einfach gesättigt. Dazu kommt noch der Gebrauchtmarkt. Es ist nicht verwunderlich dass die Verkaufszahlen runtergehen, wenn schon etliche Konsolen verkauft wurden.
Nintendo hat sich bei der Switch auf das Konzept und die passenden Spiele dazu konzentriert. Die Hardware musste dann nur zu den Anforderungen passen. Wenn sie das bei der zweiten Auflage beibehalten, wäre das super. Meine einzige Forderung ist ein Mario Kart mit mehr Strecken beim ReleaseJonaK schrieb:Eine Switch 2 mit „nur“ besserer Grafik wäre für mich eine Enttäuschung. Ich liebe Nintendo für das „Wow“ UND die großartigen Spiele.
Für eine bezahlbare Handheld-Konsole schon. Man sollte das nicht mit den 2017er Smartphone- und Tablet-Flagschiffen für 600 € aufwärts vergleichen.TheWrongGuy6 schrieb:Die Hardware war 2017 nicht zeitgemäß.
D-Pad und Button-Steuerung von "Slay the Spire" funzt auf dem Steam Deck ohne jegliche Controller-Anpassungen. Touchpad-Steuerung als Maus-Emulation ist nur zusätzlich.blackiwid schrieb:Als Ex-Switch Besitzer und neuerdings Steam Deck Besitzer muss ich sagen das ich den Switch noch schwer verdaue, nehmen wir mein vermutlich Lieblingsgame, slay the spire, ja theoretisch kann ich mods jetzt benutzen noch nicht dazu gekommen, aber die Steuerung im Steam Deck ist basically wie ein Tablet oder so... touchpad, fürchterlich schlechte Bedienung, in der Switch per Dpad, dann muss man alles hoch optimieren um gute Akkulaufzeiten zu bekommen.
Fast alle populären Steam-Spiele haben "Community Layouts" mit optimierter Steuerung, die man bequem herunterladen und aktivieren kann. Und selbst bei den Exoten lässt sich mit ein paar Handgriffen recht einfach ein eigenes "Community Layout" erstellen (und teilen).blackiwid schrieb:Der einzige Weg wie man das DPAD unter Slay the Spire nutzen könnte wäre vermutlich Switch Emulator, das ist wirklich erbärmlich.
Wie auch bei etlichen Switch-Spielen, besonders auf der Switch Lite.blackiwid schrieb:Auch sind die Schriften in Games oft viel zu klein.
300 - 320 Gramm? Wie spielst du denn ohne Joy-Cons?blackiwid schrieb:aber sonst auch das sie so riesig und extrem schwer ist nervt bzw muss mich erst mal dran gewöhnen, statt 300-320g nun 670 Gramm also MEHR als doppelt so viel wiegt, das ist ein ziemlicher Totschläger.
So, die Griftlands-Demo habe ich mir nun auch noch heruntergeladen. D-Pad- und Button-Steuerung ohne jegliche Anpassungen... wovon redest du also?blackiwid schrieb:Und anderes Beispiel hab die Switch Variante von Griftlands nie auf der Switch probiert aber bin 99% sicher das dort auch alles mit Dpad gegangen wäre, auf der Steamdeck... musst extrem umständlich die Ziele auswählen mit Mausemulation, wirklich abartig schlecht... praktisch unspielbar...
Ich glaube du meinst das wenn irgendwas mit DPAD in dem Spiel geht das dann DPAD Steuerung da ist, ich rede von niemals auf Touchpad drücken müssen oder analogpads benutzen müssen, und wenn ich ne andere Lokalisation oder Person auswählen will schaff ich das nicht mit DPAD.Cohen schrieb:D-Pad- und Button-Steuerung ohne jegliche Anpassungen... wovon redest du also?
Das sind halt nur die Nintendo-Spiele. Auf der Switch gibt es genauso kinderunfreundliche Spiele wie auf allen anderen Konsolen. Nichts hindert Kinder daran, diese zu kaufen, genau wie bei anderen Konsolen.WilloX1980 schrieb:Ach Nintendo! geliebt , gehasst, vergöttert.
Eins kann Nintendo, Kinderfreundlich sein.
Ich würde meinem kleinen kein Steamdeck in die Hand drücken.
Und wenn der Verkauf rückläufig ist, dann ist der Markt gesättigt.
Ist ja auch ein Zeichen dafür das die Switch nicht nur 2 Jahre hält.
Äm doch, die einstellbare KindersicherungMokoru schrieb:Nichts hindert Kinder daran, diese zu kaufen, genau wie bei anderen Konsolen.
1-2 Jahre alte Hardware zu verbauen ist zeitgemäß bei Konsolen, verstehe nicht warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird.TheWrongGuy6 schrieb:How? Die Hardware war 2017 nicht zeitgemäß. Die Wii und Wii U waren ebenfalls nicht zeitgemäß. Also eher unwahrscheinlich
So gut wie kein Konsolenhersteller verbaut den neuesten "Hardwareshit". Die PS3 kam Ende 2006 mit einer über 1 Jahr alten Grafikkarte daher. Auch die PS4 hat schwache Hardware verwendet. Wird da jedoch nie kritisiert, da es ja Konsolen sind und keine PCs. Macht Nintendo bei der Switch das gleiche, wird gleich bemängelt dass sie nur einen 1-2 Jahre alten Chip verwenden und nicht den, der gerade rausgekommen ist als die Switch released wurde. (Als die Switch fertig war und produziert wurde im Jahr 2016, war der Chip X1 der verbaut wurde eineinhalb Jahre alt - und damals als er rauskam war er mit Abstand der beste und stärkste Tablet-Chip.)Ich denke darum geht es Nintendo auch nicht.
Stabilität, Energieverbrauch, Langlebigkeit u.s.w. ist da denke ich wichtiger, wie den neusten "Hardwareshit" zu verbauen wo dann nach einem Jahr auffällt das sich der Chip selbst degradiert!^^
Da denke ich ist die Devise eher, eine\zwei Generationen früher (ausgereift) zu verbauen als sich die ganze "Hinterher-Arbeit" aufzuhalsen.